Aktueller Inhalt von Mäuseturm

  1. Mäuseturm

    Das Zweite von Radio Regenbogen

    Wieso sollte FM bei DAB+ nicht passen? Das steht doch für "Fürchterliche Musik", oder? 😜
  2. Mäuseturm

    Der SWR hat schon wieder an "SWR Aktuell" herumgedoktert

    Das ist mir gestern auch aufgefallen. Ich war dem Weg nach Bad Kreuznach als ich hr-iNFO für die Bundesliga einschaltete, da wurde darauf hingewiesen, dass man gemeinsam mit SWR Aktuell sendet. Aufgrund des besseren Empfangs habe ich auf den SWR umgeschaltet, aber mitten in der Schlußkonferenz...
  3. Mäuseturm

    SWR startet Titel-Tausch-Apps für SWR3 und DASDING

    An die Sendung kann ich mich auch noch erinnern, einmal lief ein Heavy Metal Titel durch, das "entschuldigte" man anschließend, dass die Telefonanlage nicht funktioniert hatte 😉 Doch nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.
  4. Mäuseturm

    Das Zweite von Radio Regenbogen

    Sinn würde es schon machen, aus Radio 21, Rockland Radio und Antenne Sylt eine einheitliche Marke "Rock FM" zu machen. Und wenn dann tatsächlich Regenbogen 2 dazu stieße, würde man das Sendegebiet nochmals deutlich erweitern. Klar, man hätte über DAB+ die größere technische Reichweite als über...
  5. Mäuseturm

    Hit Radio FFH

    Wurde er etwa auf einem Sofa von Bad Vilbel zur Bertramstraße getragen? ;)
  6. Mäuseturm

    The WOLF – New Country & The Legends

    Jedoch mit einem Notband mit gerade mal 10 Titeln in der Rotation, zumindest in Südhessen. Megapeinlich....
  7. Mäuseturm

    Meinungen zu BHeins

    Was ist eigentlich aus "Schneider's Der Sender" geworden? Sollte der nicht längst BHeins abgelöst haben? Oder mal wieder "Viel Wind um Nichts"?
  8. Mäuseturm

    The WOLF – New Country & The Legends

    Dann mach mal einen besseren Vorschlag. Vielleicht "Hurz"? Du weißt schon "Der Wolf. Das Lamm. Auf der grünen Wiese - HURZ" :wow:
  9. Mäuseturm

    The WOLF – New Country & The Legends

    Ich finde den Namen gut. Kurz, knackig und einprägsam. Eigentlich habe ich es zwar nicht so mit Anglizismen, aber für einen Sender, der Musik spielt, die ihren Ursprung in den USA hat, ist der englisch ausgesprochene Name "Se Wulf" doch sehr passend.
  10. Mäuseturm

    ESC 2024

    Ich habe mir die Liedschnipsel jetzt mal angehört und finde sie jetzt nicht alle schlecht. Meine persönliche Wertung von 0 - 5: Galant 3/5 Max Mutzke 3/5 Bodine Monet 0/5 Ryk 4/5 (mein persönlicher Favorit) Marie Reim 0/5 Ninety Nine 2/5 Leoni 2,5/5 Isaak 1/5 Eine 5/5 Wertung kann ich...
  11. Mäuseturm

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Statt des eigentlichen Themas "Schwarzwaldradio" könnte man doch hier mal eine DAB+ Pro / Kontra Diskussion starten, hatten wir in diesem Forum ja noch nie..... :wall:
  12. Mäuseturm

    "Wir spielen, was wir wollen"

    Das waren "damals" aber klar definierte Sendungen und nicht innerhalb einer Sendestrecke ein wilder Mix. Aber ich gebe Dir Recht, ein Radio Luxemburg wie in den 1970ern würde heutzutage auch nicht mehr funktionieren.
  13. Mäuseturm

    "Wir spielen, was wir wollen"

    Radio21 / Rockland Radio hatte sich ja genau an dem Motto "Wir spielen was wir wollen" vor etlichen Jahren versucht, der Schuss ging nach hinten los. Man hat das Experiment schnell wieder beendet und auch nie wieder aus der Schublade geholt. Wenn, dann kann man das in einem der zahlreichen...
  14. Mäuseturm

    SR 1 - Deutschlands langweiligster Radiosender?

    Ich habe schon lange kein SR1 mehr gehört, höchstens mal kurz reingezappt, da lief dann der übliche Charts-Mix. Also ohnehin nicht mein Fall. Aber damit geht diese Welle auch den Weg von vielen einst "großen" Wellen hin zur Bedeutungslosigkeit. Apropos Bedeutungslosigkeit ;-)...
Zurück
Oben