Bundesliga schreibt Audiorechte neu aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du als Verbraucher kannst es doch kostenlos nutzen. Die Betreiber können das nicht kostenlos nutzen, da sie ja, neben der Ausstrahlung selber noch Geld ins Verdienen bringen müssen. Außerdem haben die Radiostationen selber weitere Kosten (GEMA, usw.)
 
Was wäre, wenn sich ein Reporter von Radio ffn ins Niedersachsenstadion schleicht und dort in der nächsten Saison live von der Partie gegen den SV Sandhausen berichten würde. Kann die DFL dagegen klagen? Ich kann verstehen, wenn sie dann Radio ffn keinen privilegierten Zugang zur Pressetribüne geben würde, mit WLAN, Funk und allem Pipapo. Aber gänzlich ausschließen? Ist das erlaubt?
 
@dnS
Grenzfall! Man darf auf jeden Fall nicht am Stück ununterbrochen auf Sendung sein. Und man darf nicht live kommentieren. Aber wenn der Moderator im Studio ankündigt: 2Unter den Zuschauern sitzt Kollege xy und ich ruf ihn mal an, um zu hören, was da bisher los war", dann könnte ein Kollegengespräch stattfinden, bei dem der "Reporter" dann aber nur erzählen darf, was bisher geschehen ist, nicht, was er in diesem Moment gerade erlebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben