Was ist neu bei Ö3?

Heißt das, dass das frühere Ö3 Sendestudio (vorm Umzug nach Heiligenstadt 1997) nach wie vor existiert und jetzt quasi das "Studio C" ist? Und kommt dort auch somit die Leitung von Heiligenstadt zuerst an, bevor es dann zu den Sendeanlagen in Österreich weitergeht?
 
Ne, ich denke die Sender die dort sind, werden ja auch ein B Studio haben. Dann wird man eins von denen nehmen. Die Leitung können die ja schnell herstellen, siehe Weihnachtswunder. Die werden bestimmt kein C-Studio haben, würde viel zu teuer sein auch noch ein C Studio zu finanzieren.
 
@timojanknescht Deine Theorie mit den B Studios der Funkhaus-Radiosender hat einen Haken, nämlich: Wie soll da bitte so schnell die Jinglepakete und die Musik von Ö3 einprogramiert werden? Und das was für Ö1, Radio Wien und FM4 bestimmt ist wird gelöscht? Das kann ich mir nicht vorstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zwischendurch, weil es absolut nichts Neues und Überraschendes mehr darstellt:

Tarek Adamski wurde nach knapp einem Monat (und bereits 12 moderierten Sendungen) immer noch nicht auf der Sendungsseite der Ö3-Wunschnacht auf der Ö3-Homepage hinzugefügt. Dafür finden sich dort immer noch David Pearson (der gar nicht mehr bei Ö3 arbeitet) und Gabi Hiller, die in ihrer ganzen Ö3-Laufbahn genau 2 Wunschnächte moderiert hat - im Juni 2014 ...
David Pearson, by the way, scheint auch noch bei den Moderatorenvorstellungen auf.
Thomas Hochwarter, der bei den Moderatorenvorstellungen immerhin aufscheint, bei der Wunschnachtseite jedoch nicht, trau ich mich ja fast gar nicht mehr zu nennen.

Ein Hoch auf die Ö3-Internetredaktion! Wie immer souverän, schnell und absolut korrekt!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@timojanknescht Deine Theorie mit den B Studios der Funkhaus-Radiosender hat einen Haken, nämlich: Wie soll da bitte so schnell die Jinglepakete und die Musik von Ö3 einprogramiert werden? Und das was für Ö1, Radio Wien und FM4 bestimmt ist wird gelöscht? Das kann ich mir nicht vorstellen!

Was muss man da "programmieren"? Der ORF wird nicht fünf verschiedene Softwaresysteme und zehn räumlich getrennte Serverfarmen verwenden, die nicht miteinander vernetzt sind. Meines Wissens nach dürften alle Programme mit dem Radiomax senden: Sendeplan laden, Jingles reinziehen, los geht's. Viel problematischer ist es, wenn die Moderatoren an einem Mischpult stehen, das sie nicht kennen. Manche sind ja schon überfordert, wenn ein Regler nicht mit der Quelle belegt ist, die sonst dort zu finden ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man ein Studio von Radio Wien nutzt. Ein eigens für Ö3 dauerhaft reserviertes, drittes Studio wäre schon etwas "heftig".
 
Im Internet gibt es zu dem Thema sehr wenig Material, ich habe fast gar nichts gefunden - genauso wenig wie zum neuen Jugendprojekt Ö3X.

Mich würde Ihre Meinung zu den Neuzugängen von Ö3 der letzten 3 Jahre interessieren!
Grüße aus dem traumhaften Ottakring!
 
Soweit ich weiß, tüftelt Ö3 an diesem neuen Programm. Es steht sogar im Raum, dass FM4 teilweise sein Programm verändern wird, um ein junges Ö3 zu werden.

Das würde zumindest die Neuzugänge bei Ö3 erklären. Grob geschätzt bezweifle ich dass Tarek Adamski, Verena Kicker oder Kevin Piticev über 25 sind. Strategisch macht es also schon Sinn.
Mich würde nur eure Meinung zu den "Neuen" interessieren
 
Soweit ich weiß, tüftelt Ö3 an diesem neuen Programm. Es steht sogar im Raum, dass FM4 teilweise sein Programm verändern wird, um ein junges Ö3 zu werden.

Das würde zumindest die Neuzugänge bei Ö3 erklären. Grob geschätzt bezweifle ich dass Tarek Adamski, Verena Kicker oder Kevin Piticev über 25 sind. Strategisch macht es also schon Sinn.
Mich würde nur eure Meinung zu den "Neuen" interessieren
Woher hast du diese Quelle?
2015 wolltens on air gehen..
 
Warum hat Ö3 vor 1 Monat, wo Kira Grünberg sich den Halswirbel gebrochen hat und seitdem querschnittgelähmt ist, sie kaum erwähnt und schenkt ihr erst jetzt Aufmeksamkeit? Ich finde das natürlich eine tolle Aktion, für die Sportlerin zu laufen, aber das Hätte Ö3 schon Anfang August machen müssen!
 
Warum hat Ö3 vor 1 Monat, wo Kira Grünberg sich den Halswirbel gebrochen hat und seitdem querschnittgelähmt ist, sie kaum erwähnt und schenkt ihr erst jetzt Aufmeksamkeit? Ich finde das natürlich eine tolle Aktion, für die Sportlerin zu laufen, aber das Hätte Ö3 schon Anfang August machen müssen!

Ich höre nicht viel Radio, aber habe damals unmittelbar nach Kiras Unfall wirklich einige Berichte dazu auf Ö3 gehört. Das war damals sicher eines der Hauptthemen auf Ö3. Der gestrige Lauf wurde nicht von Ö3 organisiert und schon unmittelbar nach dem Unfall von den Veranstaltern für den gestrigen Tag terminisiert, also da kann man Ö3 mal wirklich gar keine Vorwürfe machen.
 
6832652c64beb33f36609294f587fd8c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben