Landeswelle Thüringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Menschheit ist. Der eine sagt man kann Sie hören, der andere wieder nicht. Ich stimme dir da voll zu @s.matze. Denn in letzter Zeit ist LandesWelle schon wieder höhrbarer geworden, als vor einem Jahr. Ich persönlich höre LWT in letzter Zeit nämlich auch nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfange sie beide zu selten als das ich mir ein all-umfassendes Bild davon machen könnte. Auf der 102.7 ist ja doch meistens "unsere" Bayern-Antenne drauf. Aber generell sind diese Programme weniger lästig und weniger aufdringlich. Spielen die beiden Thüringischen Privaten eigentlich noch ab und zu Ostrock Titel? Auf Antenne MV und BB Radio laufen ja gar keine mehr.
 
News zu LandesWelle Thüringen:

Seit neuestem ist Nadine Haubold auf der Website verschwunden. Auf Nachfrage hieß es laut LandesWelle:
LandesWelle Thüringen schrieb:
Nadine hat sich entschlossen, etwas Neues zu wagen und eine Stelle im Bereich Öffentlichkeitsarbeit angetreten.

Somit entfällt sie nun auch als Moderatorin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich glaube ich schon mal hier angeschrieben. Bin aber ehrlich - kein guter Ersatz. Damit sind bis auf Caro in der Morgenshow nur noch Männer bei LandesWelle zu hören (Mo-Fr). Da fand ich den Mix aus 2 Männer (Timo, Alex) und 2 Frauen (Caro, Nadine/Katharina) besser.
 
Kleiner Tipp für alle Interessierten: Wer Konni Winkler schon mal hören will, jetzt einschalten. Er ist wahrscheinlich schon mal Probeweise da. Mein Fazit, eine Harmonische Stimme hat er ja, könnte sich gut einfügen.
 
Ich hatte kürzlich wieder einmal Gelegenheit den Sender zu hören. Die Musikauswahl ist wesentlich erfrischender und insgesamt etwas älter als zb Antenne Bayern oder Bayern 3. Sicher keine Innovation aber hörenswert. Wenn nur nicht die ständigen Hinweise auf die Frühsendung vom Vortag und vom nächsten Morgen wären. Aber das machen ja heute leider alle Sender.
 
Man kann LWT hören, aber nur sehr kurz. Ich habe LWT lange Zeit gehört, irgendwann hat es einfach genervt. Jeden Tag (manchmal sogar zur gleichen Uhrzeit) spielten die selben Lieder, einfach nicht toll. Und darauf angesprochen (mit Wünschen zu etwas mehr neuen Liedern), äußert man sich in einer Art uns Weiße wie Sie mir bisher noch nicht um die Ohren schlug.

Zitat: „LandesWelle Thüringen ist kein Hitradio. Dafür gibt es die Kollegen in Weimar.” Ganz nach dem Motto, hör doch AT wenn es dich nervt. Da verschlug es mir die Sprache. Seither höre ich nur noch AT, dort ist wenigstens etwas mehr Abwechslung drin und es gibt ein fast 24 Stunden moderiertes Programm - und keinen Computer der mir etwas vorspielt. Deswegen bin ich derzeit auch nicht all zu gut auf LWT zu sprechen.
 
Ja in Sachen Hörerservice ist die Landeswelle katastrophal. Antworten nie und wenn doch, dann nur äußerst unqualifiziert. Da bekommt man Mails zurück, die mit der ursprünglichen Frage überhaupt nichts zu tun haben. Dann wird sich ewig rausgeredet, warum man auf Antworten zum Teil wochenlang warten muss, oder Mails komplett verschwinden usw. usw. Soviele sind das doch laut deren Webseite gar nicht? Oder liegt das Chaos darin begründet dass die laut Homepage zwei Chefs haben??? Ich finde es wirklich erstaunlich dass es ein musikalisch und inhaltlich doch recht ansprechender Sender sich einen Dreck um die Hörer schert. Das geht sogar so weit dass bei Veranstaltungen abgelaufene Promosachen verteilt werden mit altem Verfallsdatum. Bei allem Verständnis, die Musik ist gut, das Programm kann man eigentlich sehr angenehm hören, aber Hörerservice ist das nicht.
Und das ist keine Sache von heute und gestern sondern ist mir schon seit mindestens 10 Jahren aufgefallen. Bin viel im Osten...
 
@s.matze: Ich glaube wir teilen diese Meinung. Freut mich das dies nicht nur mir so erging. Ich hatte auch Vorschläge in Richtung Sendungen, Musikauswahl, Promos etc. gemacht - dabei raus kam nur das man sich der Vorschläge annehmen würde. Dann kam über ein Jahr nichts, und vor ein paar Monaten fragte ich erneut nach, da hieß es dann (siehe oben) zur Musik, eine weitere Sendung ist auch nicht geplant - kurz um - es bleibt alles so wie es ist. Das man sich nicht wieder den 100.000 Hörer zuwenden möchte, bleibt mir bis heute ein Rätsel. Ich teile derweil sogar einige hiesige Meinungen, welche in die Richtung eines Ende von LWT gehen, sollte sich nichts ändern.
 
Dieser Sender geht gar nicht....seit Jaaaaaaaaaahren in absoluter Schockstarre. Wenn ich mir deren Kollegen in Leipzig anschaue, die mit R.SA Sachsen, ebenso ein Sender der Regiocast, ein super Programm auf die Beine stellen....Da sind Welten dazwischen. Ich frage mich schon lange nach der Daseinsberechtigung einer Landeswelle. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Einfach nur Retortenprogramm mit der absoluten Fadheitsgarantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Landeswelle sollte sich endlich ein R.SA Sa nehmen. Die Jungs produzieren in Leipzig ein Programm für die Generation jenseits der Jugendgrenze, welches von der Hörerschaft sehr gut angenommen wird. Dort laufen konsequent fast ausschließlich 70er und 80er, ab und an verirrt sich mal ein neuerer Titel, aber sehr wohldosiert. LW Thüringen kann sich bis heute leider nicht entscheiden, wen sie ansprechen wollen. Und so treten sie seit Jahren auf der Stelle und können dem Marktführer aus Weimar nicht mal ansatzweise das Wasser reichen...und das hat nicht immer was mit der finanziellen Ausstattung zu tun, sondern mehr mit der Leidenschaft fürs Radiomachen und einer konsequenten Zielgruppenorientierung.
 
@thüringer2705: Man merkt gleich mit wem man spricht. Vollkommene Zustimmung. Besonders mit der Ansprechbaren Zielgruppe: Mal sollen ältere Angesprochen werden, mal Junge, zur Zeit wieder ältere. Bei AT gilt seit Anfang des Senders, 14-49 Jährige.Punkt.Fertig.Aus. Bei LWT möchte man das ganze wohl einfach nicht... Für mich liegt das Problem ganz klar beim GF Lars Gerdau. Seitdem Herr Gerdau den Laden übernommen hat, fährt LWT einen Schlingerkurs durch und durch. Hinzu kommt die Einfallslosigkeit des Programmchefs Marco Kamphaus und schon ist alles Perfekt.

Deswegen (nur rein theoretisch), sollte jemand von LWT mitlesen: Entscheidet euch endlich, setzt ein Einheitliches Konzept auf (ruhig mit neuem Logo und frischen Jingles) und baut eure Sendungen mit Moderation sowie die Musikauswahl aus. Nur so könnt ihr auf dem Markt bestehen bleiben, da Hilfe auch keine 7 Jahres-Lizenz (wenn nicht sogar noch mehr Jahre) der TLM. Ich würde euch zu gerne wieder hören, aber nicht solange diese Punkte nicht gelöst sind.
 
Mal etwas neues von LWT: Man sendet nun noch weniger. Samstag gibt es statt 3 Sendungen nur noch zwei, siehe hierzu Bild 1 und am Sonntag ganz und gar nur noch eine. Diese startet jetzt auch erst um neun, und endet ebenfalls wie die zweite Sendung am Samstag um 14:00 Uhr.
 

Anhänge

  • LWT-1.png
    LWT-1.png
    613 KB · Aufrufe: 35
  • LWT-2.png
    LWT-2.png
    527,9 KB · Aufrufe: 34
Also spart Landeswelle jetzt auch an den Kosten für das Voicetracking. Wann hungert sich dieser Sender denn endlich zu Tode? Einen langen Atem haben die Erfurter ja schon ein paar Jahre.
 
*Pffff* *Hust* Mal entstauben, hier!

Es gibt mal wieder Neuigkeiten bei dieser Rumpelkiste. Man hat sich eine neue Moderatorin angelacht. Eine gewisse Lucie Militzer. Darüber hinaus ist Christian Buri jetzt im LWT am Morgen Team und Oliver Gussor raus. Desweiteren gibt es eine kleine (wenn auch unbedeutende) Änderung. Isabell Schmidt heißt jetzt Hensel mit Nachnahmen. Man scheint geheiratet zu haben...
 
Lucie Militzer in Erfurt? Okay....
Es gab mal eine Moderatorin gleichen Namens bei Radio Euroherz in Hof.
........
Und kann es sein das Jana Münchhof als Redakteurin in die Gothaer Straße (MDR TH) gewechselt ist...?!?
 
Lucie Militzer in Erfurt? Okay....
Es gab mal eine Moderatorin gleichen Namens bei Radio Euroherz in Hof.
........
Und kann es sein das Jana Münchhof als Redakteurin in die Gothaer Straße (MDR TH) gewechselt ist...?!?

Lucie Militzer war die letzten 2 Jahre bei Radio Mainwelle in Bayreuth zu hören. Die haben jetzt nach Christiane Scherm innerhalb von 3 Monaten den zweiten Abgang.
 
Und kann es sein das Jana Münchhof als Redakteurin in die Gothaer Straße (MDR TH) gewechselt ist...?!?
Ja die ist gewechselt. Schon die zweite die zum MDR geht... Naja irgendwie auch kein Wunder. Aber jetzt wo LWT so viele Mods hat, könnten Sie die Sendungen eigentlich auch ausbauen, aber da rennt man keine Türen mehr ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ th Radiohörer ah Okay...na dann ist der Fall klar.
VOR der Mainwelle war die Lucie in Hof bei Euroherz...ich glaub da hat sie wohl mehr oder weniger ihr RADIO-Leben angefangen.....
.....

Wann hört man sie aus Erfurt jetzt immer......... in der Morgensendung? ?
 
Vormittags moderiert sie laut Sendeplan.

Aber jetzt wo LWT so viele Mods hat, könnten Sie die Sendungen eigentlich auch ausbauen, ...

Wäre jetzt sicherlich ein guter Zeitpunkt, aber das dürfte wohl nichts werden. Neuerdings wird im Team sogar eine Musikredakteurin aufgeführt. Kam die Musik nicht immer als festverschnürtes Paket direkt von der Regiocast?

http://www.landeswelle.de/senderinfos/das-team/damla-ince

Wenn ich die Musik für LandesWelle plane drehe ich meistens die Boxen bei „Black Velvet, Sky Full Of Stars und Tell It To My Heart“ auf. Den Kollegen gefällt’s!

Na wunderbar! Dann passt die gute Dame richtig toll zur Landeswelle. Mit den ausgebrannten Songs offensichtlich bei den Kollegen noch Eindruck zu schinden, ist doch klasse. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben