RADIO CITY FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@legasthenix: Die Intention, ein attraktives Personality Radio aufzubauen, war von Anfang an vorhanden und ich glaube sogar, dass es möglich ist, so etwas organisatorisch umzusetzen, es scheitert jedoch in erster Linie an zwei äußeren Faktoren:
  1. der mangelnden Bereitschaft der Landesregierung NRWs, eine Konkurrenz zum Verlegerfunk zuzulassen.
  2. den exorbitanten Kosten: Ein derartiges Konzept würde nur dann funktionieren, wenn eine flächendeckende UKW-Versorgung des kompletten Ruhrgebiets gewährleistet wäre und nicht noch weitere Anbieter auf Sendung gehen. Außerdem dürfte es schwierig werden, einen Investor aus der Radiobranche von einem Konzept zu überzeugen, das infolge höherer Betriebskosten im Unterschied zum Dudelfunk weniger Gewinn abwirft. Investoren geht es heute nicht mehr um Inhalte, sondern nur noch um Gewinnmaximierung.
Den einzigen Fehler, den man DV unterstellen könnte, liegt darin, von Anfang zu großspurig aufgetreten zu sein. Sehr wahrscheinlich wären ihm damit viele bissige Kommentare bis hin zu offenkundigen Beleidigungen erspart geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Do not forget: Today radio history will be written!


CZEicWG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Fazit: Über weite Strecken erstaunlich gute Musikauswahl, erschreckend wenig Nachrichten, Jingle-Durcheinander - und rein gar kein (nachrichtliches) Wort über NRW.
Also eine "Nadel" im Webradiohaufen - und qualitative Verabschiedung von UKW oder gar DAB+...
 
As might be expected:

gEUlUBQ.jpg


Ich vermag keinerlei Fortschritte erkennen.

Alles wie gehabt: Es läuft nahezu den ganzen Tag als Übernahme die Festplatte des offenkundig reanimierten Webradios namens "Radio Heatwave", das allerdings mit einem überzeugenden Webauftritt aufwarten kann.

Dafür, dass einmal mehr die Backen ziemlich aufgeblasen wurden, ziemlich bescheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein echter Running Gag!

Neuer Eintrag auf der nach oben offenen Peinlichkeitsskala:

RADIO CITY FM (RCFM) is the new metropolitan radio in the Rhine-Ruhr area of North Rhine Westphalia (Germany), which is currently still in test mode.

The official launch of the station (normal operation) is expected to begin in 2015.

The personality-based radio channel is produced in English and in German in the heart of the Ruhr region. The on air distribution takes place via FM and on the internet.

RADIO CITY FM – "Rhine & Ruhr, life pure!"

------------------------------------------------------------

RADIO CITY FM (RCFM) ist das neue Ballungsraum-Radio im Ruhrgebiet von Nordrhein-Westfalen (Deutschland), dass sich derzeit noch im Testbetrieb befindet.

Der offizielle Programmstart (Regelbetrieb) wird voraussichtlich 2015 beginnen.

Produziert wird das personality-gestützte Programm in Englisch und in Deutsch im Herzen des Ruhrgebiets. Die Verbreitung findet über UKW und im Internet statt.

RADIO CITY FM – "Rhein & Ruhr - Leben pur!"
(Quelle: Facebook)

http://www.rcfm-digital.net/
 
Das klingt alles so merkwürdig was die schreiben.

Und auf den Fotos sieht Derek fisher diesem Dirk Visser so ähnlich. Sind die miteinander verwandt???
 
Jetzt mal ohne Flachs:

Ich frage mich schon all die Jahre, was diesen Mann wohl umtreiben mag, sich ohne Not wieder und wieder selbst öffentlich der Lächerlichkeit preiszugeben?

Das gesamte Projekt und dessen Begleitumstände erinnern mich irgendwie fatal an diesen Mitbewerber [Verlinkung gelöscht, s. #175, Mod.].
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist jetzt aber gemein! Der Fabian ist echt ganz toll, und man braucht bloß bei Google seinen Namen eingeben, da steht doch ganz eindeutig, was für ein toller Kerl er ist! ;)
 
Huuuuaaaah! Abgründe! Antennensender, die keine haben, Rechts-Klagen, ein deutscher Fernsehmoderator, Radiomoderator bei bisher neun Sendern, Autor, Sprecher, Journalist, Synchronsprecher & Softwareentwickler in einer Person, das alles mit 25 Jahren. Da ziehe ich doch ebenso schnell den Hut wie mich aus dem Thema zurück.
 
Wir wollen ihm hier bitte keine Plattform bieten. Alle paar Jahre verursacht er (oder sein „Rechtsanwalt“) uns schon genug Lösch-Arbeit. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben