sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Nicht so ganz, KissFM hat zwar im Hintergrund immer einen flotten Beat, was Jingles, Bed's und Ramp's usw. angeht, dafür ist die Musik Auswahl total verweichlicht. Da holt der Jingle einen ausm Schlaf, aber die Bruno Mars Schnulze danach lässt ein sofort wieder weiter schlafen. Wenn man hier wenigstens mal Remixe der Pop Schnulzen spielen würde.

Wenn das mit dem Zusammenschluss stimmt, könnte ich mir vorstellen das SSL so etwas wie das an diesem Wochenende gestartete "538 Dance Radio" wird. Mit Morgen Sendung ansonsten bis Abends Non-Stop Musik und noch ein paar eingekaufte DJ Sendungen.
 
Spannend könnte es sein, wie das nationale Energy dann darauf reagieren wird. Da könnte man sich mit der Musikfarbe dann doch ziemlich ins Gehege kommen.
 
Ruhig bleiben - nicht alles was geschrieben und besonders was so auf dem Flur gesprochen wird, ist dann auch so gesetzt. Frei nach dem Motto, nichts wird so heiß gegessen wie´s gekocht wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Falk - ob ich Ihn nun mag oder nicht - das mit "seinem" Sender machen lassen wird. Er sieht sich doch selbst als SSL und daher kann ich mir das alles nicht vorstellen. So, keep calm and wait for the things that are going to be happen!
 
@Schweriner: Falk hat doch als Musikredakteur und "DJs Afterwork"-Hauptmoderator in den letzten Jahren tatkräftig zum Abbau der Marke "Sunshine Live" beigetragen. Dieser Formatwechsel wäre dann nur noch der konsequente letzte Schritt. Immerhin müssten sie dann nicht mehr simulieren, dass sie ein "electronic music radio" sind.
 
Ruhig bleiben - nicht alles was geschrieben und besonders was so auf dem Flur gesprochen wird, ist dann auch so gesetzt. Frei nach dem Motto, nichts wird so heiß gegessen wie´s gekocht wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Falk - ob ich Ihn nun mag oder nicht - das mit "seinem" Sender machen lassen wird. Er sieht sich doch selbst als SSL und daher kann ich mir das alles nicht vorstellen. So, keep calm and wait for the things that are going to be happen!

ich glaube auch nicht, dass Falk da großes Mitspracherecht hat. Vielleicht hat er Glück und er darf mit in die Musikredaktion (wenn es sowas überhaupt dann noch gibt) und ein paar Stunden in der Woche moderieren. Man mag ja über ihn streiten...aber ich glaube dass sich sein Engagement dort nicht würdigen wird.

Auf jeden Fall ist diese Entwicklung für kaum Jemanden positiv und beweist mal wieder, dass man sich Investitionen (die der Hörer die sich wegen SSL extra ein DAB+ Radio in ihr Auto haben einbauen lassen) genau überlegen sollte.
 
Auf jeden Fall ist diese Entwicklung für kaum Jemanden positiv und beweist mal wieder, dass man sich Investitionen (die der Hörer die sich wegen SSL extra ein DAB+ Radio in ihr Auto haben einbauen lassen) genau überlegen sollte.

Das ist aber kein DAB+ Problem. Auf UKW sind sie ja in BW auch so gut wie weg. Eine Bestandsgarantie für Radiosender gibt es nirgendwo und wenn jetzt jetzt einige Jahre SSL über DAB+ hören konnte, soll man doch froh sein. Im übrigen kann man ja über DAB+ noch weitere Sender wie Pure FM, FG oder PN empfangen, dazu noch Dance-Sender im benachbarten Ausland. Von daher sollte man sich da nicht so grämen.
 
Im übrigen kann man ja über DAB+ noch weitere Sender wie Pure FM, FG oder PN empfangen, dazu noch Dance-Sender im benachbarten Ausland. Von daher sollte man sich da nicht so grämen.
Das nützt aber dem SSL Hörer in den Gebieten ohne benachbartes Ausland, benachbartes Hamburg oder benachbartes Bayern nicht viel...
Für den Hörer in Niedersachsen oder NRW entfällt die Sparte des Elektronischen dann komplett. Aber vielleicht füllt ja irgandwann diese Lücke wieder auf - der Bedarf ist ja vorhanden. Und vielleicht macht der es dann ja sogar besser als SSL (was wohl nicht so schwer sein sollte).
 
Das nützt aber dem SSL Hörer in den Gebieten ohne benachbartes Ausland, benachbartes Hamburg oder benachbartes Bayern nicht viel...
Für den Hörer in Niedersachsen oder NRW entfällt die Sparte des Elektronischen dann komplett.

Das ist wohl wahr. Allerdings bleibt zur Not ja immer noch Internetradio.
 
Sunshine Live bestreitet, dass sich am 1.12 die Musikfarbe von SSL großartig verändern wird. Auf Facebook entgegnem sie einem Schreiberling, der sich vor dem 1.12 fürchtet: [sunshine live: "Die Antwort hast du dir bereits selbst gegeben. Nichts als Gerüchte."]
 
Ich kann mir das dennoch nicht vorstellen. Beim besten Willen nicht. Man ist der einzige wirklich relevante Electronic- und Dance-Sender in Deutschland. Man hat (endlich) kein UKW mehr, kann sich nun direkt an die Fans wenden. Da man nur noch über DAB sendet, wäre hier eher die Chance gewesen, noch niesischer zu werden. Wieso sollte Sunshine live nun als hundertster Sender auch noch Urbankram spielen? Alles was man jemals war, wäre weggewischt. Alles wäre zerstört. Und das schlimmst ist: Es gibt keine wirkliche Alternative. Die "Wir-sind-eins"-Jungs gehen mit ihrem ewigen Rumgefade, Gegrüße und Gelache überhaupt nicht. Und nahezu alles andere ist nur Festplatte.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Falk - ob ich Ihn nun mag oder nicht - das mit "seinem" Sender machen lassen wird. Er sieht sich doch selbst als SSL und daher kann ich mir das alles nicht vorstellen.
Was Falk will, interessiert bei der RC niemanden. Der ist einfacher Angestellter und muss sich den Anordnungen von oben beugen - oder gehen.

Ich kann mir das dennoch nicht vorstellen. Beim besten Willen nicht. Man ist der einzige wirklich relevante Electronic- und Dance-Sender in Deutschland. Man hat (endlich) kein UKW mehr, kann sich nun direkt an die Fans wenden.
Ähmja. Klar. :rolleyes:

SSL hatte durch die Einnahmen aus der lokalen UKW-Verbreitung und den Sitz in Mannheim eine gewisse finanzielle und redaktionelle Unabhängigkeit. Beides ist zum Jahresende weg. Sobald SSL aus den Regiocast-Räumlichkeiten sendet, wird das Programm endgültig auf deren Anforderungen getrimmt. Und was das heißt, ist hier schon zur Genüge breitgetreten worden.
 
Jakob Markulewicz (Jackbell) moderiert jetzt bei Regenbogen 2.
Seine Sendung "Afterhour" bei SSL wurde vor einigen Wochen ersatzlos gestrichen, "Eternity" am Sonntag ist ebenfalls weg. Dafür dudelt jetzt bis 10 Uhr die Festplatte...
 
Ich kann mir das dennoch nicht vorstellen. Beim besten Willen nicht. Man ist der einzige wirklich relevante Electronic- und Dance-Sender in Deutschland. Man hat (endlich) kein UKW mehr, kann sich nun direkt an die Fans wenden. Da man nur noch über DAB sendet, wäre hier eher die Chance gewesen, noch niesischer zu werden. Wieso sollte Sunshine live nun als hundertster Sender auch noch Urbankram spielen? Alles was man jemals war, wäre weggewischt. Alles wäre zerstört. ...

Nun, wenn man "nieschiger" werden wollte, was meiner Meinung nach auch absolut das Richtige wäre, dann hätte man aber nicht unter dem Dach der Regiocast verbleiben dürfen. Aber, was erwartest Du? Es war schon ein kleines Wunder, dass SL so lange eine Art gallisches Dorf in der Radiolandschaft sein durfte, immerhin wollen alle Gesellschafter am Ende des Tages Geld verdienen - am besten richtig Geld - und das geht nicht mit "nieschig". Um nieschig zu machen brauchst Du eine andere Struktur, da machst Du nicht die große Kohle, da darfst Du keine große Gesellschafterstruktur haben, da brauchst Du ein gutes Team und jede Menge Enthusiasmus....und das wäre auch das, was SL wiederbeleben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil habe mein Radioformat gefunden, FM4 das kann ich in meiner Region über Ukw 104.6 hören, läuft über Satellitenradio. Die dudeln zwar keine Dance Charts rauf und runter, dafür kommt Musik jenseits des Mainstreams, keine Chart-mucke und ein sehr ausgewogenes Tagesprogramm, wo auch Electro sein Platz hat. Wenn man zu Hause ist, kann man speziell auch die Electro Spezialsendungen (wie Unlimited/Swound Sound/ La Boum De Luxe/Digital Konfusion im 7 Tage Player jederzeit nach hören wann man will. Dazu noch Sunshine Live die Kling Klong Show und alles ist geritzt. Mal ehrlich wer hört den ganzen Tag EDM Gedudel, das ist wie Stock Aitken and Waterman in den Achtzigern- Ätzend vom Fließband...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben