Aktueller Inhalt von ck261185

  1. C

    Störgeräusch ("Knistern") bei Aufnahme

    Dank dir schon mal soweit. Mein Mic geht ins DBX286, wird dort "optimiert", und von dort aus ins Pult. Was mich eben verwirrt ist, dass das Problem nur sehr unregelmäßig (bzw. selten) anliegt. In einem anderen Forum wurde bereits 2-3x von einem Stromproblem gesprochen und mir eine...
  2. C

    Störgeräusch ("Knistern") bei Aufnahme

    Schönen guten Abend zusammen! Das Störgeräusch kam zwar inzwischen seltener vor, hat mich aber am Sonntag auf Sendung wieder kalt erwischt. Komisch ist, dass ich auf dem Kopfhörer bzw. in PFL auf meinen Boxen nichts vom "Knistern" mitbekomme und der Sound dort gefühlt astrein klingt. Es ist...
  3. C

    Störgeräusch ("Knistern") bei Aufnahme

    Schönen guten Abend! ich kämpfe inzwischen über 1 Jahr mit einem Problem, dessen Auswirkung mir sehr zu schaffen macht. Unregelmäßig und ohne nachvollziehbaren Hintergrund, schleicht sich bei Aufnahmen ein dezentes "Knistern" in die Aufnahme ein. Dieses ist sowohl bei meiner Stimme (z. B...
  4. C

    Entfernung Störgeräusch mit Adobe Audition

    Leider konnte man die letzte Aufnahme trotz verschiedenster Ansätze nicht wirklich verbessern. Anbei ein aktueller "Fall" von störendem Hintergrundrauschen bei einer Interviewaufnahme. Seht ihr hier Chancen? Vielen Dank vorab!
  5. C

    Entfernung Störgeräusch mit Adobe Audition

    Danke euch, hab das Interview jetzt auf "Telefonqualität" umgewandelt und werde es als Phoner einspielen. Hatte das Problem bei der Aufnahme vorher noch nie, jetzt aber immer mal wieder. Am Setup T-Bone SC450 an DBX286A habe ich nichts geändert. Kabel habe ich auch alle gecheckt. Woran kann das...
  6. C

    Entfernung Störgeräusch mit Adobe Audition

    Danke dir Bend It, klingt vielversprechend. Könntest du das mal "schnell" an meinem Beispielfile versuchen und das Resultat hier reinladen?
  7. C

    Entfernung Störgeräusch mit Adobe Audition

    Okay, nennen wirs ploppen. Wirklich keine Chance?!
  8. C

    Entfernung Störgeräusch mit Adobe Audition

    Moin Zusammen, leider ging gestern bei der Aufzeichnung eines Interviews etwas schief. Kann mir jemand sagen, wie ich mit Adobe Audition das "knirschende" Störgeräusch aus dem File kriege??? Besten Dank schonmal Gruß Chris
  9. C

    Eigenes kleines Radiostudio

    AW: Eigenes kleines Radiostudio Ich bin definitiv ein Freund von sinnvollen Diskussionen, gerne auch zu diesem Thema. Nur verfehlen wir damit den Urpsrungsgedanken des Threads. Man sollte das Gesprächsthema in einen separaten Thread verlegen.
  10. C

    Eigenes kleines Radiostudio

    AW: Eigenes kleines Radiostudio Wir denke wir sollten im Interesse aller zum Ursprungsthema zurückkehren.
  11. C

    Eigenes kleines Radiostudio

    AW: Eigenes kleines Radiostudio Wenn ich mich als Verfasser dieses durchaus interessanten Threads kurz zu Wort melden darf. Ich gebe Gelb als auch Rebstock Recht. Prinzipiell ist zu sagen: Ein Großteil ist auch bei der Bewertung ob "Studio" oder nicht ganz einfach Ansichtssache. Als ich...
  12. C

    Technisch bedingten Raumhall reduzieren?

    AW: Technisch bedingten Raumhall reduzieren? Unwissenderweise muss ich nachhaken - was versteht man unter DECT? Wo findet man solche Teles?
  13. C

    Ungewollter Effekt bei 2x Großmembran

    AW: Ungewollter Effekt bei 2x Großmembran Schonmal vielen Dank für eure Vorschläge und Ideen. Ich werde die nächste Zeit mal etwas tüfteln und versuchen das Ganze in den Griff zu kriegen. Ein zweiter Kompressor klingt wohl sehr vernünftig... Gruß Chris
  14. C

    Ungewollter Effekt bei 2x Großmembran

    AW: Ungewollter Effekt bei 2x Großmembran Natürlich bin ich daran interessiert. Lernt doch mal nicht jede Aussage von "uns" technisch weniger Begabten auf die Goldwaage zu legen :) Die Bypass Taste habe ich gedrückt und festgestellt das dadurch der Effekt nur noch extrem verstärkt wird...
  15. C

    Ungewollter Effekt bei 2x Großmembran

    AW: Ungewollter Effekt bei 2x Großmembran dea ich weiß nicht wo dein Problem mit mir liegt aber ich denke meine Fragestellung ist mehr als eindeutig. Nachdem ich die Lautstärke der beiden Mikros etwas heruntergeregelt und beim Sprechen sehr viel näher (ich beiße nahezu in das Mikro) an die...
Zurück
Oben