detektor.fm: Fast 1 Mio. Streamsessions im Jahr 2015 - viel oder wenig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JRP

Benutzer
Die entsprechende Meldung steht derzeit ja auf der Startseite. Meine Frage: Sind 1 Mio Sessions wirklich viel? Im Jahr 2015? Wenn ich die Zahl durch die Tage im Jahr teile, komme ich auf rund 2800 Sessions am Tag. In der durchschnittlichen Stunden 0-24 Uhr sind es gerade mal 114 Sessions. 114 Hörer in der Stunde?
 
Es ist sicherlich die Meldung auf radioszene.de gemeint; ich habe die Überschrift daher angepasst und das Thema verschoben.
 
  • Like
Reaktionen: JRP
Das sind nur die Sessions > 60 Sekunden. So eine Session kann auch 24 Stunden oder wenigstens mehrere Stunden andauern. Von daher kann
114 Hörer in der Stunde
mal ganz grob als Hausnummer genommen werden.
Für ein Webradio ist das schon ein ganz ordentlicher Wert.
 
Ich denke auch, dass es in Ordnung ist für ein Webradio, aber solche Zahlen erreicht ein flächendeckener UKW-Sender in 2 Tagen. Von daher würde ich sagen ist das jubeln auf niedrigem Niveau.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gar nichts. detektor.fm tönt mit derartigen Meldungen schon eine ganze Weile. Vergleicht man diese Werte aber mit denen von laut.fm oder rautemusik.fm (in der ma IP Audio knapp 4 Mio. Sessions pro MONAT) ist das ganze wirklich nicht der Rede wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben