Antenne Brandenburg übernimmt wieder ARD-Popnacht: Seit wann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunshiner

Benutzer
Hallo zusammen,
hab soeben zufällig wieder einmal Antenne Brandenburg drin gehabt und mich erstmal etwas erschrocken, denn plötzlich hörte ich, dass wohl wieder, wie schon mal die Popnacht On Air ist.
Gibt es hierzu auch eine offizielle Mitteilung und wie ist eure Meinung dazu? Gruß
Sunshiner
 
Nein Nein, ist alles okay, es läuft die ARD Hitnacht von der SR3 Saarlandwelle. Vielleicht hatte sich ja der Moderator versprochen oder so, wie kommst du darauf das die POP Nacht lief ?
 
Vieleicht kann ich helfen.
Letze Nacht lief die Popnacht statt der ARD Hitnacht in den ersten 10 Minuten nach Mitternacht.
War aufjedenfall bei Wdr4 und Swr4 so, das um Mitternacht Swr3 durchgeschaltet wurde.
Viele Grüße

Aktiv
 
@Ativ,
danke. Hab nämlich, nachdem ich das gehört habe gleich wieder abgeschaltet und erstmal gegoogledt und da ich Hat denn jemand die Umschaltung auf die Hitnacht mitbekommen? Muss ja lustig gewesen sein.
Ehrlich gesagt: In den 90ern hätte ich mir die Popnacht noch angetan aber heutzutage nicht mehr.
Ach und bei AB übergibt übrigens der Nachrichtensprecher/die Nachrichtensprecherin and ie Hitnacht.
Gruß
Sunshiner
 
Das war aber in der Tat das erste mal, dass ich sowas gehört habe: Ein ARD-Programm übernimmt aus Versehen die falsche Nachtschiene.
Gab's denn schon in der Vergangenheit ähnliche Pannen diesr Art Vlt zu Zeiten des Nachtexpress oder so? Gruß
Sunshiner
 
Gab's denn schon in der Vergangenheit ähnliche Pannen diesr Art Vlt zu Zeiten des Nachtexpress oder so?
Ende 2006 gabs mal ein riesiges "Störfeuer" im gesamten ARD-Stern, der sowohl die Popnacht als auch den damaligen Nachtexpress betraf. Wenn ich mich recht erinnere, zog es sich über eine Stunde hin bis der Fehler gefunden und korrigiert war. Zu hören waren damals nur "Geblubber" und reichlich weitere Störungen. Gab damals glaube ich auch einen Thread dazu. Irgendwo habe ich auch noch einen Mitschnitt davon rumliegen.
 
Ende 2006 gabs mal ein riesiges "Störfeuer" im gesamten ARD-Stern, der sowohl die Popnacht als auch den damaligen Nachtexpress betraf. Wenn ich mich recht erinnere, zog es sich über eine Stunde hin bis der Fehler gefunden und korrigiert war. Zu hören waren damals nur "Geblubber" und reichlich weitere Störungen.

Wahrscheinlich hat erst nach einer Stunde der erste Hörer gemerkt, dass was nicht stimmt, weil die Nachrichten nicht kamen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 12.03.2015 hat eindeutig der ARD-Stern Mist gebaut. SR3 brachte über seinen Sender korrekt die Hitnacht, alle anderen bekamen vom Stern die SWR3-Popnacht zugeschaltet. Es dauerte ganze 17 Minuten, bis umgeschaltet wurde. Von "Wild Fire" von Jonathan Jeremiah hart auf das Outro von "A Day In A Life" von den Beatles. Ab da lief dann die Hitnacht.
 

Anhänge

  • 12.03.2015 Popnacht-Hitnacht.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 32
Nicht in der gesamten ARD, der MDR macht bis auf den Friseur eine eigene Nachtversorgung. Spannend ist es, die 1 Programme auf Astra abzuhören, da klingt jedes Programm anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben