Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp, als belangloses Hintergrundrieseln bei Arbeiten, die den vollen Einsatz von Kopf und Körper benötigen auf jeden Fall. Ist und bleibt für mich ein nicht belegter Speicherplatz im Radio.
 
Ich verbessere meine Aussage: radioNRW macht seinen Job - wenn man kein BFBS empangen kann, keinen Internetzugang und keine Sender aus Nachbar(bundes)ländern zur Verfügung hat - ganz ordentlich. Ganz ordentlich ist für mich übrigens eine 4. Und mein Sold kommt nicht aus Oberhausen.
 
Sagen wir mal so, der Erfolg gibt ihnen Recht, Radio NRW ist leider der meist gehörte Sender in NRW. Und WDR 2 arbeitet daran, an diesem Erfolg teilzuhaben, indem sie mittlerweile eine genauso beschissene Musikauswahl bieten wie Radio NRW. Anscheinend geht das Konzept auf, wie die letzte MA gezeigt hat. Man wird die nächsten Ergebnisse abwarten müssen, ob die Hörerzahlen weiter steigen, oder ob das ein einmaliger Ausreißer war.
 
Tja, die meinen halt immer noch, sie hätten ihren eigenen Lokalfunk und merken noch nicht mal, daß sie von Radio NRW verar.... werden.

Aber um zum Thema zurückzukommen: WDR2 ist ja mittlerweile auch keinen Deut besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die meinen halt immer noch, sie hätten ihren eigenen Lokalfunk und merken noch nicht mal, daß sie von Radio NRW verar.... werden.

Aber um zum Thema zurückzukommen: WDR2 ist ja mittlerweile auch keinen Deut besser!

Doch. Es gibt immer noch die Classics, da hat Radio NRW nichts Vergleichbares zu bieten. Die dortigen "Kulthit Classics" habe ich mir mal probeweise angetan und mich alsbald mit Grausen wieder abgewendet - nur Massenware von Men at Work und co.
 
Wobei man sagen sollte, dass auch die Auswahl der Oldies bei WDR 2 im Tagesprogramm deutlich breiter ist als bei Radio NRW. Beispiel a-ha: bei Radio NRW kennen die anscheinend nur "Take on me". Bei WDR 2 habe ich da "Take on me", "The sun always shines on TV", "Foot of the mountain", "Nothing is keeping you here", "Hunting high and low", "Summer moved on" und "The living daylights" gehört. Deutlich breiter. Das einzige, was einen bei WDR 2 an Oldies wirklich nerven kann ist Queen. Aber auch da sind wir gut bedient. Bei den Lokaldudlern läuft das bis zu dreimal am Tag, Gott weiß wieso. So toll ist Queen jedenfalls nicht :D
 
Nothing is keeping you here und The living daylights laufen wenigstens woanders nicht. Aber auch Butterfly, Butterfly, Stay on These roads oder Touchy wäre ja ne Alternative. Take on me is einfach nur noch ätzend....
Rotiert auch bei der Oldiewelle am häufigsten, "Stay on these roads" lief dort aber immerhin auch einmal.
21.08.2014
15.22 Uhr Take on me a-ha
18.08.2014
06.07 Uhr Take on me a-ha
14.08.2014
12.55 Uhr Stay on these roads a-ha
12.08.2014
15.17 Uhr Take on me a-ha
10.08.2014
00.39 Uhr Take on me (Extended Mix) a-ha
 
Dass die aktuellen Hits so sehr nerven, liegt meiner Meinung nicht nur daran, dass sie bei WDR 2 monatelang in der täglichen Rotation bleiben, sondern auch sehr an der Qualität der aktuellen Hits. Die meisten von denen gefallen mir beim ersten Hören schon nicht besonders und das ändert sich auch nach dem hundersten Mal nicht. Wer von den aktuellen Stars und Sternchen hat denn heute noch eine professionelle Gesangsausbildung, kann also noch wirklich singen? So gut wie keiner und das hört man auch ganz deutlich. Ebenso bei den Melodien, die meisten sind so lieblos zusammen gedengelt, dass sie schon nach kurzer Zeit einfach nur noch ganz gewaltig nerven.

Regelmäßige Wiederholungen hat es auf WDR 2 schon immer gegeben, aber zum einen erfolgten sie früher wohldosierter und zum anderen war es meist qualitativ hochwertige Musik, die man gerne gehört hat und nicht dieser lieblose 08/15-Schrott von heute.
 
Dagobert, ich glaube das liegt eher daran, dass du auch keine 20 mehr bist. In der Geschichte der Popmusik wiederholt es sich ständig, dass die ältere Generation der Musik der Jugend nur kopfschüttelnd gegenübersteht. Das fing mit dem Rock'n'Roll in den 50ern an, ging über Beat, Flower Power, Disco, New Wave, NDW, Acid, Techno, House usw. bis zum heutigen Tage.

Heutige Musik ist nicht besser oder schlechter als die vor 20, 30, 40 oder 50 Jahren - wir alten Säcke empfinden es nur so!
 
Heutige Musik ist nicht besser oder schlechter als die vor 20, 30, 40 oder 50 Jahren...
... aber sie muss irgendwie "gleicher" in der Machart sein, denn meine Nichte, die zum jüngeren Segment der jeweiligen Zielgruppe zählt, kam letzte Woche, als ich bei meiner Schwester im Urlaub war, bei der Zuordnung der Interpreten zum jeweiligen Stück ganz schön ins Schleudern. - Der richtige Interpretenname kam oftmals erst, als die, in meinen Ohren, (Nicht-)Stimme zu hören war.
 
Weiß ich nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Bei 1LIVE gibt es schon aktuelle Musik, die mir einigermaßen gefällt, während bei WDR 2 überwiegend die aktuellen Titel gespielt werden, die mir überhaupt nicht gefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben