radioforen.de Jubiläum

Glückwuscn an Guess und an Countie auch von mir.

Auch ich schötze an Guess den sehr toleranten Umgang mit Meinungen, die vielleicht auch schon mal übers Ziel hinausschießen (da schließe ich mich nicht aus) und bin sehr gerne in diesem Forum.
 
Vielen Dank für diverse Blumen zu einem Jubiläum, das mir selbst gar nicht momentan war. ;)
@Countie: Die Details zur GEMA/GVL-Abrechnung bei Rundfunksendern habe ich aber trotzdem noch nicht nicht 100%ig verstanden. Mach dir bitte keinen Streß - ich lese einfach nach... ;)

Mach Dir keine Sorgen, Zwerg: die GEMA-Abrechnung bei Rundfunksendern hat sich nach der Mitgliederversammlung im April gerade grundlegend geändert. Das neue System, das ab 01.07.2014 gilt, habe ich auch noch nicht verstanden. Selbst bedeutende Komponisten sagen mir, dass sie die nächste Abrechnung abwarten wollen, um möglicherweise herauslesen zu können, ob die Satzungsänderungen für sie positiv (am liebsten), negativ oder weiterhin konfus erscheint.

@Wasdenkstduwerichbin: Was die Zeit rast, wa? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nur mal einfach so unter uns - du weißt, daß ich bei diesem Thema etwas sauer reagiere. Es kann doch nicht zielführend sein, wenn auch du am Ende nicht richtig "klarsiehst"! Wer soll uns das sonst mit klaren und einfachen Worten erklären? Aber okay. Wir warten einfach mal ab. Kommt Zeit, kommt Rat.

Sollte die ganze Angelegenheit wirklich "so" kompliziert sein, dann muß man wirklich mal darüber nachdenken, ob die Strukturen zu kompliziert sind. Die "GEMA" ist für die Künstler da, damit die auch mal Geld bekommen, nicht damit sich irgendwelche Direktoren die Kohle einstecken! Ich bin kein Künstler und habe auch noch keinen "Hit" geschrieben. Ich bin aber stinksauer, weil ich "Bands" kenne, die bei der GEMA angemeldet sind und praktisch nur "draufgezahlt" haben. Aber das Thema hatten wir schon vor ein paar Jahren.

Das ist einfach ärgerlich. Aber du kannst ja auch nix dafür.
 
Oh, das nächste Jubiläum. :D
Da schließe ich mich natürlich gleich an, und gratuliere @Internetradiofan zu 1000 Zustimmungen. Herzlich Willkommen im "Club 1000" der Zustimmungen. Das englische Wort mit L benutze ich absichtlich nicht, weil ich es nicht leiden kann, dass überall irgendwelche englischen Wörter mit eingebaut werden müssen.
Also, Felicitaciones! Und Grüße aus Perú. :)
 
Tausend L.. äh - Zustimmungen, und das für jemanden, der so polarisiert wie Internetradiofan? Da gratuliere ich ganz herzlich! Und mach bitte weiter so - glatt geschliffene User langweilen auf die Dauer!

P.S: Von den tausend L**** habe ich auch einige zu verantworten. Gäbe es aber einen Disl***-Bu - äh - Knopf, so hätte ich davon wahrscheinlich in gleichem Maße Gebrauch gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man achtet hier meistens nur auf die vielen Nullen (nein, nicht doppelsinnig gemeint!) an dieser Stelle und nicht so sehr auf die Eintrittsdaten. Darum nachträglich von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 12. Jahrestag hier im Forum, @Guess who I am. Wie sagte doch Roger Handt immer, wenn er 'mal wieder einen Plattenwunsch zu einem Geburtstag zu spät spielte: "Glückwünsche sind immer dann am schönsten, wenn keiner mehr damit rechnet."
 
So, das nächste Jubiläum ist an der Reihe. Und dieses Mal ist es @NOWORUKA61. Er kann nun auch eine vierstellige Zahl an Beiträgen vorweisen. Und das Verhältnis Beitrag - Zustimmung ist ja auch nicht ganz ohne. ;)
Felicidades! Alles Gute zum 1000.!
Viel Spaß weiterhin beim Schreiben und Vorstellen von vergessenen Musikperlen.

Saludos aus Callao! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gute und es gibt schlechte Musik;
der Rest ist eine Frage der Mode oder der Konvention, nichts weiter.
http://www.aphorismen.de/autoren/person/6012/Camille+Saint-Saëns
Camille Saint-Saëns (1835 - 1921)

Dann auch von mir an @NOWORUKA61 Dank für 1000 Beiträge in den hiesigen Foren.

Eigentlich sollten jetzt die Spotnicks mit der B-Seite ihrer Single (Poydor 2121 279) von 1976 auftreten; diese lehnten jedoch ab, da Instrumental-Musik in der heutigen Bundesrepublik unerwünscht ist. - Deshalb gibt's Musik mit 78 Runden pro Minute von Willy Berking mit Worten von Just Scheu, vorgetragen im Jahre 1953 von Gerhard Wendland:

 
Meine Glückwünsche an alle Gratulanten. Verzeiht mir die Verspätung, aber weil ich 6.000 Mal auf countie angeprostet habe, hat es etwas gedauert. ;)

@count down
Ich sage es mal in der Koboldsprache: céad míle fáilte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das nächste Jubiläum ist an der Reihe. Und dieses Mal ist es @NOWORUKA61. Er kann nun auch eine vierstellige Zahl an Beiträgen vorweisen. Und das Verhältnis Beitrag - Zustimmung ist ja auch nicht ganz ohne. ;)
Felicidades! Alles Gute zum 1000.!
Viel Spaß weiterhin beim Schreiben und Vorstellen von vergessenen Musikperlen.

Saludos aus Callao! :)

In der Tat - rund zwei Drittel Zustimmung, das ist - wie hätte es Hans Rosenthal gesagt - Spitze!

Ich freue mich darauf, auch weiterhin meinen musikalischen Horizont durch NOWORUKA61 (und weitere, natürlich) zu erweitern. Herzliche Glückwünsche zur 1.000!
 
Es gibt gute und es gibt schlechte Musik;
der Rest ist eine Frage der Mode oder der Konvention, nichts weiter.
http://www.aphorismen.de/autoren/person/6012/Camille+Saint-Saëns
Camille Saint-Saëns (1835 - 1921)

Dann auch von mir an @NOWORUKA61 Dank für 1000 Beiträge in den hiesigen Foren.

Ich denke gerade noch etwas über diesen Spruch von Camille Saint-Saëns nach. Mmmm. Man wird älter und nachdenklicher.

@NOWORUKA61: Bleib locker und mach einfach weiter. Du kennst dich aus... ;)


Aber glaubt mir - ich kündige das jetzt schon an - zu Weihnachten gibt es eine ganz "harte Nuß" im Musikquiz zu knacken.
 
Fast hätte es @Lord Helmchen geschafft, an einem Tag 2 Jubiläen zu feiern, denn er gehört seit dem 5.September 2010 diesem Forum an und hat es heute geschafft, seinen 3.000 Beitrag zu schreiben (um nicht das Wort "posten" zu benutzen), zu dem ich ihm sehr herzlich gratuliere.
 
Zurück
Oben