RADIO CITY FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ein oder andere hier im Forum geäußerte Kritik ist schlichtweg nicht von der Hand zu weisen.

Dämmert's? ;)

Oder sind wir gar, ohne es zu ahnen, Teil einer groß angelegten, soziologischen Studie, welche erhebt, wie hoch die Schmerzgrenze von Radiointeressierten gegenüber hanebüchenem Unsinn ist?
 
So, wie diese ach so hoch trainierte Type dich in diesem Forum öffentlich bloßgestellt hat frage ich mich, bei all unseren Differenzen, wie Du hier immer noch so lange für ihn den Schoßhund gegeben hast. Gerade hier in diesem Thread, gerade in den letzten Wochen.
 
Wenn man so an Deine Beiträge im Forum denkt, bist Du auf jeden Fall nicht die Person bei der ich, um dies zu erlernen, einen Kurs besuchen werde.
Vergiss nicht, ein Säckchen Kies zu erwerben, bevor Du in Dein Glashaus gehst.
 
Eine Momentaufnahme von heute 13:30 Uhr:

jLWZcsW.jpg

GNsy2ST.jpg

N5XAEVd.jpg


Wobei die Peaks von mir generiert wurden, damit er nicht so traurig ist!

"Noch Fragen, Kienzle?" - "Ja, Hauser - ne Menge!"
 
Wer außerhalb dieses Forums kennt RCFM?
Die paar Leute, die bisher via Facebook auf das Programm aufmerksam geworden sind? - Die haben vielleicht einmal über einen Zeitraum vom 5 Minuten reingehört und den "Gefällt mir"-Button gedrückt, das war's dann aber auch.
Ohne Geld keine Werbung im Internet und ohne Werbung auch keine Hörer.
Wenn man heute Webradio machen will, genügt es nicht, einfach nur eine Webseite online zu stellen und auf den gängigen Radio-Portalen vertreten zu sein, man muss vor allem auf Seiten und in Foren werben, die nichts mit dem Thema "Radio" zu tun haben.
Oder man macht anderweitig auf sich aufmerksam: Geld zusammenlegen und an dem ein oder anderen Wochenende über Kurzwelle on air gehen. Es gibt genügend Freaks, die noch via Kurzwelle Radio hören. So schafft man Öffentlichkeit.

Der Name "RCFM" scheint zudem von einem anderen Programm bereits in Beschlag genommen worden zu sein. Wenn man in die Suchmaske von Google "RCFM" eingibt, wird man gleich zu Anfang auf diese Seite verwiesen: http://www.francebleu.fr/station/france-bleu-rcfm
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch ein ernüchternder Sonntag gestern!

Ich, als ausgewiesener Fan der "Derek Fisher Show", saß um 12:00 Uhr erwartungsfroh vor meinem Empfänger - und dann folgte nach einer langen Gedenkminute des Schweigens dank der ausgefeilten Not-Havarie-Technik die angehängte Durchsage.
Und die bösartigen Störungen gingen ganz offensichtlich noch weiter, wie folgende Mitteilungen vermuten lassen.

Haben denn die heutigen Piraten keinerlei "Ganovenehre" mehr?

xelj94F.jpg

cbI1jNz.jpg

VWFH48S.jpg
 

Anhänge

  • City FM DF_ 12_02 Uhr(City FM DF)_00.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 26
Ich würd' eher sagen: Lächerlich.

Sorry, aber mit solchen Einträgen bei Facebook wird der letzte Rest an Seriösität, den das Projekt noch aufgewiesen hatte, die Ruhr runtergespült.
Und nein: Das hat nichts mit Polemik zu tun, sondern ist einfach nur das Ergebnis einer nüchternen Betrachtung der Sachlage.

Inzwischen fühlen sich sogar für RCFM tätige DJs aus dem Vereinigen Königreich verschaukelt, wenn sie bei einem Abstecher ins Ruhrgebiet statt des angekündigten FM-Networks auf keiner Frequenz, auch nicht auf der 89,2 MHz, RCFM empfangen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen fühlen sich sogar für RCFM tätige DJs aus dem Vereinigen Königreich verschaukelt, wenn sie bei einem Abstecher ins Ruhrgebiet statt des angekündigten FM-Networks auf keiner Frequenz, auch nicht auf der 89,2 MHz, RCFM empfangen können.

Aber hier steht doch:

zixB4b7.jpg
 
Ich konnte in einer Stadt des Ruhrgebiets auf genannter Frequenz zumindest mal einen Testton vernehmen, was einige Wochen her ist, kurz vor Zündung des English Service. Wenn ich mal wieder in die Gefilde von Ährwin Weiss vorstoße, werde ich darauf achten, was ich auf 89.2 vernehme.
 
Ohne die ganze Aufgeblasenheit würden dem Projekt sicher sogar Sympathien entgegengebracht werden.
Durch den ständig sichtbar werdenden Drang, mehr scheinen zu wollen als zu sein, werden letztere leider zunichte gemacht.

Der Punkt ist der: Man kann durch diese Art des Auftretens eine gewünschte Wirkung erzeugen; das gilt vor allem bei Leuten, die von der jeweiligen Materie kaum oder nur wenig Ahnung haben.
Sobald sich aber jemand intensiver damit beschäftigt und feststellt, dass das Ganze keine Substanz hat, fühlt er sich auf den Arm genommen.
Jeder, der im Ausland hört oder liest, RCFM sei auf 89,2 MHz im Ruhrgebiet auf Sendung, muss denken, es handle sich um Testsendungen für eine normale UKW-Verbreitung. Dass es sich dagegen lediglich um Ausstrahlungen eines Grundstücksfunksenders mit zugewiesenen 10 Milliwatt Sendeleistung handelt (bei älteren Lizenzen: 50 Milliwatt), kann nur jemand wissen, der sich mit der hiesigen Mediensituation und den Lizenzierungsbedingungen auskennt, was bei den wenigsten der Fall ist.

Das ist genauso, wie wenn man Mitstreitern sagt, man habe Kontakte zur Ministerpräsidentin, die de facto sogar mal bestanden haben mögen, und dann stellt sich irgendwann heraus, das diese schon Jahre zurück liegen, nicht weiter gepflegt wurden und infolge dessen inzwischen völlig wertlos sind, obwohl sie im Hinblick auf die Frage des Erfolgs des gesamten Vorhabens von essentieller Bedeutung gewesen wären.
Dass dann ein gewisser Frust aufkommt, weil man sich als Mitstreiter schlichtweg verarscht fühlt, liegt auf der Hand. Ebenso, dass man in einem solchen Falle versucht, andere vorzuwarnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bekomme ich dieses wundervolle Thema eigentlich nicht mehr in der Forumsübersicht angezeigt, sonden finde es nur noch über den Umweg der beobachteten Themen?
 
Weil es wohl dahin abgesackt ist, wo es hingehört - unter "ferner liefen"!

Die Geschichte scheint mir inzwischen derart hanebüchen, dass es nicht mal mehr lohnt, seinen Spott darüber auszuschütten.
 
Auch jetzt, nach Euren 'Antworten, sieht meine Übersicht, also bevor ich Anfing, diesen Artikel zu schreiben, an, wie im Anhang zu sehen...
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 23
Ich hege ja den Verdacht, dass die Forensoftware derart konfiguriert ist, dass sie die wirklich wichtigen Themen den Benutzern von Werbeblockern vorenthält? ;)
 
Ich schreibe das jetzt ganz ohne Gehässigkeit: Da macht jemand über Monate hinweg ein Programm, dessen Hörerzahlen dauerhaft zwischen 0 und 3 schwanken.
Sendungen werden regelmäßig auf Facebook angekündigt, aber niemanden scheint dies dazu zu bewegen, den betreffenden Sender einzuschalten, trotz immerhin 433 Likes.

Mich würde es interessieren, welche Motivation dahinter steht.
Hofft der Betreiber auf ein Wunder, dass durch einen glücklichen Zufall die Hörerzahlen spontan ansteigen?
Hier ein anderes Beispiel: http://173.77.211.250:8000 - der ist schon seit Jahren im Internet auf Sendung und erreicht technisch nicht mehr als 5 Hörer, da er lediglich den Upstream seiner eigenen DSL-Leitung nutzt.
Warum er Tag und Nacht im Internet streamt? - Ich weiß es nicht. Vermutlich geht es darum, Privatfunk im Wortsinne zu machen.

Da würde ich viel eher das eigene Projekt begraben und bspw. bei diesem Sender anheuern: http://www.mallorcasunshineradio.com/playlist.html - dort kann ich Dank eines UKW-Senders mit 3 KW Sendeleistung wenigstens damit rechnen, dass meine eigenen Sendungen gehört werden. Die meiste Zeit läuft da auch nur Musik von der Festplatte. Die würden sich sicher über Moderatoren freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wissen will, warum deutsches Radio so ist wie es ist, der sollte einfach mal diesen Thread lesen.

Da gibt es andere, die weniger Plustern und mehr lifern: KickFM;, 674FM, undwiesiealleheißen. Ja, sie machen "nur" Webradio. Aber das machen sie.

Heiße Luft kann mein Fön schon, dazu brauche ich kein Radio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben