Aktueller Inhalt von Jessie

  1. Jessie

    Schlechte Cover-Versionen und kein Ende?

    Weil die Vanilla Fudge-Version eher ausscheidet, war's bestimmt die da.
  2. Jessie

    radioforen.de Foren-Stilblüten und Bemerkenswertes

    Anscheinend hat da jemand seinen eigenen Zwiebelfisch nicht verinnerlicht.
  3. Jessie

    Den Lieblingssender als Hörer unterstützen - welche Möglichkeiten gibt es?

    Einfach mal nachschauen, ob Deine Lieblingssender einen Fanartikel Shop hat. ByteFM hat z.B. einen. Meine beiden Favoriten der letzten 35 Jahre sind zwar nicht privat, also finanziell abgesichert, aber wenn Du Deinen etwas Gutes tun willst, kaufe ihre Angebote mit Senderlogo. So erwirbst Du...
  4. Jessie

    DAB+-Empfang im Auto verbessern

    Ich hatte mir vor sechs Jahren einen "Universal DAB / DAB+ / FM Splitter" für ca 60 Euro gekauft, weil er mir von einem Mitglied des Paralleluniversums empfohlen wurde. Es gibt sie auch mit verschiedenen Anschlussvarianten von der Firma Dietz, die aber alle baugleich mit dem ATTB 4721.01 des...
  5. Jessie

    Gendern im Radio

    Ja, gibt es auch. Nennen sich wohl Rüdinnen. Wow wow. ;)
  6. Jessie

    DT64 und die Musik

    Leider lag die Heimat Rhein-Main außerhalb des DT64-Sendebereichs. Dennoch kam ich 1989 (1990?) während der Weinachtsfeiertage in Oberfranken in den Genuss einer nächtlich moderierten Musiksendung. Könnte sogar eine Wunschsendung gewesen sein. Jedenfalls mit fast ausschließlich "Unerhörtem". Hut...
  7. Jessie

    Der SR hat ein neues Logo

    Seltsam. Ich dachte immer, der Wiedererkennungswert einer Marke hängt mehr von ihrem Wortlaut als von ihrem Logo ab. Die Suche auf abkuerzungen.de nach allen Kürzeln der Öffentlich-Rechtlichen ergab erwartungsgemäß volle Trefferzahl - bis auf:
  8. Jessie

    Wunderschöne Live-Mitschnitte vom Radio

    Bevor der Faden hier mangels Beteiligung zugemacht wird ;), ein gerade vorhin entdeckter Live-Auftritt im Studio von KCRW (Santa Monica). Ich kannte bisher nur die perfekt produzierte Sunset-Version von Nitin Sawhneys 2001er Album Prophesy, das auch in mindestens einer Abendsendung von Radio...
  9. Jessie

    Sinéad O'Connor ist tot

    Ich hatte eine Mini Disk im Auto, auf der sie mit anderen lauten Nummern der 90er recht rockig unterwegs war und hatte sie immer in meinen Urlaubsfahrten dabei. Als ich diesen Lieblingssong von ihr jetzt noch mal hörte, You made me the thief of your heart (im OST zum Film "In the name of the...
  10. Jessie

    „Wo ist hier der Krach?“ - Nur zu spät oder einfach naiv?

    War auch gestern Nachmittag Thema im DLF in "Nach Redaktionsschluss". Zu Gast neben DLF-Musikabteilungsleiter Holger Hettinger auch Melanie Gollin, eine der beiden Köpfe von WIHDK. (ab 25:00) Zwischen Dudelfunk und Popmüll (42:36)
  11. Jessie

    5 Jahre Bremen Next auf UKW

    Klirr ;)
  12. Jessie

    Der Rock-Thread

    Eigentlich habe ich mit dem Rock musikalisch schon abgeschlossen. Eigentlich. Da ich aber heute morgen vom WC mit Gitarrensounds magisch ins WZ gezogen wurde, die ich aus dem Radio so nicht mehr kannte, streiche "eigentlich". Okay, Zahnbürste raus, Zettel raus und rein in die Tube. Mit Gaststar...
  13. Jessie

    Beats Radio (von Klassik Radio)

    Ich sag's mal so: Als Musikliebhaber, der sich im Privatleben eher an Jazz/Funk/Soul/Elektro-Stilen orientiert, bin ich während der Arbeitszeit sehr glücklich mit dem Beatsradio-Konzept. Wenn ich 8 h/d Headset trage, mit Kunden in Englisch korespondiere oder telefoniere, möchte ich kein...
  14. Jessie

    Unser Lied für Liverpool 2023

    Vielleicht weil dort die pösen Live Tweets nicht von jedem deutschen Durchschnittsmenschen als (Selbst-) Ironie erkannt und missverstanden werden könnten. Für mich der einzige Einschaltgrund. Seit Jahren Kleine Auswahl von gestern
  15. Jessie

    Die dienstältesten (und noch aktiven) Sendungen und Moderatoren

    Klarer Fall: Das Sonntagsrätsel, gestartet am 07.03.1965 mit Hans Rosenthal auf RIAS 1 und bis heute auf DLF Kultur als pfiffige Musikrätselsendung in vierter Besetzung präsent. Von Rammstein bis Mozart ist Musikwissen zu einem wechselndem Thema gefragt. In wenigen Stunden gibt's die aktuelle...
Zurück
Oben