Was ist neu bei Ö3?


Irgendwie paradox. In diesem Interview fasst Elke Lichtenegger eigentlich eh nur in Worte, was spätestens seit 20 Jahren Ö3-Linie ist. Dann regen sich recht viele Leute darüber auf (das Video hat immerhin über 10.000 Aufrufe innerhalb von wenigen Stunden erreicht) und Ö3 entschuldigt sich auf Facebook noch dazu :D
 
An dieser Stelle ist Elke Lichtenegger herzlich zu danken. Denn dank ihres Interviews passiert gerade ein großes Ö3-Bashing auf Facebook. Zeit wirds!
Auch wenn es nichts bringt, ist es sehr wohltuend.
 
Gestern kurz im Auto Joe Cocker, heute 10:35 Joe Cocker, danach James Blunt.
Bistdudeppert ist das ein Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgerechnet jetz is die hintergrundbel vom laptop hin und ich muss via iPhone... Nun gut, auch ich bin der lichtenegger dankbar für diesen fast schon shitstorm. Peinlich die stellungnahme vom spatt.
 
Ich finde, dass Ö3 sich da einen totalen Bärendienst erwiesen hat. Neulich habe ich in einer der beiden großen Nachrichtenmagazine (ich glaub, es war das Profil) ein vernichtendes Urteil über das österreichische Rundfunkwesen gelesen. Leider kann ich es online nicht finden... Sollte ich es noch finden (das Heft), würde ich es natürlich noch reinstellen (als Scan).
 
Wie die "neue" Wunschnacht wird, lässt sich noch nicht sagen. Ich hoffe aber inständig, dass man den Ö3-Moderatoren wieder die Freiheit lässt, die sie zu Beginn der ersten Wunschnacht bekommen haben. Glauben kann ichs allerdings nicht ganz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Elke Lichtenegger: Inkompetenz und Verantwortungslosigkeit lassen grüßen - Herrlich, sowas gibt's nur bei Ö3! :)

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, erwarte ich mir auch nix Anderes von einem Ö3 (Austria Top 40) Moderator: Keine Ahnung von irgendwas, aber supergescheit daherreden als ob man was Besseres wäre und dabei immer wieder nette kleine Beleidigungen in alle Richtungen einstreuen, Hauptsache, man steht selber gut da...

Und dieser Spatt sollte lieber ganz leise sein, als Chef des Senders ist es letztendlich SEIN "Verdienst", daß den Sender niemand mehr (ernsthaft) hören will.

Zu Ö3 selbst kann ich nur Folgendes sagen: "Einen Kaudernwelschen-Tollenpatschen du sein!" (aus "Die Humanisten" von Ernst Jandl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: ich höre Gerd Bacher immer noch, wie er sagte: Wir sollen aus Ö3 eine Jugendwelle mit Anspruch und Sinn für die Kultur der jungen Leute machen... Naja, so macht man sich nur Gegner... übrigens: wenn ich die Lichtenegger höre, das ist manchmal so, dann schalte ich das Radio aus. Ganz einfach.
 
Zib auf facebook postete den ausschnitt eines interviews, mit georg spatt, anschrinend auch in der zib24 zu sehen und weiteres dazu. Schlägt ja mittlerweile ganz schön heftige Wellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch ein zufall - genau heute? Damit uns der spatt das in der zib24 so verkaufen kann, dass sich ö3 eh nach den hörern richtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass sich Wrabetz in die Diskussion einschalten sollte, um den ORF vor Schaden zu bewahren; denn dass der ORF dadurch unglaubwürdig wird, ist eh klar...
 
Gerade in der ZIB24 das Spatt Interview?! Was für ein nichts sagendes Gewäsch. Der hat ja wohl überhaupt keine Ahnung von heutigem Radioprogramm.
 
Nun gut, auch ich bin der lichtenegger dankbar für diesen fast schon shitstorm.
Nicht fast schon. Da hat's ziemlich rumort. Auch auf Lichteneggers FB-Page gings ziemlich rund. Österreichs Musiker sind halt gut vernetzt, da verbreitet sich so ein Video schon recht schnell. Aber wie auch im ZIB-24-Beitrag anmoderiert, geht's gar nicht mehr so sehr um das dumme Statement, sondern ein seit Jahren schwelender Konflikt zw. Radiomachern und Musikmachern kommt wieder hoch.

Außerdem geht der Shitstorm noch ein bissl weiter: Sämtliche Medien berichten darüber. Auf diepresse.com der meistgelesene Artikel, sowie die drei meistgelesenen Artikel im Kulturteil befassen sich mit dem Thema. Auf nachrichten.at ebenfalls der meisgelesene Artikel usw. usf.

übrigens: wenn ich die Lichtenegger höre, das ist manchmal so, dann schalte ich das Radio aus. Ganz einfach.
Manchmal? Ich mach das sofort. Aber ich halte auch diese Kronehit-Hipster-Pseudo-Sprache nicht aus. Und dazu dieses oberflächliche Getue wie beispielsweise bei soundsoviel Tausend Likes moderiert sie im Bikini die Sendung, was sie ja dan auch getan hat. Ok, wenn wer die Öffentlichkeit so sehr braucht. Na danke!

Zib auf facebook postete den ausschnitt eines interviews, mit georg spatt, anschrinend auch in der zib24 zu sehen und weiteres dazu. Schlägt ja mittlerweile ganz schön heftige Wellen!
War leider inhaltlich ziemlich schwach, weil die Interviews stark gekürzt waren. Vielleicht nimmt man sich des Themas mal ausführlicher an, wünschenswert wäre es.

Ist Conchita Wurst nicht auch eine "Ö3-Erfindung"?!
Nein, warum sollte es?

Über den Beitrag von Thomas Eder (Die Seer u.a.) musste ich auch schmunzeln:


Und ad neue Wunschnacht: Playlist fad wie immer. Radio ist wieder aus. Ist nix für mich.
 
Und ad neue Wunschnacht: Playlist fad wie immer. Radio ist wieder aus. Ist nix für mich.

Leider, ja. Frau Posch hat peinlich darauf geachtet, dass sie erstens nur läppische 4 Wünsche pro Stunde erfüllt und dann auch nur jene Wünsche on air bringt, die dem hippen, modernen, jungen Ö3 entsprechen oder zu den totgespieltesten aller totgespielten Oldies zählen. :rolleyes: Als sich ein Hörer "irgendeinen Song von Tina Turner" gewünscht hat, hat sie sich natürlich für "The Best" entschieden, weil Ö3 und beste Musik und so ... :rolleyes:
Das größte und einzige "Highlight" war "Die Blume aus dem Gemeindebau" von Wolfgang Ambros, wobei dieser Song noch bis vor 2 Jahren sowieso in der regulären Nacht-Playlist enthalten war ...

Bleibt nur zu hoffen, dass in den alten Wunschnacht-"Hasen" wie Zuschmann, Pearson und Heidrich doch noch etwas vom einstigen Wunschnacht-Spirit wohnt und sie sich deutlich mehr trauen ... Dass sie das dürfen, bezweifle ich. Man darf ja die stille Mehrheit nicht verärgern ...:rolleyes: War diese stille Mehrheit vor zwei Jahren eigentlich die gleiche Mehrheit, die aktuell seit gestern lautstark das Lichtenegger- und Ö3-Bashing betreibt? :thumbsdown: Interessant, dass sie damals so still war. So still, dass man fast meinen könnte, es hätte sie gar nicht in so einem großen Ausmaß gegeben ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben