05.09.2016: Freddie Mercury wäre 70 geworden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tim F.

Benutzer
Gibt es heute oder in den nächsten Tagen eine Sondersendung?

Ich hoffe es und freue mich, wenn ihr hier Empfehlungen rein schreibt.
 
Ich will euch ja nicht in die Parade fahren, aber wer (welcher Sender) hat Barry Gibb zum 70. Geburtstag gratuliert (nicht kondoliert). Er lebt also noch und hat gerade eine neue Single rausgebracht - Album folgt. Natürlich ist seine Stimme älter geworden. Er ist halt auch nicht mehr der Alte...

SWR1 ist entschuldigt, denn im "Kopfhörer" liefen an diesem Abend reichlich Bee Gees -Titel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club der Haarspalter. Ja, ihr habt ja Recht. Ich gelobe mehr Sorgfalt. Danke für die Tipps.
 
Andere sind hier auch kleinlich, also bin ich es auch mal: Freddy schreibt sich in diesem Fall immer noch Freddie :p

Und ja, das ist er wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tust Du nicht. Aber nach Meinung vieler Musikredakteure hat Freddy natürlich viel bessere (Rock-)Musik gemacht als Barry mit seiner seichten Kommerzmucke.

Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Gibb und die Bee Gees haben nie Rockmusik gemacht, sondern waren eher auf der Diskoschiene unterwegs. Im übrigen war Mercury auch auf der Kommerzschiene unterwegs. Hat er nicht das Olympialied 92 (Barcelona) gesungen? Was ist kommerzieller als Olympia? Und läuft nicht nach jedem Sieg bei einem Sportereignis immer " We are the champions"? Also zu sagen die Bee Gees wären kommerziell und Queen hat das alles nur aus Spass an der Freud gemacht, geht mir eindeutig zu weit. Ich finde Queen auch gut, aber die Bee Gees genauso. Leider sind ja viele Titel von beiden Gruppen mittlerweile durchs Radio verbrannt. Wenn ich z.B. "Radio GaGa!" oder "Kind of magic" habe ich immer einen sehr starken Umschaltimpuls, dem ich dann auch gerne nachgebe. ;)
 
Ja, und ich bin mir ziemlich sicher - wäre er nicht eingeäschert worden - dass er im Grabe rotiert hätte.
 
Mercury war übrigens nicht der einzige Künstler, der wegen dem Aufkommen des Eurodance ihren eigentlichen Musikstil geändert haben. Ich erinnere da zum Beispiel an Falco, mit dem Song “Mutter der Mann mit dem Koks ist da“...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind ja viele Titel von beiden Gruppen mittlerweile durchs Radio verbrannt. Wenn ich z.B. "Radio GaGa!"
Also ich finde es immer noch ziemlich belustigend, wenn irgendein Dudelsender mal wieder "Radio Gaga" spielt. Eine subtilere Selbstkritik kann man dem geneigten Hörer kaum vorsetzen. Der merkt es nur leider meistens nicht... der entsprechende Sender aber vermutlich auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben