Aktueller Inhalt von Sendekomplex

  1. Sendekomplex

    Bayern 2: Vom "Kulturmülleimer" zu einem der stärksten ARD-Programme

    Der Trend der Fläche wird auch vor Bayern2 nicht halt machen. Die Etats werden auch für diese Kulturwelle bester Provenienz nicht größer. Leider.
  2. Sendekomplex

    Bayern 2: Vom "Kulturmülleimer" zu einem der stärksten ARD-Programme

    Zum Beispiel Montag bis Freitag mittag von 13.30 bis 14.00 Uhr. Da gibt es die regionalzeit Nord und Süd.
  3. Sendekomplex

    ROCK ANTENNE statt M94,5 auf UKW

    Glatt überlesen. Sorry – ich ziehe es zurück. Lesen sollt eich eigentlich können. Eigentlich!
  4. Sendekomplex

    ROCK ANTENNE statt M94,5 auf UKW

    Mit Verlaub: Spekulatius erst ab KW 35, Spekulationen gar nie. Von der 87,9 war nicht die Rede. Ob diese später noch zur Dispo steht, bezweifle ich. Das würde weniger terrestrische UKW-Reichweite für RA bedeuten und wäre mehr als kontraproduktiv. Siehe auch die PM dazu.
  5. Sendekomplex

    BR Heimat und Bayern Plus ab 2015

    Hm. 3 Wochen. Ja, in unserer schnelllebigen Zeit ist da der Leberkäs kalt, die Weißwurscht derf nimma gessen wer’n und ein Artikel, der mehr oder weniger nichts aktuelles außer ein paar Programmänderungen zum 2. Feber enthält, ist doch noch ganz interessant. Achnuja. :) (*vergnügt ab*)
  6. Sendekomplex

    ROCK ANTENNE statt M94,5 auf UKW

    Wer in Auszügen und Tweets nachlesen will, wie kompetent ein Medienrat sein kann, bittesehr: https://hrbruns.com/2017/02/16/ein-schaebiges-begraebnis-vom-ende-der-ukw-frequenz-945-in-muenchen/ Gesendet von meinem LG-K130 mit Tapatalk
  7. Sendekomplex

    ROCK ANTENNE statt M94,5 auf UKW

    Das Problem mit der Konversion beim BR ist ein anderes. Eignet sich für eine andere Diskussion. Ich selber bin Digitalverfechter, musste aber erkennen, dass jüngere Leute sich zwar gerne alle zwei Jahre ein neues Mobile leisten (notfalls mit Kredit), aber ein DAB-Radio? Das kommt den Wenigsten...
  8. Sendekomplex

    ROCK ANTENNE statt M94,5 auf UKW

    Natürlich kann sich afk bewerben, es gibt den Geschäftsführer einen Trägervereins und alles. Die BLM, wie auch Antenne, Rockantenne und andere sind Gesellschafter und schießen Geld zu. Und insofern wird der Medienrat wie bei allen anderen Bewerbern eine Entscheidung treffen und eine Frequenz...
  9. Sendekomplex

    ROCK ANTENNE statt M94,5 auf UKW

    Die SZ hat heute einen mehr oder minder großen Abgesangsartikel auf M94,5 drin. Also auf deren UKW-Verlust. Dass sich das abzeichnete, war klar. Ein Beitrag aus dem letztsonntäglichen MedienMagazin von B 5 aktuell. Und hier nochmal zwei ungeschnittene Statements von Siegfried Schneider, der...
  10. Sendekomplex

    Gottschalk will wieder Radio machen

    Natürlich TV. sorry.
  11. Sendekomplex

    Wann kommt im Norden NDR plus/NDR Heimat?

    Alles gefährliches Halbwissen. Vielleicht einfach mal die Spracherklärungen des Kollegen Gerald Huber hören, der sowohl innerbayerische als auch bayerisch-norddeutsche Unterschiede erklärt. Denn: Es ist beileibe nicht ein Dialekt mit Variationen, das Bairische. Und wenn wir mal in die Zeit der...
  12. Sendekomplex

    Gottschalk will wieder Radio machen

    Hm. Ich meinte zwar, ich hätte das kommentiert, aber kann sein, dass ich das veschusselt habe. TG sendet für den BR kostenlos, jawohl. Das sponsert dieses Möbelhaus. Nach TGs Engagement im Vorabendprogramm war ja heftig gemault worden, dass er sein Honorar weiter bekam, obwohl er nicht mehr...
  13. Sendekomplex

    Wann kommt im Norden NDR plus/NDR Heimat?

    Verehrter Mitdiskutant, hier schlägt, mit Verlaub, Ihre Unkenntnis ein wenig durch. Alleine die sieben Regierungsbezirke Bayerns haben derart vielfältige Färbungen, dass das dem Norden kein Stück nachsteht. Mit der Geschichte ist es ähnlich, die Landesausstellung Napoleon gewährte einen...
  14. Sendekomplex

    Wann kommt im Norden NDR plus/NDR Heimat?

    Auch durch die Diskussion in diesem Forum angeregt, habe ich mal BR Heimat besucht. Kleiner Hinweis: Die O-Töne haben es in sich. Sind nämlich ungeschnitten. Aber ich wollte wirklich mal die Situation übermitteln. Das nachdenkliche, das teils sehr philosophische. Am Rande haben Stefan Frühbeis...
  15. Sendekomplex

    Gottschalk will wieder Radio machen

    *hust* Also ich meine, wenn ich so ein BR wäre, dann würde ich mein Geld woanders einsetzen. Und notfalls auch TG zur Finanzierung von BR Heimat heranziehen. Und mehr Reportern in der Fläche. :)
Zurück
Oben