Telefoninterviews via Handy mit Onlineradio verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5iva8

Benutzer
SORRY, Habs gerade schonmal gepostet, jedoch ins falsche Forum, deshalb hier nochmal:
Hallo,

ich hoffe ich habe keine formellen Fehler:

Es geht darum das wir ein Online-Radio haben(über icecast), nun möchten wir auch bei Livestreams per Handy live interviews machen. Wie kriege ich das hin? Gibts es da bereits fertige lösungen oder hat jemand Erfahrungen in dem Bereich?
Falls ihr noch weitere Details übers Webradio-Systems braucht fragt einfach nach.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Welche Rolle spielt das Handy in dem Zusammenhang? Das dient doch nur dazu dass damit jemand in Huxtebude steht und sich dort interviewen lässt oder betrifft das auch den Einspeisepunkt in den Livestream, ebenfalls per Handy?
Für mich liest sich das wie eine ganz normale Kombination eines Telefonsignals mit der Moderation im Studio. In dem Fall muss das kein Handy sein. Problem gelöst?
 
Mal eine Frage als Laie (!!!) kann man das Handy nicht einfach auf Lautsprecher stellen und ans Mikro halten? (Nur mal so ganz blöd gefragt)
 
@Tweety kennst du dieses dumpf tackernde, morseartige Geräusch (nur nicht so hell, auch bei aufgelegtem Mobiltelefon), vermutlich Impulse, die vom Mikrofon besonders gern mit aufgenommen werden?

In der Nähe von Mikrofonen sollte immer gelten: Handy aus!
Deswegen verstehe ich das eigentliche Problem des Fragestellers auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben