Aktueller Inhalt von rockon

  1. R

    Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Liebes Radio, wenn du die Sechziger nicht mehr spielen möchtest, nimm doch solche Zweitausender. ;)
  2. R

    Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Ozzy Osbourne, im Radio kaum vorhanden, beinahe als "One Hit Wonder" behandelt (Dreamer). Hier mit der Ballade "Tonight"(1981).
  3. R

    Der Rock-Thread

    Beste Rockmusik und geniales Cover: Sechzig Jahre nach der Veröffentlichung des Originals von Howlin´ Wolf macht Slash mit anderen Rockgrößen eine gelungene Version von "Killing Floor".
  4. R

    Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

    Liam und Noel Gallagher machen noch immer hörenswerte Musik.
  5. R

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ansichtssache. Die Pfälzer ke(ö)nnen wenigstens noch ein paar knackige Sechziger. Von den Stuttgartern kommt außer einem gefühlt alle Schaltjahre gespielten AC/DC-Titel nicht viel. Und den können sie sich auch sparen. Zu den üblichen Pillepalle-Titeln passt der überhaupt nicht.:rolleyes:
  6. R

    Selten gespielte Songs von bestimmten Genres raussuchen - Bester Weg gesucht

    Auf Spotify einen Interpreten eingeben, den du gerne hörst. Dann den Button Interpret-Radio anklicken. Habe damit beste Erfahrungen gemacht und mache sie immer noch. Z.B. bei The Charlatans Radio werden Titel von Bands wie Kula Shaker, La´s, Primal Scream, Jam, House Of Love, Lightning Seeds...
  7. R

    Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

    Könnte auch als Sechziger durchgehen: "Nothing To Declare", ein Titel aus dem neuen MGMT- Album, das im Februar 2024 erscheint.
  8. R

    "Wir spielen, was wir wollen"

    Bitte nicht alle in einen Topf werfen. Manche Sender sind durchaus in der Lage, hörenswerte Albumtitel und sogar aktuelle Rockmusik zu spielen, die es tatsächlich auch noch gibt. :)
  9. R

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    So genügsam bin ich nicht. Und weil Keith Richards morgen Achtzig wird: Wenn man von den überstrapazierten Klassikern absieht, scheint es tagsüber schon beinahe verboten zu sein, Interpreten zu spielen, die vernünftig mit der Gitarre umgehen können.
  10. R

    Musik (und anderes) von der KI

    Die Instrumente zu dieser Covrversion hat der Allroundmusiker Timmy Sean wohl selber gespielt, sicher auch mit viel Unterstützung aus dem Rechner. Der Gesang wird vom Computerprogramm frisiert, angeglichen, oder was auch immer, auf alle Fälle ist er nicht echt. Ob die ursprünglichen...
  11. R

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Und über diese Stationen, mit ihren austauschbaren Playlisten, für Hörer, die täglich ihren "größten Hit" hören wollen, ist doch alles gesagt. Gut, dass Schwarzwaldradio etwas anders daherkommt. Und sie entdecken bestimmt auch noch viele unbekannte, aber schöne Titel von bekannten und...
  12. R

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Ganz so negativ sehe ich die Musikauswahl nicht. So sind doch einige Interpreten/Titel vertreten, die die Stuttgarter nie spielen.
  13. R

    Welche 2000er-Songs sollten mal (wieder) im Radio gewürdigt werden?

    Unverkennbar Slash´s Gitarre: Die Us-Band Velvet Revolver mit dem Titel "Fall To Pieces" (2004).
  14. R

    Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Noch harmonischer als das Original von Gene Clark mit den Gosdin Brothers aus dem Jahr 1967 kommt die Version der Flying Burrito Brothers (1971) daher. Ach Radio, was du alles nicht spielst...
  15. R

    Der Rock-Thread

    Wo "Jump" und "Final Countdown" auch immer gedudelt wird: Stattdessen mal was Neues, z.B. "Little Bit Crazy" von Blackberry Smoke.
Zurück
Oben