Was ist neu bei Ö3?

Wow! Die knappe Stunde zuhören hat sich gelohnt - Danke "Zwerg#8"! Das trifft's wirklich. Ernstzunehmende derartige Initiativen würden - jedenfalls bei Ö3 - einen Orkan auslösen. Ich hab das hier schon vor Jahren an anderer Stelle formuliert und wiederhole mich also, aber es stimmt einfach: ...unser Radioprogramm ist zu einer computergesteuerten Geldmaschine für den staatlichen Volksberieselungs- und -manipulationsfunk verkommen.

@"Ihr wollt doch zum "Radio": Davon hab ich schon als Teenager geträumt, doch wie so oft kam es anders. Aber wer weiß was sich einem nach dem "aktiven Berufsleben" so für Möglichkeiten bieten. Wie klang dass doch aus André Heller's Mund: "Die wahren Abenteuer sind im Kopf und sind sie nicht in Deinem Kopf dann sind sie nirgendwo!"
 
ist das jetzt eigentlich schon standard: 6 titeln am stück? noch weniger mod? und wer hat das wieder "gefunden" mit Peter und Peter von 4 bis später... ja bei solchen titeln lässt sich selbst Verstopfung einfach wie Dünnschiss kacken...
 
korrekt: ö1, fm4, Radio Wien ex Funkhaus und ö3 ex Heiligenstadt dürfen auf den küniglberg... wann genau - keine Ahnung aber es muss da wohl zuerst noch was gebaut werden im orf-zentrums-labyrinth... dass das einige Nachteile auch mit sich bringt, dürfte klar sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Aber ist doch logisch erklärbar: Die müssen üben.
Es ist ja ohnehin ein Wahnsinn, dass die beiden nicht den üblichen Weg über einige Monate (oder sogar Jahre) Nachtmoderatorin bis zum Moderieren einer Tagessendung durchlaufen müssen ...
 
Radio Wien höre ich schon lange wesentlich lieber. Zudem fahren sie nicht so eine "Mini-Rotation" wie bei Ö3 und die aktuellen Titel, die irgendwann eh nur noch nerven, fehlen zudem fast völlig.
 
Mir gefällt Radio Wien sehr gut, v.a. wird da wirklich eine größere Bandbreite gespielt als beim Ö3. Es ist auch vom Informationsgehalt stärker...
 
Nachdem Olivia Peter eine Tagessendung bekommen hat und nicht mehr in der Nacht zu hören ist, hat man bei Ö3 sofort nachbesetzt: Hab gestern Nacht kurz in die Musiknacht reingehört und dabei eine neue Moderatorin gehört: Verena Kicker (ehemals Radio Soundportal). Keine Ahnung, wie lange die Dame schon bei Ö3 ist. Jedenfalls hat sie sehr souverän gewirkt.
 
lol ... Den neuen Damen und Herren bei Ö3 müssen die Flügel gar nicht mehr gestutzt werden, da sie bereits ohne Flügel antreten (müssen).

Ich habe damit lediglich gemeint, dass sie im Gegensatz zu vielen Neuzugängen der Vergangenheit (zuletzt Jenny Posch) sehr sicher, rhetorisch einwandfrei und ohne erkennbare Nervosität aufgetreten ist. Ich habe allerdings auch nur 2 Breaks gehört. Länger halt ich den Musiknacht-Schmarrn nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass während der Ö3-Drivetime-Show neue Musikbetten für Wetter und Verkehr laufen? Also ich finde die alten, bzw. die die bei den anderen Sendungen (noch) laufen besser... allerdings passen die neuen auch zu den anderen Jingles im Programm.
 
Neue Moderatoren kommen dazu, wie die warmen Semmeln weggehen. Das wäre also bereits der dritte neue Musiknacht-Moderator innerhalb weniger Monate ...
Brauchts denn tatsächlich 7 - 8 Moderatoren, um in der Nacht von der besten Musik zu schwärmen und die nächsten 3 Musiktitel anzusagen?

Ich habe übrigens vorgestern und gestern Nacht ein bisschen in die Musiknacht reingehört und möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für Jenny Posch brechen: Man mag von ihrer "Art" halten, was man will. Sie schert aber tatsächlich zumindest ein bisschen von der starren "Song-ansagen"-Schiene aus, indem sie die Hörer einbezieht, telefoniert und etliche Breaks erstaunlicherweise nicht von der besten Musik handeln. Immerhin.
 
Warum hinkt das Hörsignal des Ö3-Satelliten-TV dem der UKW (Gaisberg: 99,0/Lichtenberg 88,8) hinterher, weiß das jemand?! Es sind wenige Sekunden, aber es ist schon sehr interessant.
 
1. Weil es datenreduziert ist
2. Weil es über Satellit läuft
Beides benötigt Zeit, die bei einer Zuführung per Leitung oder Richtfunk zu den UKW-Sendern nicht bzw. nicht in dem Maße anfällt.
 
Zurück
Oben