• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Sommerhit 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grün

Benutzer
Hallo in die Runde!

Was ist momentan Euer Favorit auf den Sommerhit? Bin ja eigentlich nicht dafür bekannt, hier akutelle Mucke zu posten, aber dieser Hit hats mir in den letzten Wochen angetan:'

 
Alles von Felix Jaehn und Robin Schulz. Die beiden deutschen DJs machen klasse Musik, nicht nur für den Sommer.

Auch ein Aspirant für den Titel Sommerhit 2015: "Supergirl", bei dem auch wiederum ein deutscher DJ mitgemischt hat ( Alle Farben alias Frans Zimmer).
 
Gemäß den niederländischen Medien gibt es noch keinen Sommerhit 2015.
Kein Wunder : Dieser "kommt" immer erst, wenn die Urlauber, die gerne im Mittelmeer neben all den ertrunkenen Flüchtlingen baden, diesen Sommerhit mitbringen.
Im Herbst werden wir es wissen.
 
Was man so aufschnappt:

Sony/Columbia schrieb:
Job 2 Do
Do-Ther-Tum (Doo Doo Doo)
“Do-Ther-Tum (Doo Doo Doo) [Green Cherry-Mix]”
ดูเธอทำ (ดู ดู๋ ดู)

Nichts Genaues weiß man nicht… wer aber schon einmal in Thailand war, ist garantiert an diesem Song nicht vorbeigekommen und hat auch noch lange Zeit danach ein “Doo Doo Doo“ im Ohr! Das Original “Do-Ther-Tum (Doo Doo Doo)“ stammt wohl aus dem Jahre 2005 und ist der Über-Hit in Thailand… und das jedes Jahr aufs Neue!
Für diesen Remix wurden die Vocals extra neu in Thailand aufgenommen, nachdem man gut eine Woche durch Thailand tingelte und auf der Suche nach Banjob „Job“ Polin (บรรจบ พลอินทร์) - den Kopf von Job 2 Do (จ๊อบ ทู ดู) - war.
Banjob wurde wohl als Sohn eines Kautschukbauern geboren. Mit 18 soll Job einen Job in einer Kegelbahn angefangen haben. Vom ersten Ersparten kaufte er sich angeblich eine Gitarre, erlernte das Gitarrenspiel autodidaktisch und trat in Bangkoker Bars und Clubs auf. Es wird sich erzählt, dass Banjob momentan wohl um die 56 Jahre alt ist. Er soll auch mal 17 bis 19 Jahre in Schottland & England als Straßenmusiker gelebt haben. Seine Band Job 2 Do soll es seit 2000 geben. Die Idee für den Bandnamen soll sich ergeben haben, als ihm (s)eine Frau eine Liste mit noch ausstehenden Erledigungen überreichte. Folgendes stimmt definitiv: Banjob ist ein Volksheld in Thailand!

Geremixt bzw. neu produziert wurde der Song von Green Cherry @ Supreme Music Studios, einem Produzenten-Team aus Hamburg, das eigentlich eher Google, Mercedes, Lamborghini oder Coca Cola mit Musik versorgt.
Alleine in 2014 reisten 24.800.000 internationale Gäste nach Thailand, wobei die durchschnittliche Aufenthaltsdauer 9,2 Tage betrug. Wetten, dass sehr viele Menschen mit einem „Doo Doo Doo“ im Ohr die Rückreise angetreten haben?
 
So einen wirklichen eindeutigen Sommerhit gibts wohl 2015 nicht und das obwohl der Sommer heuer diesmal ja mal seinem Namen alle Ehre macht.
 
Richtige Sommerhits gibt es seit zehn Jahren kaum noch. Was in den 90ern mit Sachen wie "Macarena", "Bailando" oder "Mamboleo" losging, setzte sich bis Mitte der 2000er noch fort ("Ketchup Song", "Veo Veo", "Ilarie"), aber seither sind wirklich eingängige, einfache Melodien ziemlich aus der Mode. Dabei gibt es nach wie vor noch Musiker, die sich solchen "Gassenhauern" widmen - aber die kriegen oft nicht mal mehr einen Plattenvertrag - so z. B. 2006 mit Italo Express "Aprite Le Porte":

oder der Brasilianer Carlinhos Brown, von dem letztes Jahr "Timabeiro" als Sommerhit-Geheimtipp galt
Immerhin hatte der dann zusammen mit Shakira noch einen Charthit ("La La La"). Aber ansonsten ist der auch nur in Brasilien erfolgreich.

Viele Sommerhits sind mitunter auch Cover-Versionen, aber das ist nicht schlimm, sofern die Originale noch nicht so bekannt sind. Wer kannte schon "Waka Waka", bevor Shakira das Ding zum Sommerhit machte? (ist ja eigentlich ein alter afrikanischer Militärmarsch). Ein Cover von Wham - "Club Tropicana" würde hingegen zum Rohrkrepierer mutieren.
 
Wir haben Sommer und ca Mitte der Ferien. "Reality" von Lost Frequencies ist aktuell Platz 1 der deutschen Charts. Ergo sollte das "unser" Sommerhit sein, oder? :D
 
Schaumermal, den seh'n wir schon. Ende September wissen wir mehr. Wobei: was eigentlich? Wir könnten dann ja hier abstimmen. :D
 
Mein Sommerhit, 2015. :)

Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson - Ain't Nobody (Loves Me Better) (2015)
----
Original: Rufus & Chaka Khan - Ain't Nobody (September 1983) (LP: Stompin’ At The Savoy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Last Christmas warte ich das ganze Jahr. :D

Bis dahin ist Felix Jaehn aus meiner bescheidenen, subjektiven Sicht mit dem Sommerhit unterwegs. Allerdings mit dem Song "Cheerleader" von Omi. Finde ich großartig. Und er hat damit Milli Vanilli von den Billboard Charts vertrieben mit dem ersten Nummer-1-Hit in den USA aus Deutschland seit 1989.
 
"Cheerleader" war so lange gut, bis die Radiosender dachten, den Song alle 2 Stunden spielen zu müssen. Der Jaehn und die anderen aktuellen, erfolgreichen DJs sind recht clever: alte oder neue Hits mit einem recht flachen Beat untermalen, etwas umbasteln und fertig ist das Ding. Klappte letzten und diesen Sommer recht gut. Jasmine Thompson trägt ihren Teil dazu bei: Hatte sie doch ursprünglich Acapella-Versionen von Hits wie z.B. Ain´t Nobody gesungen und diese in ihren Youtube-Channel gestellt. Die Djs brauchten sich daran nur zu bedienen und den Beat drunter zu packen.

Thompson ist gerade mal 15 Jahre alt, Respekt! Hier ihr Channel: https://www.youtube.com/user/TantrumJas

Beispiele dieser typischen Musik des Sommers 2015:

Ain´t Nobody - Felix Jaehn/Jasmine Thompson
Sun goes down - Robin Schulz/Jasmine Thompson
Cheerleader - Felix Jaehn/Omi
Waves - Robin Schulz
Prayer in C - Robin Schulz
Headlights - Robin Schulz
Sugar - Robin Schulz
Willst du - Robin Schulz/Alligatoah
Supergirl - Anna Naklab/Alle Farben
Outside - Calvin Harris/Ellie Goulding

etc.

Alle mit der gleichen Machart, alle extrem erfolgreich. Ich muss sagen, dass mir die Musik dieses Jahres bis jetzt recht gut gefällt. Das beinhaltet natürlich auch die Songs des Jahres, die ich oben nicht genannt hatte. Es gab schon schlechtere Jahre oder Jahrzehnte... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sommerhit, 2015. :)

Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson - Ain't Nobody (Loves Me Better) (2015)
----
Original: Rufus & Chaka Khan - Ain't Nobody (September 1983) (LP: Stompin’ At The Savoy)
Schrecklich! Scheint aber ganz groß in Mode zu sein altbekannte und totgespielte Radioleichen mit flachem Elektrobeat und dünner Fistelstimme zu wiederzuverwerten, Beispiel Nr. 2 ist dieses schreckliche Supergirl von der Naklapp Anna!

Erstaunlich gut, obwohl die oben genannten "Qualitätskriterien" erfüllend, find ich Godbye von Feder aber auch ein blindes Huhn findet halt bekanntlichermaßen auch ein Korn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben