Schweigen bei Radio B2 (Regionalstream)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

astranase

Benutzer
Seid zumindest heute früh schweigt der Regionalstream von Radio B2 wohl endgültig.
Nach dem es in den letzten Wochen immer mal Ausfälle gab ist nun endgültig Funkstille.
Weiter verfügbar scheint der Nationalstream.
Ich merkte das heute morgen als ich "Evergreens a go go" hören wollte.
Mailanfragen, bzw. Hinweise blieben bis jetzt unbeantwortet, kein Hinweis auf deren Homepage welche auch Fehler aufweist, so war der Aufruf der Titelliste nicht möglich.
Ich finde es sehr schade aber wohl Privatradiotypisch wie hier mit Hörern umgegangen wird, es wirft kein gutes Licht auf Radio B2 und leider eben auch auf funktionierendes verlässliches Internetradio.

--------------------------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*
 
Was mich gerade wundert, habe gerade auch auf die Homepage von Radio B2 geschaut. Dort geht wirklich nur der Nationalstream.

Höre ich aber direkt über meine WLAN-Radiogeräte ist der Regionalstream zu hören. Kann es sein das es für den Regionalstream noch einen dritten Stream gibt der nicht auf der Webseite von Radio B2 ist?
 
Entschuldigung, wenn ich so blöd frage. Aber wofür braucht der Sender einen Regional- und einen Nationalstream? Werden hier zwei unterschiedliche Programme verbreitet?
 
Also was Musik angeht spielen verschieden Lieder, deswegen merkte ich auch gerade den Unterschied auf das was ich auf mein WLAN-Radio gerade höre und das was im Nationalstream läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind irgendwie zwei verschiedene Programme mit deutscher Musik, frage mich aber bitte nicht nach dem Sinn oder Hintergrund oder gar wie die das machen.
Ich habe das erst bemerkt als ich B2 auch über meinen TechniCorder über den Stream/Player in deren Homepage hören konnte, eigenartiger Weise war damit zum Jahreswechsel ebenfalls Schluss, auch hier würde mich mal der Hintergrund interessieren, das wäre aber eine Frage fürs andere Forum.

--------------------------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*
 
Ich glaube ich kenne jetzt den Grund. Schaut mal auf Tunein. Es gibt für die Regionalversion einen MP3-Stream und einen ACC-Stream.

Der MP3-Stream geht, der ACC-Stream nicht.

Bedeutet wohl das man auf der Hompage von Radio B2 den ACC-Stream anbietet und nicht den MP3-Stream.

Komisch, auf meinem PC bekomme ich da folgende Anzeige

"Wir haben keine abspielbaren Streams gefunden"

--------------------------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*

Schau mal noch mal auf Tunein. Dort sind unter verfügbare Streams eine MP3 und eine ACC Version. Die ACC Version geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dann aber erst seid heute, ich höre normal über eines meiner Internetradios, also ein Vantage oder in der Anlage der MUVID, hatte aber auch übern PC schon reingehört und ...ach über den Deutschlandradioplayer lief er heute auch nicht.

Komisch, auf meinem PC bekomme ich da folgende Anzeige

"Wir haben keine abspielbaren Streams gefunden"

--------------------------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*


Haaaalt hier geht's doch, musste in den Firefox, weil der IE den Flashplayer nicht mag

--------------------------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*
 
Ist dann aber erst seid heute, ich höre normal über eines meiner Internetradios, also ein Vantage oder in der Anlage der MUVID, hatte aber auch übern PC schon reingehört und ...ach über den Deutschlandradioplayer lief er heute auch nicht.

--------------------------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*

Heute Vormittag ging bei mir auch nichts, auch nicht auf meinen WLAN-Radios. Da schien also auch die MP3-Version nicht zu gehen. Auf meinen Avox IndioCoulor und meinen Squeezbox Radio läuft der Regionalstream jetzt.

Übrigens, auf meiner Pioneer-HiFi-Anlage läuft der Stream nicht. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem schön, dass wir darüber geredet haben.

Ja ich danke auch;)
Und so werde ich falls sich nix ändert nächste Woche die Evergreens eben auf Umwegen hören müssen ... aber ich hoffe mal das die Nasen das wieder hinbiegen.:rolleyes:

Heute Vormittag ging bei mir auch nichts, auch nicht auf meinen WLAN-Radios. Da schien also auch die MP3-Version nicht zu gehen. Auf meinen Avox IndioCoulor und meinen Squeezbox Radio läuft der Regionalstream jetzt.

Auf meinen Vantage läuft auch bis jetzt nicht die Regioversion, ich bekomme nur "Netzwerk-Timeou"t angezeigt, die Nationaleversion läuft ohne Probleme

-----------------------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*
 
Entschuldigung, wenn ich so blöd frage. Aber wofür braucht der Sender einen Regional- und einen Nationalstream? Werden hier zwei unterschiedliche Programme verbreitet?
Das Regionalprogramm von Radio B2 ist sehr wortlastig, von daher würde eine Trennung für bundesweite Hörer, die einfach nur Schlagermusik hören möchten, durchaus Sinn ergeben.
 
Leider scheint es so zu sein, meine Internetradios hüllen sich in schweigen und wegen Radiohören den PC anzuheizen ... ?


Das Regionalprogramm von Radio B2 ist sehr wortlastig, von daher würde eine Trennung für bundesweite Hörer, die einfach nur Schlagermusik hören möchten, durchaus Sinn ergeben.

Das mag so sein, aber ich hörte nun mal Sa. für Sa. die "Evergreens a go go" wobei immer mal wieder mein altes RIAS Gefühl erwacht, ansonsten könntest Du recht haben das für Musikdurchhören der Bundesweitestream besser wäre.

-----------------------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*
 
Wie es ausschaut hat man bei Radio B2 nun reagiert.
Der aufgeschaltete Stream "Radio B2 96.1 Cottbus" scheint störungsfrei.
Auf dem Berliner Regionalstream traten neben Totalausfällen zusehens oder besser hörens Effekte auf welche an "springende" Schallplatten erinnerten.
Eine Wiedergabe (wie bis zum Jahreswechsel möglich) über den Player der B2 Hompage im TechniCorder bleibt aber weiter verwehrt.
 
Seit der Version 3.02.9 bietet die Software Phonostar auch die Möglichkeit Aufnahmen in der Radio-Cloud (Radio-Wolke) vorzuplanen. Der große Vorteil hierbei liegt in der Zuverlässigkeit der Aufnahmen, da die Aufnahme unabhängig von dem eigenen Computer vorgenommen wird. Es ist nicht mehr notwendig, dass der Computer zum Zeitpunkt der Aufnahme eingeschaltet ist.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid heut(?) läuft zumindest auf der von mir benutzten (Cottbuser) Streamadresse nur noch eine Hinweißschleife das sich die Streamadresse von Radio B2 geändert hat.
Habe über Frontier meine Favoriten in diesem Sinne geändert und bin nun auch wieder beim Berlinerstream ... wollen wir also mal sehen oder besser hören ob das nun knotenfrei läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben