Aktueller Inhalt von iro

  1. iro

    Radiotechnik auf Stockfotos/KI-generierten Bildern

    jetzt hab ich es auch gesehen... :) Auf einem anderen dieser Bilder ist er deutlicher, dafür hat sich ein Finger der rechten Hand selbständig gemacht....
  2. iro

    Radiotechnik auf Stockfotos/KI-generierten Bildern

    Da hat ja noch gar keiner den Klassiker erwähnt... der jungen Dame ist der Ringfinger verlustig gegangen.
  3. iro

    "Hamburger Lokalradio" still und leise eingestellt?

    Auch auf den Seiten aller mitbeteiligten Vereine Kommunale Radio e.V., Swinging Hamburg e.V., Museum Rade – Stiftung Rolf Italiaander und LOLA e.V. ist kein noch so kleiner Hinweis zu finden. Das letzte von Swinging Hamburg veröffentlichte Radioprogramm endet am 31.12.2023...
  4. iro

    Durchnummerierung der ARD-Sender

    Ja, aber sie wurde dann ja doch noch abgeschaltet und weiter ging es mit der Schüssel. Ich habe diese damals nur wegen SpuDTnik installiert, TV war vollkommen uninteressant (alles per Casio-Mini-TV-Gerät eingestellt). Lt. wikipedia lief auf der MW ab Juli 1993 MDR Info, die Schüssel war zum...
  5. iro

    Durchnummerierung der ARD-Sender

    Doch, genau so heißen die Sender. BBC Radio 1 (das "FM" ist wohl entfallen?) BBC Radio 1 Dance BBC Radio 1 Relax BBC Radio 1Xtra BBC Radio 2 BBC Radio 3 BBC Radio 4 BBC Radio 4 Extra BBC Radio 5 Live BBC Radio 5 Sports Extra BBC Radio 6 Music Und auf "1" läuft nicht nur alles andere...
  6. iro

    Wie ist das MoWaS in Studios und Redaktionen integriert?

    Das BBK schreibt nur "Die technischen Systeme und Redaktionsnetzwerke der Rundfunksender, Presseagenturen und sonstigen Medienbetreiber sind nicht Teil von MoWaS, sondern werden von diesem mit Warnmeldungen beliefert. Die Multiplikatoren haben sich vertraglich verpflichtet, diese Meldungen an...
  7. iro

    Radio Hannover

    ...und am 9.4.2014 gingen dort dann auch schon die Grenzwellen mit Ecki Stieg nach vielen Jahren wieder on air. Bis heute, jeden Mittwoch um 21 bis 0 Uhr. Mindestens einmal allerdings an einem Donnerstag, weil die Sendeautomation von RH nicht wollte...
  8. iro

    Wie ist das MoWaS in Studios und Redaktionen integriert?

    Gib einfach "MoWaS" in der Forensuche ein, da wirst Du einiges dazu finden, wie MoWaS funktionieren soll und wie es an den Warntagen tatsächlich funktioniert hat.
  9. iro

    Durchnummerierung der ARD-Sender

    "Rundfunk ist Ländersache" hat nichts mit inhaltlicher Ausrichtung auf Länderthemen zu tun, sondern mit der Zulassung von Angeboten. Und auch die (bundesweit agierenden) privaten Fernsehprogramme machen das aufgrund der Zulassung durch eine Landesmedienanstalt eines einzelnen Bundeslandes, die...
  10. iro

    Radio nur noch Nebenbeimedium für Dumme?

    Es sagt ja keiner (zumindest ich nicht), daß es unmöglich wäre. Es muss nur jemand, der daran glaubt und genügend Kleingeld hat oder besorgen kann, in einen solchen Sender investieren. Und bei bundesweit ist das ziemlich viel davon und bedarf auch ziemlich viel des Glaubens plus Marktanalyse...
  11. iro

    Radio nur noch Nebenbeimedium für Dumme?

    Man veranstaltet sogar mindestens zwei davon. KR Smooth Jazz und KR Dinner Jazz. Aber nur online. Aber würdest da dafür auch Millionen Euros in die Hand nehmen auf mehrere Jahre, bevor du auch nur einen Cent verdient hast?
  12. iro

    Radio nur noch Nebenbeimedium für Dumme?

    Nicht nur an lauen Sommerabenden, auch am 2. Weihnachtstag.... - und das mit dem „gemischtem Durchschnitts-Publikum“ kann ich so auch bestätigen. Aber bei vielen der Gästen ist es so, daß der Bruder oder der Onkel bei der Band mitspielen (in meinem Fall: beide plus 2 ehemalige Lehrer von mir und...
  13. iro

    Durchnummerierung der ARD-Sender

    Nach meiner Logik das fünfte Programm, RDS PI-D345. Cosmo hat den RDS-PI D343 (noch von RB3 Melodie und FHE) auf die neuen Funzelfrequenzen mitgenommen.
  14. iro

    Durchnummerierung der ARD-Sender

    Mehr oder weniger genau das! Alle Anstalten begannen mit einem Programm (auf Mittel- und Kurzwelle). Irgendwann kam ein zweites Programm auf UKW hinzu. Zwecks Attraktivitätssteigerung von UKW wurde dann damals oft die erste Halbzeit eines Fussballspiels auf der MW im (dann) ersten Programm...
  15. iro

    Durchnummerierung der ARD-Sender

    Warum? Sie fehlen zwar im Namen - aber Du (und ich und viele andere) nennen es heute immer noch das "Dritte Programm". Ich nenne meines auch immer noch "N3". NDR Kultur und NDR Info werden in meinem Hinterkopf auch immer NDR3 und NDR4 bleiben, trotz ausgedünnter Inhalte. Von mir aus können die...
Zurück
Oben