Sunshine Live, 192k-mp3-Stream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige und tatsächliche Datenrate müssen nicht unbedingt übereinstimmen.
Für den Stream von Radio Hannover werden mir in TapinRadio auch immer noch 120 kbps angezeigt. Tatsächlich sind es 192 kbit/s, wenn ich den Stream aufnehme.
 
Stimmt tatsächlich. Wenn ich die beiden Streams über TapinRadio abspiele, werden nur 75 kbit/s angezeigt. Und wenn man den Stream dann aufnimmt sind es 192 kbit/s (mit MediaInfo überprüft).
 
Stimmt tatsächlich. Wenn ich die beiden Streams über TapinRadio abspiele, werden nur 75 kbit/s angezeigt. Und wenn man den Stream dann aufnimmt sind es 192 kbit/s (mit MediaInfo überprüft).
Genau das ist es was ich nicht verstehe. Was steckt da technisch dahinter?
Qualitätsmäßig sind es auf jeden fall 192kb/s. Meine Frage ist nun, saugt der Stream beim Handy nun 75k oder 192k vom Datenvolumen?
Das macht ja schon nen riesigen Unterschied bei monatlich begrenztem Trafficvolumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stream saugt tatsächlich 192 kbps. Was aber eben erst sichtbar wird, wenn man sich die Aufnahme und ihre Größe anschaut.
Warum TapinRadio (einige andere Programme auch) nur 75 kbps anzeigt, würde ich aber auch gerne mal wissen. Irgendwoher muss das Programm ja diese Falschinformation bekommen... Wird irgendwo in den Metadaten des Streams stehen, die aber anscheinend nicht von jedem Player-Programm zur Bitratenanzeige herangezogen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben