LfM-NRW sucht den Superdirektor (LSSD)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McGurke

Benutzer
Die Landesanstalt für Medien NRW sucht einen neuen Direktor, siehe:
- Ausschreibung
- Stellenbeschreibung

Statt sich einer teuren Consultingfirma zu bedienen und eine geschwurbelte Stellenbeschreibung zu dichten, hätte es doch auch ganz einfach und preiswert funktioniert:

"Ihr Profil:
- Sie sorgen dafür, dass sich nichts ändert.
- Sie kennen Staatsferne vom Hörensagen und können diese nach außen verkaufen.
- Sie sind trotzdem technisch in der Lage, die Standleitung in die Staatskanzlei und zum Verlegerverband einwandfrei zu bedienen."

To be continued...
 
Vielleicht bringt ja ein neuer doch mal frischen Wind ist diese antiquierte Behörde. Allerdings ist ja noch ein ganzes Jahr Zeit bis die Stelle besetzt sein soll. Da braucht man sich also nicht hetzen lassen und kann in aller Ruhe auswählen wer am Besten in das Profil von Mc Gurke passt. ;)
 
Ausschreibungstext schrieb:
Sie nimmt im Interesse der Allgemeinheit den Auftrag wahr, die Meinungs-, Angebots- und Anbietervielfalt des privaten Rundfunks zu garantieren und zu stärken. Zu ihren Aufgaben gehören die Sicherung der Meinungsvielfalt, die Zulassung von privaten Rundfunkanbietern, die Aufsicht über Medienangebote, Förderung von Medienkompetenz und Bürgermedien, Förderung neuer Technologien und der Digitalisierung, Förderung der Aus- und Fortbildung in Medienberufen, Vernetzung relevanter Akteure und Projekte, Informationen und Aufklä-rung zur Medienentwicklung, Initiierung von Forschungsaktivitäten und die Durchführung von innovativen Projekten.

Sie wissen also schon, dass sie das alles irgendwie eigentlich tun müssten, schließlich haben sie den Text dazu wiedergefunden ...

Ausschreibungstext schrieb:
Für die Position der Direktorin/des Direktors wird eine Persönlichkeit gesucht, die den Über-gang von der traditionellen Welt der Massenmedien in die Konvergenz von Massen- und Individualkommunikation des Internets mit seinen vielfältigen Facetten inhaltlich und ökono-misch versteht und analysieren kann.
Aber egal, was wir suchen, wir nehmen am Ende wieder einen ausgemusterten Politiker, der noch irgendwie versorgt werden muss.
 
Vielleicht bringt ja ein neuer doch mal frischen Wind ist diese antiquierte Behörde.
Das einzige was dafür spricht, ist der Sitz der beauftragten Unternehmensberatung. Es könnte ja dann auch jemand aus Bayern für die LfM gefunden werden.
"Ihr Profil:
...
- Sie sind trotzdem technisch in der Lage, die Standleitung in die Staatskanzlei und zum Verlegerverband einwandfrei zu bedienen."
Dieser Jemand hätte dann aber eventuell die falsche Staatskanzlei (und den Seehofer) an der Standleitung. Aber auch das würde für den Rundfunk in NRW schon genügend frischen Wind bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben