Radio Regenbogen erträglicher als hr3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hr3Hörer

Gesperrter Benutzer
Mittlerweile muss ich sagen, ist die Morningshow bei Radio Regenbogen mit Schneider, "Wetterweckauf" und dem Morgenmaier erträglicher als die hr3 Morningshow mit Tobi Kämmerer und Tanja Rösner!

Die Nachmittagsshow mit Pfeffer und Schönberger finde ich auch erträglich und auch gut, dass 2 Moderatoren jeweils morgens und abends bei Radio Regenbogen moderieren!

Dennis Tinat ist auch ein alter Hase bei Radio Regenbogen!

Seit Anfang Dezember moderiert Yvonne "Yvi" Blum die Hitlounge am Abend bei Radio Regenbogen!
Sie macht das sehr gut! :)
Sie kommt vom Radiosender OHR!
 
Alle Wellen mit ähnlicher Zielgruppe sind momentan erträglicher als hr3, wenn man nur mal an die "Wetterfarbe" oder die immer engere Rotation denkt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleichen Titel immer häufiger.
"Wetterfarbe" ist eine wilkürlich gewählte farbliche Zusammenfassung (die es eigentlich gar nicht geben kann) des Wetters, dazu hat man auch noch den "Stautimer" hintendran der die gesamte Staulänge nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Regenbogen oder hr3, da bin ich nicht mehr dabei. :D
Es gab Zeiten, da konnte man beide ertragen. Das ist aber schon lange her, und nun würde ich mir keinen der beiden freiwillig anhören.
Beide haben superlustige Morningshows, und das ist für mich immer schon mal ein fettes Minus.
Und für die Musikgrütze die da läuft bin ich wohl einfach zu alt.
 
Früher waren die Kriterien mal: "Super, begeisternd, hörenswert, nichts verpassen"!
Trügt Dich Deine Erinnerung in dem Punkt nicht ein wenig? Ich kann mich nur an
"Super, begeisternd, Wolf-Dieter Stubel, öde, langweilig, öde, öde, öde, gar nicht erst auf'm Schirm, wer soll sich das anhören, für wen senden die eigentlich, überflüssig, nicht mal der Wetterbericht passt" erinnern... ;)

Jetzt sortiere ich nur noch nach "674FM", "erträglicher (nur einschalten, wenn Beifahrer an Bord=DWissen)" und "reine Zeitverschwendung".
 
Meine Erinnerung trügt mich nicht. Ich habe nicht gesagt, wie es früher war - schon gar nicht auf Radio Regenbogen bezogen -, sondern, was früher die relevanten Kriterien waren. Die wurden auch nur selten erfüllt, aber sie waren immerhin mal der Maßstab. Und heute? Hauptsache erträglicher als die anderen. Wenn das kein Paradigmenwechsel ist.
 
Heute ist 24 Stunden Spendenmarathon bei Radio Regenbogen und heute Nacht hat Christian Pudlo einen guten Job gemacht!

Heute Nacht lief zu jeder halben Stunde Verkehrsmeldungen!
Das ist sonst nachts bei Radio Regenbogen nicht üblich!

Außerdem spielte der Sender heute Nacht den Song "Tears in heaven"!
Ein Klassiker!
 
Ja, SWR1, ich wollte nur erwähnen, dass für ein Privatsender mit jungem Pulikum es beachtlich ist, solch einen Song zu spielen!!!
 
Regenbogen fährt ein AC-Format (Adult Contemporary = etwa "für zeitgemäße Erwachsene"), da gehört Tears in Heaven in die Rotation. Hätten sie jetzt Arcade Fire gespielt (was für mich schon eher "zeitgemäß" ist), könnte ich die Aufregung verstehen. Letzenendes unterscheiden sich die Rotationen der AC-Wellen nicht - was in den "repräsentativen" Umfragen als bekannt erachtet wird, läuft überall rauf und runter. Glaube nicht, dass es auch nur irgendein Titel durch "Mut" ins Tagesprogramm schafft - jeder Einsatz ist knallhart durchkalkuliert.
 
Sonntags läuft bei Radio Regenbogen am Nachmittag die "Hans Plomberg Show"!
Da dieser Typ bei verschiedenen Radiostationen arbeitet, wollte ich von euch wissen, ob er dann wirklich live in Mannheim bei Radio Regenbogen moderiert oder ob die Sendungen hier für Radio Regenbogen in Berlin gedreht werden!?!
Denn im Livestream von Radio Regenbogen sehe ich ihn auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben