Senderhomepage im Bildzeitungsformat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plauderheini

Benutzer
Ich finde es so nervig, dass nahezu alle Sender dazu übergehen, die Seiten ihrer Homepage mit immer mehr Bildern und übergroßen Buchstaben auszufüllen. Im Ergebnis ist man nur noch am scrollen und suchen. Von den pseudohippen Agenturbildmotiven mit ihren Moderatoren in allen albernen Posen mal ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Beispiele wären ganz schön. Es ist allerdings so, dass der allgemeine Trend weg von Texten hin zu mehr Bildern geht, gutes Beispiel sind die Internetseiten der Tagesschau (Heute 20 geworden) oder heute.de. Früher sehr textlastig während man nun immer mehr auf Bilder setzt. Vergleich doch mal die Tagesschauseiten miteinander. Die Bilder werden immer größer und präsenter (http://www.tagesschau.de/inland/tagesschau-online-zwanzig-jahre-101.html) Warum sollte das Radio da nicht mitziehen?
 
Viele Bilder finde ich ok, wenn die Seite dennoch eine klare Struktur erkennen lässt.
Oft sind die Menüs aber so verschachtelt oder unübersichtlich, dass man gar nichts mehr findet.

Beispiel Programmschema: Ich als Hörer möchte doch wissen, wann welche Sendung läuft - oder nicht? Wenn nicht, könnte man sich Spezialsendungen gleich ganz sparen.
Leider wird das Programmschema immer weiter abgeschoben. Oft findet man es gar nicht mehr im Seitenmenü, sondern nur noch als kleinen Link in der Sitemap. Teilweise ist es, gerade bei Jugendsendern, komplett verschwunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben