RADIO CITY FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,allerdings. Schon mehrfach. Zumindest, als sie dann mal stattgefunden haben, wenn sie in Facebook angekündugt wurden. Darauf kann man sich ja nun auch nicht immer verlassen.
Und da habe ich jemanden,der hier in den Foren unter einer erschreckenden und maßlosen Selbstüberschätzung gelitten hat,einfach nur als eine ganz lahme Ente gehört.
 
Ja,allerdings. Schon mehrfach.
Interessant! Auf deren Homepage steht seit einiger Zeit "Coming soon", und auf der Facebook-Seite habe ich irgendwann mal gelesen, daß der Start verschoben wird.

Ich weiß nicht, was Du da gehört hast, aber es war wohl nicht das englisch moderierte Programm. Aber schon beeindruckend, mit welcher Inbrunst hier Du Deinen Senf von Dir gibst.
 
Sachma, batman. Muss man es Dir buchstabieren? Herr F. versucht seit beinahe zwei Jahren sein Radioprogramm zu starten. Innerhalb dieser zwei Jahre hat es schon x-fach Testausstrahlungen gegeben, gerne Sonntags, dann auch recht lange. Und schön im Fratzenbuch angekündigt.
An Dich lieber batman sei einfach die Frage gerichtet, ob Dir das bekannteste Zitat von Dieter Nuhr irgendwas sagt.
 
Mag ja sein, aber das war deutschsprachig. Fakt ist also, daß Du das englisch moderierte Programm, über das Du Dir schon Deine Meinung gebildet hast, noch gar nicht gehört haben kannst.

Die Frage ist also, auf wen die Bedingung, die Dieter Nuhr mit "Wenn" einleitet, zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasi, dann muss ich mir das Englisch halt eingebildet haben,was ich allerdings sehr stark bezweifele. Und nun gehst Du auf meiner ignore-Liste zusammen mit Ricochet spielen, zu mehr sind Deine Kommentare nicht gut.
 
Großgütiger!

Habe ich doch heute Morgen auf der A 43 zwischen Dülmen und Appelhülsen ein überaus fettes Signal von RCFM auf UKW 89,2 MHz empfangen. Eingestreut wurde gelegentlich eine Stationsansage: "The Nightmare-Network" - oder so ähnlich.

Um 12:00 Uhr legte sich dann ein euphorisch überdrehter DJ namens Derek Fisher [I'm a radio DJ (I don't like the term 'presenter') / Head of Music bei Radio City FM] mächtig ins Zeug.

Herrschen heute Überreichweiten - oder haben die Jungs inzwischen einen Nachbrenner in Betrieb?

Nördlich von Münster gewann dann NDR 2 schnell wieder die Oberhand.

Tzz., tzz. . . ?
 
@legasthenix: Das ist nichts Ungewöhnliches.
Ich kenne einen anderen Grundstücksfunksender aus dem Köln-Bonner-Raum, der aufgrund der freien Frequenz (88,6 MHz) von einem DXer sogar schon im Bergischen Land empfangen wurde. Mit einem guten Autoradio oder dem DE1103 geht der unter Normalbedingungen bei freier Sicht bis zu 8 km weit (natürlich angerauscht).
Entscheidend ist, welche Sendeantenne man verwendet und wie hoch diese positioniert ist.

Wisst ihr was ich an Deutschland nicht mag? - Das es hier lauter Typen gibt, die meinen, anderen ans Bein pinkeln zu müssen!
In keinem anderen Land scheint dieses Phänomen derart start ausgeprägt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum bricht der Stream also derzeit nach fünf Sekunden wieder ab...
Wiederholte Ausfälle kann ich ebenfalls bestätigen.

Hier wurde mir vor einigen Monaten ein vorkonfigurierter Shoutcast- oder Icecast-Server mit 50 Slots für 4€ pro Monat angeboten:
http://cityedv.at
Den Anbieter kann ich nur empfehlen: Ein ausgezeichneter persönlicher Support und der Server im Rechenzentrum von 1&1 lief ebenfalls top.
Ich hatte dort seinerzeit nach einem Icecast-2-Server gefragt, um testweise im Opus-Format streamen zu können: Es war überhaupt kein Problem, den bereitzustellen.

Cool. Wo hast Du denn den Link her? :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.png


Welches Signal wurde gejammed? Die Mülheimer Grundstücksfunkfunzel auf der 89,2 MHz?
Ein "Radio Scooby" ist in der DX-Szene vollkommen unbekannt und Offshore-Sender gibt es außer vereinzelten Projekten, die heute im vorhinein meist angekündigt werden, auch nicht mehr.
Wahrscheinlich bezieht man sich hierauf: http://audiograted.com/schedule/pirate-radio-for-the-world-radio-scooby/ und http://forum.internet-radio.com/vol...-show-wants-take-over-your-radio-channel.html

Die Zeilen bei FB wirken auf mich wie ein weiterer Beitrag, der in die Richtung "mehr scheinen als sein" geht: Wenn man schon keine UKW-Frequenzen bekommt, möchte man jetzt in der gleichen Liga spielen wie die früheren Offshore-Sender.

Die ein oder andere hier im Forum geäußerte Kritik ist schlichtweg nicht von der Hand zu weisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben