Meinungen zu BHeins

Ach, der Handydoctor mal wieder...

Auch wenn Du uns den Untergang nunmehr seit Sendestart prophezeihst - gescheitert ist hier niemand...
 
Wie lange ist eigentlich die Laufzeit der BHeins Werbespots? Manche höre ich gefühlt schon über ein Jahr. Auch das "Dennis oder Tennis" samt der dazugehörigen, über den Tag verstreuten Werbung nervt langsam. Letztendlich kommt ja dann doch nix weiter. Die Musikrotation im Gegensatz dazu bringt immer wieder Überraschungen.
 
Wie lange ist eigentlich die Laufzeit der BHeins Werbespots? Manche höre ich gefühlt schon über ein Jahr. Auch das "Dennis oder Tennis" samt der dazugehörigen, über den Tag verstreuten Werbung nervt langsam. Letztendlich kommt ja dann doch nix weiter. Die Musikrotation im Gegensatz dazu bringt immer wieder Überraschungen.
Ja das finde ich auch... Vor allem das von dir erwähnte "Dennis oder Tennis" ist mittlerweile sehr nervig geworden.
 
Nun, das Jesu Geburt, sprich "Weihnachten", je nach Betrachtungsweise eigentlich erst am 06. Januar ist, ist ja nicht so neu. Trotzdem Frohes Fest auch nach Babelsberg... :p:D

dc92de-1483351480.jpg


Quelle: http://www.bheins.de/?page_id=40&day=1

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das finde ich auch... Vor allem das von dir erwähnte "Dennis oder Tennis" ist mittlerweile sehr nervig geworden.

Dem stimme ich voll und ganz zu, die Jingles nerven ganz schrecklich! Nach einem Jahr kann man sie ruhig mal austauschen. Bettwäsche muss gelegentlich, sogar öfter mal gewechselt werden, auch in Potsdam.
 
Die Analogie zur Bettwäsche impliziert ja, daß wir im Sender pennen. Das weise ich natürlich in aller Form von uns. Also, von den Meisten von uns... :D
 
Trotz aller Kritik und dem Ende(/Aussetzen) der DAB+-Ausstrahlung hat der Sender für mein Empfinden immernoch eine erstklassige Musikauswahl und stets Überraschungsmomente, gerade in der Musik.
Manchmal kann ich einfach nicht ausschalten, weil ein Song besser ist als der andere. :) Es macht einfach Spaß einzuschalten und zuzuhören. Weiter so! :thumbsup:
 
Musik ist nach wie vor gut, das Programm könnte etwas mehr Moderation zwischendrin vertragen. Und ein paar neue Jingles...
 
Bei aller Liebe: Ihr müsst Euch mal vor Augen halten, was DAB+ Verbreitung kostet und dann bedenken, wie viele Ihr damit erreicht.

Sicherlich richtig, aber man muss auch Bedenken wieviele man mit der UKW-Funzel erreicht. Wenn man jetzt eine tolle UKW-Frequenz in Berlin oder Brandenburg hätte, sähe die Sache sicherlich anders aus, aber so ist man doch ziemlich im Sendegebiet eingeschränkt.
 
Bei aller Liebe: Ihr müsst Euch mal vor Augen halten, was DAB+ Verbreitung kostet und dann bedenken, wie viele Ihr damit erreicht. Das ist einfach keine Kosten/Nutzen-Rechnung.

Genauso gut könnte ich eine Schweinemetzgerei in Teheran eröffnen und auf Umsatz warten!
Und das war zum Senderstart anders?

Ihr habt mit DAB rein sendetechnisch geschätzt 5 Millionen Leute erreicht.. die potentiell Bheins hätten hören können. Wenn ihr ihnen gesagt hättet, warum und wie.. Werbung halt.

Wie viele erreicht ihr mit der UKW Funzel?

Und eine gleichwertige UKW Abdeckung is vermutlich sogar sehr viel teurer als DAB
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Hoffnung bezüglich DAB+ habe ich noch. Denn auf der Homepage steht "(derzeit ausgesetzt)".
Vielleicht kommt die DAB+-Verbreitung ja zurück.
 
Ich habe auch eine Hoffnung bezüglich DAB. Ich hoffe, dass der Sender nicht so dumm ist, für dieses unausgegorene und ungewollte System wieder Geld auszugeben.
 
Das würde mich im Detail jetzt schon mal interessieren.

Wieviele Leute erreicht man über die UKW-Frequenz in Potsdam? Ich würde sagen, 100% aller Potsdamer (170.000 Leute).
Wieviele Leute erreicht man über DAB in Berlin? Technisch gesehen 100% aller Berliner (3,5 Mio), davon haben aber nur vielleicht 5-10% wirklich ein DAB-Radio (170.000-350.000 Leute). Kommt das hin?

Sagen wir der Einfachkeit halber, dass man via UKW und DAB jeweils gleich viele Leute erreicht. Jetzt bräuchten wir die Kosten.

Was kostet die UKW-Funzel in Potsdam?
Was kostet der Platz im DAB-Ensemble Berlin?

Ist unter diesen Umständen DAB an sich tatsächlich so wahnsinnig unrentabler? Oder scheitert es da woanders (Medienanalyse, Vermarktung,...)?
 
Zumindest auf Podium Diskussionen verkündet Media Broadcasting, dass man DAB+ in Berlin für 12 000 Euro im Jahr bekäme, also rund 1000 EURs im Monat. Dabei geht man von der "Standardbitrate" aus, also 72 kbit, Protection 3A.

Was man bei DAB aber noch beachten sollte ist neben den Parametern potentielle Reichweite und Kosten die Zahl der Mitbewerber. Je höher die ist, um so schlechter sind die Chancen für den Einzelnen.
 
Zurück
Oben