Thomas Froese hört auf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0815xxl

Benutzer
Falls das jemanden interessiert, am Samstag den 29.08.2015 laufen zum letzten Mal die "Yesterday-Charts" bei Antenne Brandenburg. Was danach kommt? keine Ahnung.
Thomas Froese, der die Sendung von Beginn an verantwortet, geht wohl demnächst in Rente (im April 65 Jahre alt geworden).

Damit geht nach 25 Jahren wieder eine Ära zu ende. SCHADE!
 
Ja sehr schade. Die Verantwortlichen sollten mal drüber nachdenken was Sie da genau tun. Ein anderer Moderator/in könnte es ja übernehmen.
 
Wenn Antenne Brandenburg sich den WDR2 als Vorbild nimmt, wird "Yesterday-Charts" eingestellt. Als Roger Handt im März
in Rente ging, wurde sein "Yesterday" nicht fortgeführt.
 
Im Gegensatz zu WDR 2 IST aber Antenne Brandenburg ein ''Alte Leute''-Radio. Antenne Brandenburg ist quasi das WDR 4 des RBB. Von daher passt die Oldiesendung da schon rein. Außerdem hatte WDR 2 davor zwei Oldiesendungen. Man hat nur leider die falsche eingestellt. Aber mal ehrlich: WER hätte Roger Handt denn würdevoll ersetzen sollen? Außerdem hatte er die Sendung doch erfunden. Vielleicht hat man sie aus Copyrightgründen nicht ohne ihn weiterführen können.

Die ''Prime Cuts'' auf radioeins sind auch mit dem Tod von Peter Radszuhn eingestellt worden, obwohl ich die Sendung viel lieber gehört habe als das langweilige Heartbeat Radio. Ich bin ja mal gespannt, wie lange es noch ''Roots'' auf radioeins gibt. Wolfgang Doebeling ist auch schon 65 Jahre alt oder wird es dieses Jahr noch.
 
Wenn Antenne Brandenburg sich den WDR2 als Vorbild nimmt, wird "Yesterday-Charts" eingestellt. Als Roger Handt im März in Rente ging, wurde sein "Yesterday" nicht fortgeführt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;o)

Ich hab doch geschrieben, dass die Sendung definitv beendet wird, das ist beschlossene Sache.
Ich tippe ja mal, dass es genau in der ersten Septemberwoche eine kleine Programmreform geben könnte, die letzten MA-Zahlen waren eher schlecht. Das würde mit dem Ende der "Yesterday-Charts" genau passen.

In 2 Wochen sind wir schlauer ... ;o)
 
Wieder einer weniger...
Hat irgendwer die letzte Ausgabe mitgeschnitten?

Nachtrag:
Quark! Das ist ja erst noch. :D Trotzdem schade!!
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr nicht lesen? die letzte Ausgabe läuft am kommenden Samstag, dann gibt es ein "Yesterday-Charts Greatest Hits", ein Rückblick auf 25 Jahre der Sendung.
Heut lief die letzte reguläre Ausgabe.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;o)

Ich hab doch geschrieben, dass die Sendung definitv beendet wird, das ist beschlossene Sache.
Ich tippe ja mal, dass es genau in der ersten Septemberwoche eine kleine Programmreform geben könnte, die letzten MA-Zahlen waren eher schlecht. Das würde mit dem Ende der "Yesterday-Charts" genau passen.

In 2 Wochen sind wir schlauer ... ;o)

schön wärs ja. Aber ich tippe mal eher, dass der Namensprofessor noch bis 2025 zu hören ist und Lollipop ebenfalls.

Das Reförmchen wird wohl eher darin bestehen, Hallo Brandenburg dann 2 Stunden zu verlängern ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eigentliche Frage ist ja, ob er tatsächlich aufhört oder es Thomas Hehde gleichtut und einfach nur den Sender verläßt. Parallel zu Antenne ist er schon länger bei mdr-Sachsen-Anhalt zu hören.
 
Schöne Sache zum Abschied. Aber: Wenn das so eine beliebte Sendereihe war bzw. ist, warum stellt Antenne die Sendung dann ganz ein?
 
Wenn das jemals jemand wissen sollte, dann die Chefetage. Stell doch deine Fragen einfach an der richtigen Stelle ... ;o)
 
Es ist doch immer das gleiche: Anstatt schon rechtzeitig einen Nachfolger zu suchen, werden solche Gelgenheiten genutzt, um die Sendung abzuschaffen. Wenn der Moderator in den Ruhestand geht, kann man das dem Hörer wenigstens gut verkaufen und niemand wird sagen, dass das Programm die Sendung böswillig abgesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du neunmalschlauer 0815, diese rethorische Frage bezog sich auf den Text der AB-Homepage. Offenbar merkt man beim rbb derartige Widersprüche schon gar nicht mehr beim Verfassen.
Andererseits: Wäre ja nicht die erste Sendung die "supererfolgreich" ist und trotzdem eingestellt wird...
 
Jetzt stellt sich mir die Frage, wann Froese auch bei MDR Sachsen-Anhalt aufhört/aufhören muss bzw. wann dort seine letzte Sendung läuft. Oder ist er in Magdeburg schon gar nicht mehr on air?

Ab und zu war Froese früher übrigens auch beim SFB zu hören - bei der "Hey Music" von 88acht hat er einige Male Jürgen Jürgens vertreten.
 
Besten Dank für die Info! Da ich das Programm von MDR Sachsen-Anhalt überhaupt nicht mehr verfolge, ist mir dies entgangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben