Was ist neu bei Ö3?

Richtig. Find ich schade. Er war in Ordnung! Nun hat das "Doppelleben" ein Ende ... ;)

Seinen Platz in den Hörercharts übernimmt übrigens Frau Kicker. Super!!! (Weil ich die Sendung nicht höre ... *sfg*)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe Herrn Hansa noch nicht im Wecker gehört, aber 24 find ich jetzt nicht als ausschlaggebend - der wird das schon machen.
Zum Nachtflug oder wie das jetzt heißt: Wunschnacht.... Recht viel unnatürlicher und aufgesetzter als Verena Kicker und Kevin Pitticev geht es glaub ich kaum. Frau Kicker wirkt so unnatürlich dass ich einfach nur umschalten muss und mir sogar den Müll von Ö2 anhöre (freiwillig) - und denkt man es ginge nicht viel unnatürlicher - der Superlativ heisst Pitticev (die Beiden und Phoner werden keine Freunde...).. was ist nur passiert.. wo sind diese Philipp Koflers, Robert Pfannhausers, Armin Rogls etc hin... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe Herrn Hansa noch nicht im Wecker gehört, aber 24 find ich jetzt nicht als ausschlaggebend - der wird das schon machen.
Zum Nachtflug oder wie das jetzt heißt: Wunschnacht.... Recht viel unnatürlicher und aufgesetzter als Verena Kicker und Kevin Pitticev geht es glaub ich kaum. Frau Kicker wirkt so unnatürlich dass ich einfach nur umschalten muss und mir sogar den Müll von Ö2 anhöre (freiwillig) - und denkt man es ginge nicht viel unnatürlicher - der Superlativ heisst Pitticev (die Beiden und Phoner werden keine Freunde...).. was ist nur passiert.. wo sind diese Philipp Koflers, Robert Pfannhausers, Armin Rogls etc hin... :(

Da sieht man wieder wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind. Für mich ist Kevin Piticev der größte Lichtblick auf Ö3 überhaupt. Bei seinen Sendungen merkt man, dass ihm das Radiomachen richtig Spaß macht und dass er Hörer und deren Wünsche ernst nimmt. Er traut sich auch, manchmal was ausgefalleneres zu spielen, wenn das so gewünscht wird und schafft´s so, dass seine Sendungen von der Musik her wirklich extrem abwechslungsreich sind. Ich finde auch gerade seine Telefonate mit Hörern sehr sympathisch und bleib schon mal ab und zu extra länger munter, wenn er die Wunschnacht moderiert.
 
Piticev und Kicker sind gute Moderatorn! Kevin Piticev erfüllt wie gesagt Musikwünsche, die andere Wunschnacht-Moderatoren nicht erfüllen. Verena Kicker handhabt das zwar nicht so, sie kapiert aber im Vergleich zu den meisten anderen weiblichen Ö3-Moderatoren, dass sie nicht nur in Wien 19 zu hören ist, sondern in ganz Österreich.
 
Ich bin bekanntlich kein großer Fan von Ö3, da mir dieses ewige Gedudel mörderlich auf den Magen schlägt. Aber die Ösis wollen das wohl so haben, denn sonst hätte Ö3 nicht konstant um die 30% Marktanteil... Ich bin aber auch fair genug, um auch mal zu loben, obwohl es für jeden "Wuschnacht-Moderator" grundsätzlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte in dieser Sendung für reichlich musikalische Abwechslung zu sorgen!

@serengeti: Ich kann dir nur zustimmen. Kevin Piticev macht seine Sache in der Wunschnacht gut und spielt auch Titel, die man sonst auf Ö3 garantiert nicht hört. So soll es sein, denn dazu ist die WuNa schließlich da!

Beispiele aus der Wunschnacht vom 25.2.15 (ich hab erst ab 1 Uhr zugehört):

George McCrae - Rock your baby
Abba - Ring Ring (Deutsche Version)
Kelly Family - An angel
David Bowie - Cat people (Phoner)
Chicago - Hard to say I'm sorry
Georg Danzer - Ruaf mi ned an
Backstreet Boys - Everybody
Mark Medlock - Now or never
Seal - Crazy (Phoner)

Kevin Piticev hätte diese Titel nicht spielen müssen, denn es lagen garantiert noch etliche Wünsche vor. Er hat es aber getan - und GENAU das ist der Punkt!


@Fliegenpilz: Was _genau_ hast du an den Call-ins von Kevin Piticev auszusetzen? Extra für dich zwei Beispiele vom 25. Februar. Das ist natürlich keine "hohe Kunst", aber völlig ausreichend für eine Nachtsendung. Was mich als Hörer mehr interessiert, ist die Sprachverständlichkeit (im Auto), die in diesen zwei Beispielen gegeben ist. Ich hab da schon ganz andere Anrufe auf Ö3 gehört - da versteht man kein Wort. Normalerweise sollte der Moderator auch auf solche Details achten und diese Anrufe nicht senden.
 

Anhänge

  • 20150225_Ö3__Wunschnacht_Piticev_Call_in.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
@Fliegenpilz: Nur falls Du es noch nicht ganz mitbekommen hast - du bist gerade am Zug! Mach was draus!

Ich helfe dir jetzt insofern weiter, indem ich dir einige Dinge aufzähle, die man durchaus wissen sollte, bevor man hier im Forum überhaupt das Maul aufreißt!

Wir fangen daher ganz gemütlich an:

Ich (Zwerg#8) habe eigentlich keinen Grund, mich überhaupt in die Diskussion über Ö3 und das ausgestrahlte Progamm einzumischen. Ich bin kein Ösi. Ich bin aber regelmäßig Gast in Österreich und damit auch Gast von Ö3 - seit Jahren Woche für Woche (und damit aller 168 Stunden).

Eine entsprechende Google-Abfrage hilft bei der Beantwortung dieser Frage weiter - ist nicht schwer...

https://www.google.de/search?q=site:radioforen.de+zwerg#8+ö3+168+stunden

Seit 2008 rege ich mich hier schon öffentlich darüber auf. Manno - bin ich geduldig....

Nächster Punkt: Hier im Forum sind "offiziell" nur Mitschitte von 30 Sekunden Länge erlaubt. Ich halte mich in 95% der Fälle auch an diese Vorgabe. Mitunter geht das aber nicht, weil ich in diesen Fällen einfach nicht schneiden kann! Wenn ich "knallhart" schneiden würde, würde ich das Bild verzerren! No way! Ich mache es dann also so, daß ich "Station-Ids" bewußt "stehenlasse" oder auch bewußt einfüge! Damit dürfte jede Radiostation gut bedient sein - Zitatrecht hin oder her. Wir wollen doch alle keinen unnötigen Streß.

Und jetzt hört euch doch bitte mal diesen Mitschnitt oben genauer an! Das gilt für alle! Mal abgesehen von diesen von mir eingefügten "Ö3-Jingles", was hört ihr? Was macht Kevin Piticev "instinktiv"?

Ich hab das sofort gehört - und das ist von mir auch nicht geschnitten! Hört ihr das auch?

Und ja, vor 20 Jahren wäre ich froh gewesen, wenn ein Anrufer immer so genau auf die Ramp spricht. Live ist life... Das ist aber jetzt nicht das Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute von Salzburg nach Wien Ö3 gehört - man, was sind die denn verrückt: reden über irgend ein Karnickel, das die bei Ö3 auf die FB-Seite und Elke Lichtenegger auf ihre FB-Seite und dann wieder auch auf Instagram gepostet haben.
Hab ich mir gedacht, dass ich möglicherweise im falschen Film bin, aber gut, Ö3 ist so. Privatradio ist kaum schlechter, also hörste lieber das gute Schlechte.... Mei, aber echt....
 
Von dir hätte ich eigentlich etwas mehr Ernsthaftigkeit erwartet.

Ich frage also nochmal: Was hörst Du?

Und ja, eigentlich sollte ein Hörer nichts hören! Ein "Radiomacher" (auch ausgemustert) sollte das aber schon hören! Ich mache hier doch keine dummen Späße!
 
Kann es sein, dass manchmal Ö3 seine Nachrichten gar nicht Punkt am Punkt sendet, sondern etwas zeitversetzt (bis zu 30sec). Auf Radio Wien laufen die Nachrichten schon, da quatscht man noch auf Ö3.
 
Ich kann mich nur anschließen: Kevin Piticev ist wahrlich der größte Lichtblick auf Ö3 - und das seit Jahren! Kein anderer erfüllt so viele (echte!) Wünsche in der Wunschnacht, kein anderer spielt auch so viele selten gehörte Songs! Kein anderer telefoniert so natürlich und mit einem Augenzwinkern mit seinen Anrufern! Kein anderer kommt derart locker rüber! So macht die Wunschnacht Spaß. Bitte weiter so!

Verena Kicker ist rhetorisch wahrlich perfekt. Perfekt, aalglatt, langweilig. Hinzu kommt: unnatürlich, aufgesetzt. Und von den zahlreichen gefaketen Wünschen fang ich erst gar nicht an ...

Es stellt einem förmlich die Nackenhaare auf, dass Kicker und Piticev hier in einen Topf geworfen werden. Da liegen bitte Welten dazwischen!
Und es ist schon wirklich lachhaft, wenn Piticev gegen die einstige Nachtflug-Schlaftablette Kofler verliert ...
Himmel hilf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was dieser Prof. Kaiser in der Früh sein soll, weiß ich ehrlich nicht; lustig ist der gar nicht und ehrlich, man könnte sagen, des braucht ma gar ned.
Könnte man die Nachrichten bis auf viertel über 7 noch hinaus ausdehnen.
 
Liebes Radioforum, es tut mir sehr leid dass ich die Fangemeinde von Kevin Piticev gekränkt habe - aber Radio ist halt doch auch etwas was wir subjektiv wahrnehmen.

Mit meinen bescheidenen Ohren klingt er einfach unnatürlich und gut für eventuell einen Privaten, aber nicht für ein "bezahlradio" - ich (und ja nur ich wahrscheinlich) kann ihn nicht hören.
Die Stimme ist imho nicht die 100%ige Radiovoice - aber egal. Einen "feinen" Morgen wünscht vielleicht der Knoll, aber sonst kein Mensch in Österreich - und damit auch kein Pitticev in der WuNa.
Die Phoner mögen zwar alle Echt sein (wie man hier schreibt) und wir loben Ihn jetzt auch in den Himmel weil er grandios diverse "kaum gespielte" Songs in die Playlist lädt (puhhh.. das macht er wirklich gut :)) - mit den Leuten reden kann er aber "noch" nicht. Das persönliche fehlt, aber das vermisse ich halt bei vielen - egal.
Zu Verena Kicker - geht gar nicht - sorry. Wäre sicherlich eine gute Fussballerin geworden... so jetzt dürft ihr wieder ueber mich herziehen, aber wie gesagt "Radio ist subjektives Empfinden"

ich danke für die Aufmerksamkeit und wünsche einen "feinen" Tag :)
 
Das hat wenig mit Fangemeinde zu tun ...
Aber dir ist deine Meinung unbenommen, auch wenn ich noch immer nicht verstehen kann, wie man schreiben kann, dass das Persönliche fehlt - da kein anderer Moderator so viel persönliches in die Telefonate reinbringt wie er. Aber egal.

Immerhin sind wir bei Frau Kicker ja der gleichen Meinung! ;)

Damit ist von meiner Seite alles zu diesen zwei Personen gesagt. Das nächste Thema bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zu Verena Kicker - geht gar nicht - sorry. Wäre sicherlich eine gute Fussballerin geworden..."

Ich hätte sie eher in einer dieser Dauerwerbesendungen platziert: "Und nun meine Damen und Herren, ein einmaliges Angebot, es heißt zuschlagen! Und alle Infos werde ich Ihnen so sanft und graziös mitteilen, wie es mir und meinen Stimmbändern nur möglich ist! Hhhhhhhaaach!"
Man merkt richtig, wie sie versucht wie eine tolle "Radiosprecherin" zu klingen.
 
Auch wenns jetzt ein bisschen seltsam daherkommen mag: Ich muss Ö3 mal loben, zumindest für den Forchers Friday Music Club. Gestern wieder gehört, einfach geniale Mixe von Forcher. Den Rest kannste allerdings wirklich vergessen.
 
Ich habe Heute vor der Zeit Im Bild eine Einblendung gesehen wo stand, dass eine Firma für die der ORF Werbung macht (weis nicht mehr welche) nicht mehr mit "die Besten" werben darf. Aha, und Ö3 darf aber schon weiterhin mit "Der beste Musikmix für Österreich" werben, oder wie?! Find das eine Frechheit!
 
Liebes Radioforum, es tut mir sehr leid dass ich die Fangemeinde von Kevin Piticev gekränkt habe

Mach dir bitte nicht ins Hemd. Ich gehöre nicht zur Fangemeinde von Ö3 oder gar Kevin Piticev. Ich habe letztens nur auf die Sendung vom 25. Februar 2015 (das war also ein Mittwoch) Bezug genommen, weil Kevin Piticev in dieser Ausgabe "außergewöhnlich" viele Oldies gespielt und seine Sache mit den Anrufern "nicht schlecht" gemacht hat. Im Posting zu dieser Sendung lernt ihr im dargebotenen Mitschnitt übrigens auch "Peter aus Wien" mit seinem Musikwunsch "Cat People" kennen. Soweit, so gut. Die "Ö3-Wunschnacht" läuft aber jede Nacht (SA & SO sogar jeweils eine Stunde länger).

Vor vielen Jahren (http://www.radioforen.de/index.php?threads/was-ist-neu-bei-oe3.24861/page-20#post-417575) schrieb ich hier im Thread:
Was habe ich vor einiger Zeit bezüglich der Anrufer geschrieben, wenn man eine Wunschnacht tagtäglich "durchzieht"?

Ich schrieb, daß die "Wünscher" und Anrufer (SMSer oder whatever) immer die gleichen sind, Leute die mehr oder weniger regelmäßig "Nachtschicht" haben. Es bildet sich damit eine "kleine Ö3-Gemeinde" heraus. Die Musikwünsche gehen nicht großartig über den "Horizont" der Anrufer hinaus.

Und nein, Ö3 ist nicht schuld. Die Idee "Wunschnacht" läuft sich nur mittlerweile tot. Wie ich schon schrieb - lieber nur aller 14 Tage eine Wunschnacht machen. Dann aber richtig.

Die Anzahl der Tage (und damit der zwischenzeitlich gesendeten Ausgaben der "Ö3-Wunschnacht") vom 25. Februar bis zum 18. März 2015 (bekanntlich ebenfalls ein Mittwoch) könnt ihr euch selbst ausrechnen.

Und, wer war am Mittwoch wieder am Telefon? Richtig - "Peter aus Wien" mit einem Wunsch! Na? Richtig geraten - "Cat People".

Bitte immer daran denken, daß ich die "Ö3-Wunschnacht" immer nur in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch höre! Ich habe also absolut keine Ahnung, was in den anderen Nächten in Sachen Musikwünsche passiert ist! Aber was will man (auf Dauer) auch großartig erwarten, wenn eine Wunschsendung (besonders in dieser Länge) Nacht für Nacht über den Sender geht?

BTW: Wenn ich bei Piticev zuhöre, höre ich natürlich auch die "Fehler" bzw. die "Tritte ins Fettnäpfchen". Aua! "Taktvoll" war das gegenüber dem "frisch verliebten" (seit 14 Tagen) Anrufer jedenfalls nicht, wobei Kevin mit seiner Aussage natürlich nicht unrecht hatte! Aber muß man das denn so direkt sagen? ;) Bei einem zuvor aufgezeichnenten Telefonanruf hätte er bei der Nachbearbeitung ein "besseres Ende" dranbasteln können, zumal der Anrufer danach sowieso nicht mehr antworten konnte. Ich mußte jedenfalls herzhaft Lachen. Ich will euch das Ganze nicht vorenthalten, denn das ging schließlich so über den Sender.
 

Anhänge

  • 20150318_0220_Ö3__Wunschnacht_Peter_Wien_Bowie_Cat_People.mp3
    306,9 KB · Aufrufe: 25
  • 20150318_0105_Ö3__Wunschnacht_Piticev_Fettnapf.mp3
    573,6 KB · Aufrufe: 24
ich muss gestehen, dass ich Verena Kicker - da ich irgendwann vor Wochen zugeschaltet hatte, als der Name für längere Zeit im Programm weder durch die Moderatorin noch durch die Stationvoice erwähnte wurde - im Internet recherchiert habe. Ohne über den Inhalt ihrer Sendungen und ihre Qualitäten weiterdiskutieren zu wollen (ich hab da bisher zu wenig "ausgewertet") fand ich ihre "exaltierte" Ausdrucksweise interessant. Sie erinnert mich a bißl an den den Falco... mal was anderes auf Ö3...
 
Heute Abend bei Ö3 ...
18:40 Burn | Ellie Goulding
Bericht über den Germanwings-Flugzeugabsturz
18:46 Things We Lost In The Fire | Bastille

Wahrlich eine Meisterleistung von Ö3.
 
Ja, nicht so schön. Manches Mal fragt man sich, ob manche Leute in den Sendern nicht mal kontrollieren können, was da auf der Playlist steht. Es ist wohl wenig Feingefühl, diese Liedauswahl.
 
@ dm83: Nein, leider nicht.
Habe es nur durch einige Beschwerdepostings auf Facebook mitbekommen. Im Hitservice kann man es dann so nachlesen. Der Ö3-Hörerservice hat mit Entschuldigungen auf die Postings reagiert.

Aber es zeigt halt eindrucksvoll, wie unflexibel Ö3 abseits der Ö3-Wunschnacht ist. Formatradio der allerersten Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Let's Rock" ist Geschichte. Es gibt eine neue Samstag-Abend-Sendung auf Ö3, die den kreativen Namen "Treffpunkt Ö3 - die Samstagsausgabe" trägt. Moderiert soll die neue Sendung laut Angaben auf der Ö3-Homepage (die allerdings, wie wir wissen, immer mehr als unsicher sind) von Susi Zuschmann, Sylvia Graf und Kevin Piticev.
Viel ändern wird sich aber wohl kaum am Sendungskonzept: Der gleiche "beste Musikmix für Österreich" wie untertags, gespickt mit ein paar lustigen Anrufern ... Gähn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch der silverlightplayer endlich Geschichte! scheinbar gab es Probleme mit den letzten Versionen und oder der aktuellen und es wurde hier stets eine veraltete Version angezeigt

Seit mindestens gestern früh wird übrigens aus Studio B gesendet. Wer den HD Livecam-Link noch hat, kann hier erstmalig wirklich sehr sehr gute Details sehen, wann von Cartwall / Radiomax was genau ausgespielt wird... und nein, ich werde den nicht veröffentlichen... einfach suchen! der ist bekanntlich nicht offiziell!

zu sehen ist hier übrigens sehr gut, dass sehr oft vorproduzierte Jingles mit anschließendem Track aus der Cartwall gespielt werden und auf dem Radiomax nur wegen dem Hitservice angespielt werden. Außerdem wird zB bei Forchers Fridaymusic Club der Moderator der Wunschnacht trotz fast 30 Minütigem durchgehenden Track aus der Cartwall oder aus dem dritten Radiomaxplayer zur dauerhaften Anwesenheit gezwungen, weil er immer wieder die Tracks mit Lautstärke 0 anspielen muss wegen dem Hitservice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben