Aktueller Inhalt von hr1-hoerer

  1. hr1-hoerer

    SR 1 - Deutschlands langweiligster Radiosender?

    Also zumindest musikalisch stelle ich kaum einen nennenswerten Unterschied zu den anderen Pop- / Servicewellen der ARD fest. Das übliche TOP 40 - Chartgeplänkel, etwa alle drei Stunden greedy oder Houdini, dazu ein paar Recurrents aus den 2010ern und die „üblichen Verdächtigen“ aus den 80ern.
  2. hr1-hoerer

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Geht schon in die richtige Richtung. Wenn man jetzt noch ein bisschen tiefer auf der Festplatte gräbt, stößt man an der Stiftstraße vielleicht auch wieder auf die alten Nummern von Toad The Wet Sprocket, Del Amitri, den Go-Betweens, Momus oder Xymox. Und wenn die Goseriede dann als Reaktion...
  3. hr1-hoerer

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Da kann man zu 100% von ausgehen, weil es ja Musik aus „The Länd“ ist und das Stück sogar im Lehrplan für das Fach Musik an allgemeinbildenden Schulen in Baden-Württemberg steht - I wonder how, I wonder why…. Also aktuell läuft die Trompete mit Erika, Monica und Jessica, hatten wir es gerade im...
  4. hr1-hoerer

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    War ich auch. Bis es um 17:31 Uhr dann hieß: „Ladies and gentlemen, this is Mambo#5“. Es scheint nicht ohne zu gehen….
  5. hr1-hoerer

    Europawelle Saar

    Hat wohl irgendwann nicht mehr in die Zeit gepasst, weil der angestaubte Name „Europawelle“ ja anscheinend auf die europaweite terrestrische Empfangbarkeit des Programms über Mittelwelle angelehnt war. Im Zeiten digitaler Verbreitung über Sattelit und Internet ist ja jeder Sender eine „Europa-“...
  6. hr1-hoerer

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    wobei es sich dabei meist um den einen noch verbliebenen Alibi-Schlager pro Stunde handelt, der gefühlt meistens von Wolfgang Petry, Udo Jürgens, Juliane Werding oder Roland Kaiser kommt, immer penetrant gepaart mit dem Hinweis, dass es mehr davon auf NDR Schlager zu hören gibt. Von der...
  7. hr1-hoerer

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Geh ich durchaus mit Dir, nun ist aber SWR 1 BW keine Eventagentur, sondern ein öffentlich rechtliches Rundfunkprogramm mit einem gesetzlichen Programmauftrag und meines Wissens der Landessender für das Bundesland Baden-Württemberg, welches im Krisenfall als letztes abgeschaltet wird. Man kann...
  8. hr1-hoerer

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Das finde ich auch eine der großen Schwächen von SWR 1 BW: Egal ob Hitparade, Pfännle, Pop&Poesie oder Disco: Alles lässt man sich mit eintrittpflichtigen Veranstaltungen vergolden und das Programm besteht fast nur noch aus Eigenwerbung für, Live-Berichterstattung von oder Nachlese nach diesen...
  9. hr1-hoerer

    radio ffn - aktuelle Entwicklungen

    Antenne früher war eher so eine Art „Familiensender“ oder musikalischer „Gemischtwarenladen“, der es jedem recht machen wollte und musikalisch möglichst nirgends „anecken“ wollte: Schlager, aber keine Schnulzen sondern eher der flotteren Sorte, bekannte Oldies und Evergreens, aktuelle...
  10. hr1-hoerer

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ich denke da eher an die Zeit von der „Wende“ 1998 bis so ca. 2002. Mit Sendungen wie „Kopfhörer“ und ausführlichem 22:00 Uhr Nachrichten mit anschließenden „Radioreport“. Der Kopfhörer auf SWR 1 aus Baden-Baden hat mir persönlich auch besser gefallen als Roxy auf WDR 2, was ich vor meinem Umzug...
  11. hr1-hoerer

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ich denke, auch dort stecken Sparzwänge dahinter. Da ist wahrscheinlich das Pop- und Poesie Ensemble am Ende sogar noch günstiger als ein Gig von Dr. Alban oder Haddaway. Rechnet man die Erlöse aus Eintritt und dem Verkauf von Speisen, Getränken und Merchandise-Artikeln, geht man vielleicht 0...
  12. hr1-hoerer

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Was den Pfälzern ihr „Leberwurstliedchen“ ist, ist in „the Länd“ dieses unsägliche „Äffle und Pferdle Haferschleimblues“-Gegrunze. Auch jedesmal auf den oberen Plätzen zu finden. Dieses und an heißen Sommertagen im August Corvin Tondera Klein mit einem Bulli über die Marktplätze des Landes zu...
  13. hr1-hoerer

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Meine Meinung zur Hitparade ist: SWR1 übertreibt es. Das komplette Programm ist nur noch auf die Hitparade ausgerichtet und bietet fast keine anderen Inhalte mehr. Ein bisschen „Ankündigen“ ist ja ok, aber jedes - von den ohnehin dort wenig gesprochenen Wörtern - zweite Wort ist Hitparade. Ich...
  14. hr1-hoerer

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht? (INTERNATIONAL)

    Ohja, NPO Radio 2 und Tears For Fears haben mich neulich auch überrascht - mit dem Titel „Break It Down Again“, mit dem die beiden Anfang der 90er noch mal ein kleines Comeback hatten, eher sie dann so nach und nach in der Versenkung verschwanden. Die Nummer lief ihrerzeit auch gerne bei radio...
  15. hr1-hoerer

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht? (INTERNATIONAL)

    Dieses geniale Spätwerk von Pink Floyd ist ab und an tatsächlich doch noch mal auf SWR 1 zu hören, meistens abends oder nachts. Und läuft auch bei Schwarzwaldradio. Und - ÜBERRASCHUNG!!! - in der ARD Hitnacht läuft es auch gerne mal.
Zurück
Oben