Behringer DX1000: Faderstart, USB-Interface?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag,


ich habe mir vor kurzem ein gutes altes Behringer DX1000 angeschafft und möchte es jetzt in Betrieb nehmen und habe jetzt so meine Probleme.Ich nutze Mairlist als Software und möchte das Mischpult mit Mairlist verbinden sodass ich mein Mischpult per Faderstart steuern kann.Viele meinten das ginge nur mit einem Interface,was ich aber nicht finde.


Gibt es jemanden der vielleicht auch ein DX1000 im Sendebetrieb hat,oder was von diesen Interface weiß,und mir sagen kann wo man es bekommt.



Ich wäre euch sehr dankbar


Mit Freundlichen Gruß
 
Nein, Faderstart geht beim DX1000 nicht per Interface. Dafür müsste das Pult komplett geöffnet und modifiziert werden. Per Interface kannst du höchstens die Hotstartbuttons nutzen!
 
Das DX-1000 hat unter den Fadern quadratische Taster, deren Kontakte nach hinten über Klinkenbuchsen geführt werden.

Damit kann man Maschinen starten ect...
 
Kann mir jemand mein Behringer DX 1000 umbauen ?
Würde gerne Faderstart und Hotstart haben. Wie teuer wäre das ?
 
Würde gerne Faderstart und Hotstart haben.
Bevor du unnötig Geld versenkst: Hotstart hat das Pult doch schon, wenn ich das richtig gesehen habe.

Bist du dir sicher, dass du zusätzlich den Faderstart brauchst? Warum beide?
Du verkomplizierst die Schaltung und die Arbeitsweise.

Als du vor 2 Jahren dein Studio vorgestellt hast, war auf den Bildern ein DX-2000 zu erkennen. Und jetzt soll ein DX-1000 umgebaut werden?
Ist das 2000er denn auch umgebaut (worden)? Kann das mit dem 1000er jetzt nicht genauso, vom gleichen Techniker, gemacht werden?

Rätsel über Rätsel.
 
Bevor du unnötig Geld versenkst: Hotstart hat das Pult doch schon, wenn ich das richtig gesehen habe.

Bist du dir sicher, dass du zusätzlich den Faderstart brauchst? Warum beide?
Du verkomplizierst die Schaltung und die Arbeitsweise.

Ich möchte auf jeden Fall Faderstart haben. Das Studio von damals gibt es nicht mehr, das wurde verkauft. Fange jetzt wieder an mir eins aufzubauen , allerdings nur mit 1.000 € Budget.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben