radioforen.de Jubiläum

Manche haben nicht mal so viel Beiträge geschrieben, wie Mannis Fan schon Zustimmungen hat. Zeigt die Qualität und vor allem die inhaltliche Festigkeit, mit der sich Mannis Fan sich hier positioniert... Ein echter Qualitätsfaktor für diese radioforen! Mach weiter so.
 
Ich danke für die Lobesworte, aber ich bin mir nicht sicher (wie ich übrigens schon anlässlich meines 2000er-Jubiläums schrieb), ob soviele Zustimmungen nicht eigentlich ein Alarmzeichen sind. Ich fühle mich ja schon wie ein meistgenannter MA-Gewinner. Wie wir alle wissen, haben dessen Zahlen meist wenig mit dessen Qualität zu tun. Insofern nehme ich die Rekordmarke mit gemischten Gefühlen.
 
3000 Zustimmungen sprechen auch für dein diplomatisches Geschick, lieber "Mannis Fan", denn wer einem Beitrag inhaltlich beipflichtet stellt damit auch seine Gesinnung zur Schau - mit allen möglichen Konsequenzen. Ich weiß wovon ich rede...
 
Das von ricochet erwähnte "diplomatische Geschick" lässt mir keine Ruhe. Ich plädiere eigentlich nicht für Diplomatie beim Argumentieren. Im Gegenteil. Hier im Forum freue ich mich über jeden Furor und über jede Emotion. Die Diplomatie, für die ich stehe, bezieht sich eher auf den Umgang mit Meinungen. Toleranz! Gelassenheit! Neugierde! Das wären so die Attribute, die ich den Diskussionen wünsche. Es gibt nichts Schlimmeres, als User, die nach einem heftigen Schlagabtausch hier "over und out - das wars für mich, tschüss radioforen" posten. Jeder der geht ist ein Verlust. Ein beleidigter Rückzug ist auch ein Ausweis mangelnder Diskussionskultur.
 
Wenn man Diplomatie so versteht, dass sie einen herrschaftsfreien Diskurs bedeutet, dann bist Du, lieber Manni, immer ein streitbares Gegenüber, das bei der Sache bleibt. Mach mal schön weiter so. Herr Diplomat. Schöner Titel für Dich, finde ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
br-radio hat es treffend beschrieben: Manni ist ein Qualitätsfaktor für unser Forum. Volle Zustimmung
und :thumbsup: für Manni.
 
Zuletzt bearbeitet:
@count down : Alles gute zum 1.000. Like! Man sieht daran, dass es Diskutanten gibt, die in diesem Forum Qualität reinbringen... Das tut gut, viele aus alten Zeiten haben sich schon längst verabschiedet. Heute brauchts Gegenstromanlagen und Butzemänner. Mei: "Zeiten ändern sich..."
 
Was Ihr alles bemerkt? ;)

Danke, danke fürs Aufpassen und den Glückwünschen. Nach @Mannis Fan, der mit Zustimmung nach 2,6 Postings rechnen kann, @Radiocat nach 4,1 Beiträgen, fühle ich mich geehrt, nach 6,0 Beiträgen hier und da Zustimmung zu erhalten. Ich werde mich weiter bemühen, versprochen. (Schon allein, damit @ricochet mich mit Faktor 6,1 nicht einholt :D)

Ernsthaft: Bitte nichts auf die Goldwaage legen: die Likes gibt es weniger lange, als manche Foristen dabei sind.
 
Dazu möchte ich auch gratulieren, ich ertappe mich ja selbst auch öfter mal beim "Liken" deiner Beiträge, niemals grundlos! :thumbsup:
 
Countie, ich habe mal überlegt, in welcher Relation unsere Meinungsverschiedenheiten zu meinen Zustimmungen stehen und musste feststellen, dass ein solcher Vergleich vollkommen überflüssig ist. :)
Langsam wirste allerdings teuer mit dem ganzen Schampus, den ich auf Dein Wohl trinke.
Prost!
 
Danke, danke fürs Aufpassen und den Glückwünschen. Nach @Mannis Fan, der mit Zustimmung nach 2,6 Postings rechnen kann, @Radiocat nach 4,1 Beiträgen, fühle ich mich geehrt, nach 6,0 Beiträgen hier und da Zustimmung zu erhalten. Ich werde mich weiter bemühen, versprochen. (Schon allein, damit @ricochet mich mit Faktor 6,1 nicht einholt :D)

Ich bin nicht hier um" geliked" zu werden, sondern um meine Sicht der Dinge kundzutun und die eine oder andere Anregung zu geben. Schön, wir müssen uns jetzt beinah überall mit Community-Tools Marke Facebook herumschlagen, der Wert eines Beitrages lässt sich aber bestimmt nicht nach der Anzahl der vergebenen "Likes" bemessen. "Likes" haben oft die Funktion Sympathien (für den Inhalt des Beitrags / für den Verfasser, so man ihn näher kennt) auszudrücken oder Solidarisierungssignale auszusenden (ein Umstand, der auch schaden kann, vor allem wenn man sich gegen die Interessen seines Arbeitgebers positioniert). Kurze, plakative Ansagen (wie bei Facebook üblich), die jeder auf Anhieb versteht, haben immer gute Chancen auf massenhaft "Likes".

Wie die hochwertigen, aber oft unverstandenen und deshalb weniger "gelikten" Beiträge einiger kenntnisreicher Altforisten beweisen, stehen die Stärke des intramedialen Engagements und Befähigungskriterien wie Wissen oder Erfahrung in keinem unmittelbaren Zusammenhang mit der Anzahl der vergebenen "Likes". Wie ich dich kenne, lieber Countie, bist du kein großer Anhänger der Like-Funktion und gehst, wenn überhaupt, relativ sparsam damit um. Ich nutze sie immerhin um meine unumschränkte Zustimmung zu demonstrieren.
 
@count down Ich bekomme durchschnittlich (Stand: 08.08.2014 01:08 Uhr, dieser Beitrag mitgezählt) ca. alle 4,8 Beiträge ein Like!

EDIT: Und ja, ich bin noch neu und Likes gab's für mich glaube ich von Anfang an. ;)

Ach ja: Ich bin und war schon in vielen Foren (unter anderem Nickname) angemeldet, aber hier läßt es sich am besten diskutieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Du liebe Güte, welche Büchse habe ich denn da jetzt aufgemacht? Richtig, mein Bester: ich hätte, alle User durchrechnen sollen. Asche auf mein Haupt. Lord Helmchen wird sich auch noch melden. :D

Bei einem Beitrag und einem "Like" ist man Sieger? Ich sehe schon, aus der Rechnung wird nix.
 
Zurück
Oben