Was ist neu bei Ö3?

Kein Problem, br-radio! Ich geb zu, ich weiß auch nicht so genau, ob Kratky noch Werbung für die UPC macht. Ich glaube aber, in letzter Zeit sehr wohl einen Werbespot mit ihn gesehen zu haben.

Die Werbespots mit Kratky laufen nicht nur im Fernsehen, sondern auch im Radio... bin nicht sicher, ob sie auf Ö3 laufen, aber auf diversen Sendern (habe in letzter Zeit relativ viele verschiedene gehört, darum weiß ich es nicht genau) habe ich ihn schon mit "Michi" telefonieren gehört, der "Ro-Ro-Robert" dann mitteilt, dass er "ADSEEEL" hat. ;)
 
Ja, stimmt, den Kratky UPC Spot gibt es auch im Radio. Ich habs auf Kronehit mal gehört. Ich glaube aber nicht, dass sie auf Ö3 laufen, vermutlich desshalb, weil Ö3 Robert Kratky lieber für sich haben will.
 
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Heute gabs ja auf Ö3 von 09:00 bis 19:00 die Spezialsendung mit ausschließlich Songs von verstorbenen Pop- und Rockkünstlern. Nach Durchsicht der Playlist muss ich sagen, dass diese ziemlich gelungen war. Dafür gehört Ö3 auch mal gelobt, auch gerne hier und auch gerne von mir.

Was nach so einer Spezialsendung allerdings am Ende bleibt, ist die Ernüchterung, dass danach wieder die stinknormale, langweilige Formatradio-Ausschaltmusik läuft. Bis zur nächsten Spezialsendung, die es wohl erst im Jahre 2015 geben wird ... wenn überhaupt.
 
Was mich aber auch noch freut, Matti, dass "Frag das ganze Land" Gestern dafür ausfiel. Diese Sendung und die "Ö3-Drivetime-Show" sollten meiner Meinung nach wieder abgeschafft werden, weil ich zumindest kann da nicht mehr mein Radio auf Ö3 laufen lassen! Du hast noch was vergessen: Hat diese Spezialsendung nicht die "stille Mehrheit" verschreckt?

Hat diese Spezialsendung nicht die "stille Mehrheit" verschreckt?
Oh bin ich blöd, die waren ja alle auf die Friedhöfe!
 
Warum möchtest du, dass genau diese beiden Sendungen abgeschafft werden? Sind es nicht gerade die beiden Sendungen, die (von der Musik abgesehen) sich inhaltlich wie moderationstechnisch doch von den anderen Sendungen wohltuend abheben?
 
Warum möchtest du, dass genau diese beiden Sendungen abgeschafft werden? Sind es nicht gerade die beiden Sendungen, die (von der Musik abgesehen) sich inhaltlich wie moderationstechnisch doch von den anderen Sendungen wohltuend abheben?
Wohltuend abheben? Find ich überhaupt nicht, Matti! 1. In der "Ö3-Drivetime-Show" werden haupsächlich Kinder verarscht, Eppi macht andauern blöde/freche Kommentare und Olivia Peter sagt oft im Verkehrsservice "flöten".
2. "Frag das ganze Land" ist eine Konkurenzsendung von Anita Ableidingers "Absolut Anita" auf Kronehit.
Somit sind für mich diese beiden Sendungen inhaltlich und moderationstechnisch sogar schlechter als der Rest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei meiner Meinung, NurzumSpassda79. Der Wortanteil auf Ö3 ist mir eigentlich egal, außer dass ein gewisser Benny-Benny-Benny zu viel davon hat und fast nach jeden Song ON AIR geht. Die Sendungen waren hörbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle die Frage nicht umsonst, Mähnager, da ich schlicht und einfach nicht weiß, wie die vorigen Sendungen waren. ;)

Und wenn Du GIS-Zahler bist, sollte Dir der Wortanteil nicht egal sein (nicht böse gemeint). Songs abdudeln kann Dein eigener mp3-Player besser. Daher die Frage.
 
Wohltuend abheben? Find ich überhaupt nicht, Matti! 1. In der "Ö3-Drivetime-Show" werden haupsächlich Kinder verarscht, Eppi macht andauern blöde/freche Kommentare und Olivia Peter sagt oft im Verkehrsservice "flöten".
2. "Frag das ganze Land" ist eine Konkurenzsendung von Anita Ableidingers "Absolut Anita" auf Kronehit.
Somit sind für mich diese beiden Sendungen inhaltlich und moderationstechnisch sogar schlechter als der Rest!
So, ich gebe meinen Posting jetzt noch einen Nachschlag: Ich habe heute, während die "Ö3-Drivetime-Show" lief, Kronehit gehört, und das war tatsächlich wohltuend im Vergleich zum Gequatsche von Peter und Peter! Ich hätte außerdem noch eine Bitte an euch, nämlich, dass ich mich nicht immer für meine Meinung rechtfertigen muss! Ansonsten werde ich einfach nicht mehr antworten.
LG Mähnager
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte außerdem noch eine Bitte an euch, nämlich, dass ich mich nicht immer für meine Meinung rechtfertigen muss! Ansonsten werde ich einfach nicht mehr antworten.
LG Mähnager

Du möchtest eine Bitte vorbringen? Hier? Ich lach mich tot! lol.

Ich sag dir was, Mähnager: Wenn du hier nicht als "Zicke" oder "Mimose" durchgehen willst, dann darfst du Sätze, wie "Ansonsten werde ich einfach nicht mehr antworten." nicht schreiben. Wen juckt das, wenn du hier im Forum nicht mehr schreibst? Das juckt keine Sau! Das war einfach die falsche Antwort! Damit haben deine "Gegner" ihr Ziel erreicht und dein Nick oder deine Figur "Mähnager" ist hier im Forum praktisch gerade "verbrannt".

Back to Topic:

Was ich von der Musikauswahl oder Rotation im Ö3 halte, ist seit Jahren bekannt. Die enge Rotation ist - meiner Meinung nach - die übelste Grütze! Mir tun die Ohren weh.

Ich muß aber 30% Marktanteil annerkennen.

Ich muß weiterhin anerkennen, daß "heiße Themen" im "Ö3-Wecker"angesprochen wurden, die es innerhalb von drei Wochen bis in die Landtage geschafft haben!

Ja, ich rede gerade von den überfüllten Schulbussen, die mit stehenden Schülern mit 100km/h über die Autobahn fahren. Ein totaler Irrsinn und völlig unverantwortlich! Aber völlig legal!

"Muß denn erst etwas passieren, bevor die Politik reagiert?"

Ö3 war und ist an dem Thema dran - schafft Öffentlichkeit. Das ist gut so, denn ein Sender hat auch eine gesellschaftliche Verantwortung!


Ich frage jetzt nur: Warum hat dieses Thema kein Privatsender erkannt und aufgegriffen?

Wer eine Antwort sucht, wird alsbald von der Realität eingeholt: Kein Geld - keine Redaktion - keine Reporter.

Wer hat denn nun ein falsches Verständnis vom Medium Radio? Ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder darf hier seine Meinung kundtun und vertreten. Aber man muss dann wohl den Gegenwind auch aushalten! ;) Mein Gott, wie oft bin ich hier schon gedisst und beleidigt worden ... Aber hey, ich lebe immer noch und stille hier perfekt täglich meine masochistische Ader.

Aber schade irgendwie, dass so Typen wie radiocritics verschwunden sind. Das hatte schon was ... Da war ich dann jeden Tag high ohne Drogen ... :D

Schönes Wochenende mit oder ohne Ö3! ;)
(Bei mir ohne ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder darf hier seine Meinung kundtun und vertreten. Aber man muss dann wohl den Gegenwind auch aushalten! ;)
Richtig. Die "Gegenwindnummer" funktioniert hier im Forum auch sehr gut. Es muß schon ein richtiger Orkan blasen, bevor man hier (weg)fliegt!

Mein Gott, wie oft bin ich hier schon gedisst und beleidigt worden ...
Mag sein, aber sicher nicht von mir. Aber wenn Mähnager schreibt, "Ansonsten werde ich einfach nicht mehr antworten.", dann hat er aufgegeben und damit verloren. Seine "Feinde" haben ihr Ziel erreicht. Ich muß das leider so hart ausdrücken. Man muß hier seine Meinung mitunter schon hart vertreten oder verteidigen! Wie oft denn noch: radioforen.de ist kein Streichelzoo!

Schönes Wochenende mit oder ohne Ö3! ;)
(Bei mir ohne ...)
Kein Problem. Mir gefällt Ö3 rein von der Rotation der Titel auch nicht. Darüber rede ich schon seit Jahren - erfolglos. Ich muß aber Aktionen mit "Breitenwirkung" anerkennen. Im Moment ist es diese Geschichte mit den überfüllten Schulbussen. Ich habe keine Ahnung, wie es diesbezüglich in Deutschland aussieht. Es könnte sich aber durchaus lohnen, wenn man (Privatsender?) mal nachschaut...
 
Ok, Matti, an den Gegenwind werde ich mich hier noch gewöhnen müssen, auch im realen Leben geht es mir mit sowas schlecht. Ich werde an mir arbeiten, versprochen! Ebenfalls schönes Wochenende!
 
Schönes Wochenende mit oder ohne Ö3! ;)
(Bei mir ohne ...)
Bei mir ist es vorhin doch gelaufen, habe aber abgeschalten, weil sich was sehr Mysteriöses abspielt: Kevin Piticev bedient das Mischpult und moderiert den Verkehrsservice. ABER: Er spielt nicht nur die Musik ab, sondern auch die Moderation von Elke Lichtenegger, die ja eigentlich jetzt im Ö3 Sendestudio sein sollte!! Schaut in die Webcam, wenn ihr mir nicht glaubt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn ich anscheinend der einzige Zeuge dieses Vorfalls war, dann bitte ich die Admins, diesen und meinen letztesn Post zu löschen. Weil ich hätte mir schon eine Diskussion erwartet, wenn die Moderatorin der "Austria Top40" nicht live moderiert, bei Gustav Götz wäre das niemals passiert!
 
Da manche Ö3-Moderatoren für Ö3 auch off-air tätig sind, kann es durchaus vorkommen, dass ein Hauptmoderator seine Sendung nicht moderieren kann. Dann moderiert die Sendung eben ein Ersatzmoderator (möglicherweise hat Thoms Filzer gestern auch nicht Zeit gehabt), oder die Sendung wird eben aufgezeichnet und dann abgefahren. Ja, auch bei Gustav Götz ist das schon mal vorgekommen. Und auch die Sternstunden waren schon das ein odere andere Mal aufgezeichnet.
Ich finds nicht gut, aber das ist ehrlich noch das geringste Übel dieses Senders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, Matti! Das habe ich nicht gewusst, dass Sendungen auf Ö3 schonmal aufgezeichnet waren, besonders was die "Sternstunden" anbelangt, bin ich doch erstaunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben