Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

Nur der Ordnung halber: WDR 2 wird am 1. Januar ab 18.00 Uhr (bis 23.00 Uhr) "einen Ausblick auf das Neue Jahr in puncto Konzerte, Veranstaltungen und neue Alben" wagen und will versuchen, den Zuhörern "einen angenehmen Mix der WDR 2 Musikfarbe" zu präsentieren. Ob letzteres gelingt ...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Ordnung halber: WDR 2 wird am 1. Januar ab 18.00 Uhr (bis 23.00 Uhr) "einen Ausblick auf das Neue Jahr in puncto Konzerte, Veranstaltungen und neue Alben" wagen und will versuchen, den Zuhörern "einen angenehmen Mix der WDR 2 Musikfarbe" zu präsentieren. Ob letzteres gelingt ...???
Die Konzerte und Veranstaltungen sind wahrscheinlich häufig von WDR 2 präsentiert, Eigenwerbung sozusagen. Man kann sich also auf Pistors Fußballschule, Rene Steinberg - Irres ist menschlich, das Musical Bodyguard, Einfach Gote, einfach fit, Max Giesinger, Udo Lindenberg, Silbermond, Tim Bendzko, Michael Mittermeier, Sarah Connor, Anastasia, Amy MacDonald, Phil Collins, Depeche Mode, Andreas Bourani, Robbie Williams, Aerosmith, die Fantastischen Vier, und Bryan Adams freuen, einstellen, gefasst sein je nach Geschmack oder gar nicht erst einschalten.
 
Bei antenne 1 wird es, anders als in den vergangenen Jahren, keine live moderierte Silvestershow geben, sondern ab 20 Uhr einen Partymix
 
kick!fm sendet heute ab 16:00 Uhr sein Programm zum Jahreswechsel:

Silvester, 31.12.2016

16:00 | Thomas Tepe & Der Dicke
19:00 | kick!fm Yearmix 2016 mixed by DJ Adamski
20:00 | Guten Rutsch! Die kick!fm Silvester-Party LIVE

Neujahr, 01.01.2017

00:00 | Guten Rutsch! Die kick!fm Silvester-Party LIVE
02:00 | kick!fm Nonstop
19:00 | kick!fm Yearmix 2016 mixed by DJ Adamski
 
Bei NDR2 ist heute Alles Ausser Rand und Band im XXL Hitmix Hörer können sich Wunschtitel wünschen. Im Moment läuft Wolle Petry mit Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei NDR2 ist heute Alles Ausser Rand und Band im XXL Hitmix Hörer können sich Wunschtitel wünschen. Im Moment läuft Wolle Petry mit Hölle.
Leider in den letzten Jahren auch massiv reduziert worden. Bis vor einigen Jahren ging das noch über mehrere Tage und hieß "das Beste kommt zum Schluss" oder so ähnlich. Aber besser so, als gar nicht mehr :D Guten Rutsch euch allen
 
Leider in den letzten Jahren auch massiv reduziert worden. Bis vor einigen Jahren ging das noch über mehrere Tage und hieß "das Beste kommt zum Schluss" oder so ähnlich. Aber besser so, als gar nicht mehr :D Guten Rutsch euch allen

Wahrscheinlich konnte es der NDR mit seinem Ego nicht mehr vereinbaren, dass das Programm "das Beste kommt zum Schluss" heisst. Was sagt das über das reguläre NDR2 Programm aus? ;)

Heute ist der Musikmix jedenfalls so, wie ich mit NDR2 dauerhaft wünschen würde...
 
Hat wohl ehr was mit diese "Jeder noch so blöde Hörer muss sich unter den Sendungstiteln was vorstellen können" Mentalität zu tun, die mittlerweile eigentlich alle Popdudler an den Tag legen. Da bleiben dann halt nur noch Titel wie "Am Morgen", "Am Nachmittag" oder halt "Hitmix XXL" über.

"Das beste zum Schluss" war die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
 
Also in Thüringen wird Silvester im Radio wie folgt "gefeiert":

Antenne Thüringen: „Ihre Antenne Thüringen Silvesterparty" ab 18 Uhr mit Matthias (Matze) Schmak und Christian Geutner
LandesWelle Thüringen: „Die LandesWelle SilvesterParty” ab 20 Uhr mit Christian Buri (wahrscheinlich das erste und letzte mal in diesem Jahr dass nach 20 Uhr bei LandesWelle mal moderiert wird:rolleyes:)
MDR Radio Thüringen: Anscheinend nichts besonderes, wahrscheinlich der normale Sendeplan „Die Party” ab 19 Uhr
Radio Top 40: Nichts - zumindestens ist nichts erkennbar auf der Webseite

Im Fernsehen:

MDR Thüringen: Die große Silvester-Schlagerparty - Präsentiert von Mareile Höppner und Ross Antony ab 19:45 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Silvesterprogramm bei den Privaten:
Also in Thüringen wird Silvester im Radio wie folgt "gefeiert":

Antenne Thüringen: „Ihre Antenne Thüringen Silvesterparty" ab 18 Uhr mit Matthias (Matze) Schmak und Christian Geutner
LandesWelle Thüringen: „Die LandesWelle SilvesterParty” ab 20 Uhr mit Christian Buri (wahrscheinlich das erste und letzte mal in diesem Jahr dass nach 20 Uhr bei LandesWelle mal moderiert wird:rolleyes:)
MDR Radio Thüringen: Anscheinend nichts besonderes, wahrscheinlich der normale Sendeplan „Die Party” ab 19 Uhr
Radio Top 40: Nichts - zumindestens ist nichts erkennbar auf der Webseite


Das Radioland Thüringen kann Live-Programm:

Und wie schaut's in Bayern aus?
Das war's dann auch schon. Damals haben selbst die bayerischen Lokalradiosender noch ein Live-Programm aufgestellt. Und jetzt urplötzlich gar nichts mehr?? Ich kann nirgends etwas finden :eek:
 
Der der Hitmix bei Antenne Bayern an normalen Samstagen überhaupt moderiert? Bei Bayern 1 gibt es schätzungsweise keine Moderation. Voice-Tracking gibt es dort eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern 1 ist am Silvesterabend immer unmoderiert, genauso wie es ja auch bei der Disosendung am Samstagabend der Fall ist.
 
Das beste Programm an den Feiertagen hat(te) meiner Meinung nach wieder einmal radioeins zu bieten.

"Krippenshow", "Raritäten des Grauens", "Rocking Around The Christmas Tree" und "Christmas Lounge" am Heiligabend, zwei ganz wunderbare musikalische Radiodays an den beiden Weihnachtsfeiertagen ("Es ist ein Song entsprungen - Entspannen unter Tannen" und "Vinyl-Weihnacht"), heute der musikalische Jahresrückblick, "Wahrheitstalk" mit Marion Brasch, "Freak Out" mit Holger Klein und danach die "Late Night Lounge", morgen ein Radioday zum Thema "Aussteigen".

Radiomacher, aller Bundesländer - seht auf radioeins! So geht intelligentes, abwechslungsreiches, unterhaltsames Radio!
 
Nicht mal Silvester bringt es 1LIVE auf die Kette, seine 0815-Playlist umzustellen? Die Songs wiederholen sich zudem in der 8-Stunden-Sendung "Übrig". Was soll denn der Käse?
 
Wie lange dauerte heute eigentlich die Bremen Eins-Silvestersendung mit Dirk Böhling und Andreas Neumann (wobei letzterer ja eine sehr passive Rolle einzunehmen hatte)? Mein Mitschnitt endet in den 14 Uhr-Nachrichten (die Programmübersicht sprach ja auch nur von 10 bis 14 Uhr), allerdings kündigte Böhling um 13.57 Uhr noch (mindestens) eine weitere Sendestunde an.
 
Sparprogramm bei der Pop Unit: YOU FM seit 18 Uhr Musik nonstop, hr3 ab 0 Uhr Popnacht.

Bei WDR 2 meine ich das übrigens auch gelesen zu haben: Ab 0 Uhr NDR 2. Sogar RB4 macht bis ein Uhr durch...

Auch die beiden SWR4 funken zusammen, beide SWR1 seit 20 Uhr vermutlich auch, noch nicht geprüft.

Doppelmoderation dagegen z.B. bei NJOY oder DASDING. So muss das an Silvester sein.

Den Wahrheitstalk von radioeins werde ich nachhören. Das ist nicht das, was ich mir am Silvesterabend wünsche. Dieses Jahr zum Glück auch eine Stunde kürzer. Talk ja, immer gerne, doch nicht am Silvesterabend so ausführlich.
 
Zurück
Oben