Aktueller Inhalt von RadioRellingen

  1. R

    mp3-Dateien verwalten und abspielen: Software?

    Suche rundfunkgerechte Software zum Verwalten und Abspielen meiner mp3-Dateien. Wer kann einen Tipp geben?
  2. R

    „Musikmarkt“ wird eingestellt

    Auch ich war über Jahrzehnte Musikmarkt-Abonnement. Aber am Ende wurde das Abo, das eigentlich nur wegen der Charts genutzt wurde, für einen interessierten Endverbraucher doch reichlich teuer.
  3. R

    Wie war das alte RTL Radio?

    Mich würde interessieren, was für ein Mixmusik von dem "alten" Radio Luxemburg tatsächlich versendet wurde. Wie lässt sich der definieren? Wurde neben Popmusik, Schlager, Easy Listening auch Volkstümliches gebracht? Mir scheint, dass diesbezüglich im Nachhinein alles glorifiziert wird, was heute...
  4. R

    Wer hört eigentlich noch Vinyl-Schallplatten?!

    Seit 1965 habe ich mehrere tausend Vinyls (Rock, Pop, Schlager, Oldies, Evergreens etc.) "zusammengetragen". Bin mir sicher, dass diese Sammlung eines hoffentlich erst fernen Tages von meinem Rechtsnachfolger dem Sondermüll übergeben wird. Schade eingentlich, aber das ist der Lauf des Lebens.
  5. R

    Wann kommt im Norden NDR plus/NDR Heimat?

    Warum belegen die Amigos Platz 1 der aktuellen Top100-Albumcharts, vor all den anderen "Experten"? Weil die Deutschen keinen Schlager mögen? Das sollen mir die Schlagerhasser in diesem Forum doch mal erklären!
  6. R

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    [QUOTE="Tweety, post: 711955, member: 8959"]Wieso Sendererkernnung? Ich weiss doch welcher Sender ich höre und spätestens wenn ich meinen Sender an den Musiktiteln erkenne, ist es doch Zeit zu wechseln. _Gut 25 tsd. Titel sind jetzt schon arg viel, aber warum eigentlich nicht? So hört man...
  7. R

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    25.000 Songs in der Rotation, das wird nicht funktionieren! Zur Sender-Wiedererkennung werden maximal 1.200 Titel benötigt. Was meint Ihr?
  8. R

    Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

    Allein die Titelliste/Playliste von Schlagerparadies liest schon sehr ausgewogen. Und die Nachrichten bieten zumindest eine Grundvorsorgung. Ich wünsche und hoffe, dass das Konzept Zukunft hat.
  9. R

    Wann kommt im Norden NDR plus/NDR Heimat?

    Die österreichische Sängerin Lolita hätte beides drauf gehabt, "Seemann, lass das träumen" und "Das Kufsteiner Lied".
  10. R

    Wann kommt im Norden NDR plus/NDR Heimat?

    Schreibt doch z.B. mal an Klaus-Peter Otto, den Musikchef von NDR 90,3. Der wird Euch schon erzählen, was sein Sender vom deutschen Schlager und von volkstümlicher Musik hält! Zusätzliche Programme? Vegesst es!
  11. R

    Radio Nora - eure Meinung

    Arbeitet Wolf-Dieter Stubel eigentlich noch bei NORA? Oder erst der schon (inzwischen über 70) "ausgegliedert" worden?
  12. R

    Wie war das alte RTL Radio?

    Hallo Halloweenfunker! Erklär doch mal den Unterschied zwischen Formatradio U.S.A. und Formatradio Deutschland. Ich lerne gerne dazu! Dank und Gruß
  13. R

    Erfahrung mit Jinglebox.de?

    Die Lieferung meiner Bestellung ist schon seit vielen Wochen überfällig, trotz verbindlicher Zusagen. Auf Mails wird nicht reagiert. Das Telefon ist dauerbesetzt. Alles reiclich merkwürdig. Schade eigentlich.
  14. R

    Landesfunkhaus-Direktorin Rossbach will NDR 90,3 HH verjüngen

    Ich finde es auch gut, dass die Sommertour nun vorbei ist und diese Dauer-PR ein Ende hat. Meldungen in eigener Sache sind extrem unseriös. Aber das hat an der Rothenbaumchaussee wohl noch keiner mitbekommen. Zu dem sollten sich die Moderatoren mal hinterfragen, ob das permanete Rumgeschreie...
Zurück
Oben