Daniel Fischer (FFH) wechselt zu hr3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit heute Morgen neues Layout (Verkehr,Wetter, Opener), außerdem kommt die Werbung jetzt gegen viertel vor/viertel nach in der Stunde. Die Nachrichten werden nicht mehr durch Opener präsentiert sondern durch die Moderatoren selbst.
 
Die Musikauswahl ist mir aber immernoch zu schnulzig.
Außerdem gibt es scheinbar keine Nachrichten mehr um halb.HR3 wird wohl auch in Zukunft nicht mein Ding sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich, dass es noch etwas zu früh für mich war :wall::D

Natürlich werden die Nachrichten nicht durch Opener präsentiert. Die Ankündigung der Nachrichten erfolgt durch die Moderatoren und nicht mehr durch ein Jingle.
 
hr3 hat sich nun endgültig für den deutschen Dudelfunk-Award nominiert. Noch reduzierter, durchhörbarer und von relevanten Informationen befreit geht nicht. Oder anders formuliert: Erschreckend belanglos, überhaupt nicht inspirierend und vollkommen überflüssig. Platz 1 zusammen mit NDR 2.
 
Ich habe mal kurz reingehört und diese Hörprobe* rund um die 14 Uhr-News (die beim WDR angedachte Rausschmeißer-Meldung ist hier wohl die "Warm Up-Meldung"?) zusammengeschnitten, waren wohl die letzten hr3-Minuten meines Lebens.
*Upload als Anhang funktionierte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Noch kein Wetter und Verkehr als Trenner zwischen jeder Meldung? Da geht doch wohl noch was.

Aber wenn die "Moderatoren" schon mit der Ansage der korrekten Uhrzeit überfordert sind... :rolleyes:

Aafach forschdbar... isch braach ma Droppe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo man schon so "aufmerksam" ist, spielt man auch 2 mal dieselben Titel hintereinander, jeweils vor und nach den "Pausen":
25.11.2015 17:47 Walk The Moon Shut up and dance
25.11.2015 17:39 Sigma feat. Ella Henderson Glitterball
25.11.2015 12:32 Walk The Moon Shut up and dance
25.11.2015 12:27 Sigma feat. Ella Henderson Glitterball
:D
 
Besser wird's nicht mehr. Auch mit dem Fischer Daniel nicht. Der hr hat einen Intendanten, der vom Fernsehen kommt. Und das Fernsehen hat er auch gefördert. Als nächstes kommt - möglicherweise - eine Intendantin. Auch sie ist beim Fernsehen groß geworden. Ratet mal, welche Abteilung im Haus gefördert wird?

Auch dieses ARD-Haus hat keinen Masterplan, aber man muß keine Spürnase haben um zu merken, daß Radio auf dem absteigenden Ast ist. Es wird natürlich schleichend und langsam gehen. Wie bei den Zeitungen. Keine Sorge: Das Ende vom Radio wird keiner von uns mehr erleben. Das Ende einiger Zeitungen schon. Aber es wird kommen.
 
Auch dieses ARD-Haus hat keinen Masterplan
Wozu muss man einen Masterplan haben, wenn die Milliarden höchstrichterlich sanktioniert in die Kassen gespült werden? Die regierenden Einheitsparteien nicht zu schlecht aussehen zu lassen, reicht völlig. Gerade in der jetzigen politischen Situation sehe ich die Scheren in den Köpfen der Redakteure förmlich glühen.
Das Ende vom Radio wird keiner von uns mehr erleben.
Wieso? Das haben wir doch längst erlebt.

Aber in Bad Hersfeld ist Weihnachtsmarkt.
 
Die neue Verpackung ist ja... modern... grauselig! :mad: Dann hätte man das alte Verkehr-Loopie (oder wie immer man es nennen mag) ja lieber ganz rauswerfen sollen, als es so "zusammenzuquetschen". :eek:

Tja, und wenn die Specials und die Quizshow weg sind, hat man potentiell bis auf die "lange harte Nacht", die tatsächlich für Januar 2016 wieder angekündigt ist, also jetzt bis auf 4x4 Stunden im Jahr Einheitsprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu muss man einen Masterplan haben, wenn die Milliarden höchstrichterlich sanktioniert in die Kassen gespült werden?

So zum Schein muß man sich halt schon Gedanken machen. Was soll denn der Rundfunkrat denken? Und solange die MA-Zahlen halbwegs okay sind, wird niemand ausgewechselt. Es wird halt gespart. Und daß die Pop-Unit nicht die einzige Unit im Sender sein wird, ist auch schon raus.

Radio dudelt so vor sich hin. Keine Sorge - es dudelt auch die nächsten Jahre. Aber so richtig lieb hat es niemand mehr.
 
hr3 scheint tatsächlich nicht mehr (als FFH-Rivale und überhaupt) wahrgenommen werden zu wollen und ist gerade dabei, sein Programm komplett auf Einheitsbrei umzustellen.
Seit der letzten Woche gibt es werktags überhaupt keine Specials mehr nach 22 Uhr, auch nicht am Freitag, die 80er finden nun am Samstag und das ausschließlich statt, d.h. es gibt auch keine 90er Dance Classics mehr.
Weil das allein den Samstagabend noch nicht langweilig genug macht, gibt es nun auch keine Quizshow mehr.
Hallo S.,

das ist ja schrecklich! Gerade die Specials waren doch das, was das Madhouse so besonders gemacht hat. Ich dachte erst, es handele sich nur um eine kurzfristige Änderung aufgrund der Ereignisse in Paris. Am 14.11. wurde das Programm ja komplett umgestellt.

Das einzig verbleibende Special sind also die 80er Jahre am Samstagabend, und zwar in der Form, wie sie bisher freitags liefen - wohlgemerkt keine 80er Dance Classics. Werden dabei wenigstens noch Musikwünsche erfüllt, oder hat sich dieses Thema damit endgültig erledigt?

Das samstägliche Hit-Duell kurz nach 19 Uhr ist wohl ebenfalls Geschichte. Lediglich die deutschen Charts zwischen 18 und 19 Uhr sind geblieben.
Analog zu Bayern 3, harmony.fm und den Antenne Thüringen Yesterhits lässt sich auch hier feststellen: Es geht bergab!

Grüße S.
 
Nein, das war keine kurzfristige Änderung und man zog die 80er ja sogar am 14.11. (ohne Musikwünsche) durch, anstatt auf jegliche Besonderheit zu verzichten.
Und schon am 13.11., als gerade einmal die ersten Eilmeldungen über den Ticker kamen, waren die 80er völlig plangemäß abgesetzt worden, das war kein Zufall, eher hat der Zufall hr3 in die Karten gespielt, angesichts der frischen Eindrücke von Paris konnte jeder den (geplanten!) Verzicht auf das bis zum 7.11. gewohnte Programm verstehen :rolleyes:
Erst am letzten Samstag gab es die ersten Nachfragen und Proteste auf facebook, welche aufgrund der Entwicklungen jetzt sich noch verstärkt haben.
Die Charts am Samstag finden auch nur noch auf Abruf statt wie ich weiß.
Tja, und wenn die Specials und die Quizshow weg sind, hat man potentiell bis auf die "lange harte Nacht", die tatsächlich für Januar 2016 wieder angekündigt ist, also jetzt bis auf 4x4 Stunden im Jahr Einheitsprogramm
Ein wenig Abwechslung bietet noch Frank Seidels Chartshow und fast schon eine Spartsensendung ist "100 pro Deutsch", aber auch hier gilt: Fortsetzung höchst ungewiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Milliarden Jahren höre ich jetzt wieder bei hr3 rein.

''Deine Lieblingssongs werden jetzt zusammengestellt'', anschließend Hookpromo mit diversen Songs, die wohl alle in der kommenden halben Stunde laufen werden.

Geil, das erinnert mich an ''Die Wetterprognose wird jetzt berechnet'' *zischzischgurgelbrumm*

So kann es weitergehen. :p
 
Klingt so wie das Privatradio im Jahr 2000. Da war man froh, wenn ein Radiosender eine anständige homepage hatte. Facebook und Co gab es noch nicht und mobiles Internet mit tausenden von Radiosendern auch (noch) nicht.
Es ist traurig was nach dem Bombach Rückzug aus hr3 gemacht wurde. Wäre das ein Privatradio würde es ihm so gehen wie Main FM. Ach ja, da gab es auch mal was mit "ohne Werbeunterbrechung" und kaum Beiträgen u.ä. Vielleicht war der neue hr3 Chef mal ein Hörer und fand das toll - ich nicht!
So jetzt wird ein neuer Sender für den Verkehrsfunk gesucht und meine Lieblingsmusik hab ich im iPhone, was im Autoradio auch läuft....
 
Das war doch unter Bombach nicht besser. Bombach hat viel radikaler alles durchformatiert. Spezialsendungen, Volkerskramladen, der Ball ist rund alles weg.. Begründet alles damit das hr3 immer gleich klingen muss. Die jetzigen Änderungen sind da ja nur noch Nuancen. Das von Bombach ins Leben gerufene hr3 Ferienradio war doch schon damals an Belanglosigkeit nicht zu unterbieten. Wäre er konsequent gewesen, er hätte sich selbst seine paar Freitagssendungen streichen müssen.
 
Das war doch unter Bombach nicht besser. Bombach hat viel radikaler alles durchformatiert.

Unter Bombach gab es Tage, an denen von Klassik über Schlager bis Metal jede Musikrichtung gespielt wurde. Unter Bombach gab es 100-Pro-Deutsch-Tage. Unter Bombach gab es Themenstunden am Abend. Unter Bombach gab es die Quizshow. Unter Bombach gab es hr3@night. Unter Bombach gab es deutlich mehr Gitarren im Radio. Nach Bombach ist die Wetterfarbe die größte Abwechslung und alle drei Stunden fängt die Playlist wieder von vorne an.
 
Leider nützt es überhaupt nichts sich hier noch weiter mit diesen Programmen zu beschäftigen. Ich habe HR3 komplett aus meiner Progammliste gelöscht denn für mich ist das Thema HR3 erledigt , lg !
 
Was für "Begründungen" :eek:
https://de-de.facebook.com/hr3/posts/10153695540789654 schrieb:
Laut unseren Nachforschungen hat sich gezeigt, dass unsere Hörer vor allem eines wollen: Neben Informationen und Unterhaltung viel Musik zu hören. Dabei kam auch raus, dass die meisten Hörer "Musik und am Stück hören wollen". Deswegen haben wir versucht, die Möglichkeit zu schaffen, mehrere Musiktitel am Stück spielen zu können und trotzdem Informationen und Unterhaltung zu liefern, ohne dass der Programmfluss unterbrochen wird.

Außerdem wollen wir unseren hochwertigen Nachrichten einen höheren Stellenwert geben. Deswegen haben wir sie aus dem Werbungsumfeld herausgelöst.

Ich hoffe, du gibst unseren Änderungen eine Chance und wünsche dir ein schönes Wochenende. „smile“-Emoticon

Viele Grüße,
Christopher von der hr3 Line
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben