Weihnachten im internationalen Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UKWler

Benutzer
Was gibt es auf der ganzen weiten Radiowelt für Sondersendungen zu den Feiertagen?
Ein Highlight in Großbrittanien sicherlich die Weihnachtsansprache der Queen auf BBC.
Aber was gibt es sonst noch für legendäre Sendungen gibt es anderswo auf der Welt auch noch so eine
Sendung wie "Gruß an Board"?
 
Ein Highlight in Großbrittanien sicherlich die Weihnachtsansprache der Queen auf BBC.

Die wird wie immer genauso langweilig sein, wie die Ansprachen all derer, die aus ihrem Amt heraus nicht politisch sein und niemandem auf die Füße treten dürfen.

Die Weihnachtssendung schlechthin bei der BBC ist das Festival of 9 Lessons and Carols aus der Kapelle des King's College in Cambridge, auf BBC Radio 4 am 24. 12. um 16.00 bis 17.30 Uhr MEZ.
 
Au ja, überlege mir gerade, ob ich die liebe Familie mit letzterem beglücken werde zu den festlichen Stunden! Dann hamse den Salat und mir bleibt Weihnachten auf Gut Eiterbuckel (oder wie das heisst) in der Glotze erspart.
 
Sehr unterhaltsames "must hear radio" werden sicher auch wieder die beiden Damen French & Saunders auf BBC Radio 2 zu bieten haben, die in jedem Jahr zwei Sendungen dort bestreiten dürfen. Leider sind sie in diesem Jahr erst am 26.12. um 17:00 und am 31.12. um 13:00 deutscher Zeit dran.

Im vergangenen Jahr wurde als guter Vorsatz versprochen, in 2014 endlich mal das lange angekündigte Drehbuch für den "Absolutely Fabulous"-Film zu schreiben. Da wird es sicher ein paar harte Nachfragen und Seitenhiebe zwischen den beiden Damen geben.


Und wenn wir gerade dabei sind, ein nicht ganz so weihnachtlicher Tipp: Ab dem 22. Dezember wiederholt Radio 4 extra werktäglich um kurz vor 19:00 die 25 Folgen von Kenny Everetts Captain Kremmen. Da kann man dann mal wieder hören, wo Elmar Hörig seinerzeit schamlos geklaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr weihnachtlich ist heute auch schon Friday Night is Music Night auf Radio 2 mit Lesungen und Musik unter anderem vom BBC Concert Orchestra. Die Sendung läuft gleichzeitig auch auf dem Red Button und dort wird nach der Livesendung bis zum frühen Morgen und nochmals am Samstag und Sonntag zeitweise wiederholt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben