Alte Aufnahmen von SDR1 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.House

Benutzer
Hallo an alle, ich wollt mal in die Runde fragen, ob bei irgendjemand noch Mitschnitte oder Ausschnitte lagern, von den Straßenkehrern, die waren immer Samstag Mittag zur Kaffee-Zeit auf SDR1 zu hören, in der Sendung "Gäste im Großen Sendesaal" gespielt wurden sie von Werner Veidt und Walther Schultheiß Damals war ich noch ein junger Bub, jetzt ist vor kurzem meine Mutter gestorben, wir mussten das alte Grundig Röhrenradio entsorgen, da fallen einem wieder solche Sachen ein. In einem anderen Thread hier im Forum wurden die Straßenkehrer auch schon mal kurz erwähnt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
... wir mussten das alte Grundig Röhrenradio entsorgen...
Ein mindestens 50 Jahre altes Radiogerät wurde "entsorgt"? Warum? War es radioaktiv?
Vielleicht hat in den gleichen Müllcontainer, in dem jetzt Deiner Mutters Grundig auf Rettung wartet, ja jemand anderes Tonbandcassetten, darauf Mitschnitte von SDR 1, entsorgt...
 
Sowas entsorgt man doch nicht, sowas gibt man einem Sammler. Ich halte es für durchaus möglich, dass sich in den Kassetten der elterlichen Sammlung (bzw. den noch intakten) auch ein Straßenkehrer-Ausschnitt befindet...wenn ich nur desöfteren dazu käme, mich da durchzuhören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben