radioforen.de Jubiläum

Die Beiträge von @Zwerg#8 sind wie gute Filme in Überlänge: Es lohnt bis zum Ende durchzuhalten.

Okay, da ist natürlich was dran - ich geb mir Mühe, die Spannung bis zum Ende aufzubauen und zu halten. Das gelingt nicht immer. ;)

Aber ehrlich gesagt - ich brauche keine Likes, zumal ich ja selbst auch kaum welche verteile. Entscheidend ist, daß ich auf ein Posting überhaupt eine Antwort erhalte. Diese Antwort kann dann aus meiner Sicht auch negativ ausfallen - kein Problem. Damit muß ich leben.

Und weil es gerade so schön passt... Nur noch Weicheier! Treffender Kommentar:

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/bundesjugendspiele-bloss-nicht-abschaffen-a-1040917.html

Wer genauer liest, erkennt auch das "Mimosenproblem". Und diese "Erwachsenen" übernehmen dann irgendwann Führungspositionen - beispielsweise in Rundfunksendern.

EDIT: Ich erlaube mir mal das Wort "Hypersensibelchen" in meinen Online-Wortschatz aufzunehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Diese "Lobhudelei" reicht jetzt! Mir müßt ihr wirklich keinen "Honig um den Bart schmieren".

Ich bin und bleibe "knallhart". Ich bin tief in meinem Herzen ein Ossi - und Sachse! Das kriegt ihr nicht raus! Und ja, mir tut es auch immer sehr tief im Herz weh, wenn ich die schlechten Nachrichten aus Sachsen lese! DAS sind NICHT meine Landsleute!

Diese "Neonazi-Scheiße" in Sachsen geht mir aber trotzdem total auf den Sack!

Denkt nach. Lockerbleiben.

Wollen wir wirklich von den "blühenden Landschaften", oder doch lieber von der Realität nach 25 Jahren im Osten reden?

Ich bin und bleibe Sachse und lasse "rechte Meinungen" - auch aus gut 700 km Entfernung - durchgehen! Das ist Demokratie! Was denn sonst?

Ich höre mir diese Meinungen an - kein Problem! Ich verlasse mich dann aber auch auf meine Landsleute - die Sachsen! @Dorothea: Du verstehst mich sicherlich.

Wer will, kann mich hier jederzeit mit seiner Meinung ansprechen. Kommt doch mal ran auf'n Meter! Traut euch einfach! Ich beiße sicher nicht ins Ohr. Bin ich Mike Tyson? Nein.


Ich bin momentan aber trotzdem stinksauer. (Das war nur ein Hinweis!)
 
Zuletzt bearbeitet:
schnecke_0007.gif

Dann auch aus dem Ammerland mit einem (etwas längerem) Zitat von Karl Kraus einen herzlichen Glückwunsch an @Internetradiofan zu seinem 4.000 Beitrag in den hiesigen Foren:

... dass jene Sprache, die am meisten zu Phrase und Vorrat erstarrt ist, auch den Hang und die Bereitschaft erklärt, das Wesen durch ein Surrogat des Tonfalls zu ersetzen, mit Überzeugung alles das an sich selbst untadelig zu finden, was dem andern zum Vorwurf gereicht, mit Entrüstung zu enthüllen, was man auch gern tut, jeden Zweifel in einem Satzdickicht zu fangen und jeden Verdacht, als ob nicht alles in Ordnung wäre, wie einen feindlichen Angriff mühelos abzuweisen. Das ist vorzüglich die Qualität einer Sprache, die heute jener Fertigware gleicht, welche an den Mann zu bringen den Lebensinhalt ihrer Spracher ausmacht; sie glänzt wie ein Heiligenschein, und sie hat nur noch die selbstverständliche Seele des Biedermanns, der gar keine Zeit hatte, eine Schlechtigkeit zu begehen, weil sein Leben nur aufs Geschäft auf- und draufgeht und, wenn's nicht gereicht hat, ein offenes Konto bleibt.


Und musikalisch? - Wenn wir bei Karl Kraus schon in Cisleithanien sind, warum nicht auch die Musik von dort, bringen es doch Christoph Drexler und Lorenz Pichler auf den Punkt:

 
Die Hälfte dessen, was du weißt,
Verdankst du eines Ander'n Geist:
Die and're Hälfte, lieber Mann,
Auf die kommt's ganz besonders an.

Aus den »Fliegenden Blättern«, erschienen 1845-1928

Auch von mir dem @Lord Helmchen Glückwünsche zum 4.000sten Beitrag in den hiesigen Foren.

Andere sind "König von Mallorca", hier das Liedlein zum Titel von Lord Helmchen:

 
Vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche. Ja, da ist einiges an Beiträgen zusammengekommen mit den Jahren. Das denkt man nicht unbedingt, wenn man sich anmeldet, und die Beitragszahl der langjährigen Mitglieder sieht. :)

@Ammerlaender:
Dein musikalischer Beitrag ist wie immer passend. :) Ende des Monats geht es wieder rüber; zum zehnten Mal. Aber mit Baden ist es dann nix, da dann dort tiefster Winter herrscht mit Temperaturen um 16 Grad. :D

@chapri:
Wir haben die Copa América direkt auf América TV, einem der ältesten peruanischen Sender gesehen. Meine Frau hat da ihre speziellen Seiten. ;)
Über den Ausgang der Copa war sie allerdings alles andere als erfreut. :D
 
Zurück
Oben