Aktueller Inhalt von PeKu

  1. PeKu

    Alter Ü-Wagen vom NDR Oldenburg

    Bin mal wieder ins Forum gestolpert und werde mal über die Letzten 5Jahre vom Ü-Wagen berichten Der Wagen ist so geblieben, nur er ist jetzt mit H zugelassen, nicht mehr mit Roter 07er und wie damals habe ich es geschaft ihn wieder als selbstfahrende Arbeitsmaschine Rundfunkübertragungs-Wagen...
  2. PeKu

    Gibt es noch Ü-Wagen?

    Die heutigen Ü-Wagen sind doch alle nur noch für TV und nicht mehr für Rundfunk. Ich habe mal Schüssel-Jorse mit mein 1959 Ü-Wagen vom NDR-Oldenburg begleitet. Sein T2 braucht er nur um von A nach B zu kommen. Die live Reprotage machte er über Handy. Um damals mit mein 1959er Ü-Wagen live zu...
  3. PeKu

    Alter Ü-Wagen vom NDR Oldenburg

    moin moin an alle Beim NDR gibs nichts vom Auto nicht in Oldenburg, nichts in Hamburg und da nichts vor 1975 im Stadtarchiv auch nichts, bei der Zeitung muß ich mal nachfragen, ist ne Idee, hab ich noch nicht. das Auto ist einfach zu alt! Damals hat man noch nicht soviel fotografiert. oder die...
  4. PeKu

    Alter Ü-Wagen vom NDR Oldenburg

    Moin moin an alle die das lesen! Jetzt sind die Beiträge schon 2100mal aufgerufen worden. Ist den keiner dabei der mir sagen kann wie der Ü-Wagen aufgebaut war oder hat Bilder davon. Der Ü-Wagen ein doch kein Phantom, den hat es wirklich gegeben von 1959 bis 1969 und es gibt ihn wieder, seit...
  5. PeKu

    Alter Ü-Wagen vom NDR Oldenburg

    Moin moin Ich meine das das Ü-Wagen so mit der Bandmaschine ausgesehen hat ist zwar keine R64/5 sondern eine AEG T8 sieht aber ähnlich aus. Wer aus Bremen und um zu kommt kann das Auto im Schuppen 1 besichtigen. Gruß Peter
  6. PeKu

    Alter Ü-Wagen vom NDR Oldenburg

    Das was ich im Ü-Wagen eingebaut habe ist keine M5. Sondern eine von Vollmer (um)-gebaute R75a für Ü-Wagen. Ohne Röhren mit der V396a,b,c und V397a,b,c Technik. Es gab keine 24V M5 von Telefunken!!!!!!!!!!! Auch gab es soviel ich weiß, nur von AEG die R64 für 12V die in Ü-Wagen eingebaut...
  7. PeKu

    Alter Ü-Wagen vom NDR Oldenburg

    Ja ist er, hast du bilder? oder weiß du wie er innen ausgesehen hat
  8. PeKu

    Alter Ü-Wagen vom NDR Oldenburg

    Hallo Wie geschrieben ich habe keine Ahnung wie das aufgebaut war es kann mir auch keiner sage, denn keiner kenne das Auto Die Maschine muß Senkrecht bzw Schräg eingebaut gewesen sein sonst reicht der Platz nicht, liegent geht garnicht. Lebenslauf vom Auto 1959 bis 1969 NDR 1969 bis 1981...
  9. PeKu

    Alter Ü-Wagen vom NDR Oldenburg

    Hallo Dieter nein die technik ist zwar teilweise original wie das Maihak N45, I70a, V55, das V45 ist n Dammy aber funktioniert nicht. hallo oneaclock Ich weiß auch nicht wie die Kommandoeinheit 1959 aufgebaut war, das ist mein Problem. Ich habe keine Fotos, es gibt auch kein von ähnlichen...
  10. PeKu

    Alter Ü-Wagen vom NDR Oldenburg

    Nach nun 2 Jahren ist der Ü-Wagen vom NDR Oldenburg fertig, es muß ein Einzelstück sein, den es gibt nichts über der Wagen beim NDR oder sonstwo. Jetzt ist er fertig und wieder zum Straßenverkehr zugelassen.Ist ein richtiger Hinkucker Auch die Radioanlage ist wieder eingebaut, sei es als...
  11. PeKu

    Alter Ü-Wagen vom NDR Oldenburg

    Hallo Jean Danke für den Hinweis. Ich hatte die funkstunde schon angeschrieben und der Herr Brüning konnte mir auch nicht weiterhelfen. Von den FK1000 hat er keine Foto, muß woll ein sehr seltener Ü- Wagen gewesen sein. Ansonste will er schaun ob er Fotos findet. ich wurde auch schon gefragt...
  12. PeKu

    Alter Ü-Wagen vom NDR Oldenburg

    Ich habe einen Ü-Wagen vom NDR Oldenburg bekommen. Es ist ein Ford FK1000 von 1959.Es ist noch teilweise die Technik eingebaut. Ich will das Auto wieder Original NDR aufbauen und suche jetzt Fotos, wie so ein Ü-Wagen ausgesehen hat bzw. ich will die Technik nachbauen damit das Auto wieder...
Zurück
Oben