Absolut Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moderation wie auf Antenne Niedersachsen und Konsorten kann man sich auch sparen. Die macht einfach nur agressiv. Da tu ich mir lieber einen Festplattendudler an, auch wenn das nicht unbedingt das wahre ist.
 
Absolut relax ist immer noch 3 Mal besser als unsere Dudelfunker Antenne, ffn, NDR, WDR usw.

Leider nein. Es läuft ja nur die Festplatte und die Nachrichten sind ein Witz. 2 Minuten und davon noch 2-3 Boulevardmeldungen. Die Rotation ist viel zu klein und die Titel wiederholen sich sich alle 2 Tage. Natürlich ist die Musikauswahl nicht ganz so nervig wie bei NDR 2 & Co, aber wirklich toll finden kann man das auch nicht, da kaum neue Titel in die Playlist eingepflegt werden. Wenn ich dann 5x in der Woche z.B. Michael Buble oder Lionel Richie mit den ewig gleichen Titeln höre, dann stellt sich auch sehr schnell ein Übersättigungseffekt ein.
Im Prinzip dudelt man genauso wie die o.g. Sender nur eben ohne Moderation und Nachrichten auf Sparflamme. Wenn man sich z.B. Antenne ohne Moderation vorstellen würde und ein paar aktuelle Nummern durch Soft-Pop Nummern ersetzen würde, dann hätte man praktisch Absolut Relax 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut. heute hab ich dem Sender noch mal ne Chance gegeben.

Es scheinen zumindest einige etwas neuere Titel in die Playlist aufgenommen worden zu sein. Immerhin ein Fortschritt. Trotzdem dauert das "Einpflegen" neuer Titel viel zu lange. Die werden erst aufgenommen, wenn sie aus den Charts fast schon wieder raus sind. So richtig scheint man sich um das Programm nicht kümmern zu wollen....
 
Höre manchmal noch Absolut Radio via internet, da mir die Musik gefällt. Relax hingegen läuft nur ganz selten mal, HOT gar nicht.
 
Haben eigentlich die Absolut Radios auf Astra 28,2 Grad was mit den deutschen Sendern etwas gemein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neun. Haben nix miteinander zu tun. Frage mich gerade, ob bei Absolut Radio überhaupt noch Titel eingepflegt werden. Habe das Gefühl, dass dem nicht so ist.
 
Frage mich gerade, ob bei Absolut Radio überhaupt noch Titel eingepflegt werden. Habe das Gefühl, dass dem nicht so ist.


Daher bin ich auch dagegen, dass Absolut den Zuschlag für den BM 2 bekommt. Wenn man es schon nicht hinbekommt bei 2 Programmen die Playlisten zu aktualisieren, wie will man das dann bei 16 schaffen bzw. hat man daran überhaupt Interesse?
 
Zu meinen DAB + Anfangstagen vor knapp zwei Jahren hatte ich Absolut Relax ab und zu mal laufen, merkte aber schnell das jeden Tag gefühlt das selbe läuft. Wenn ich heute reinschalte und denke, gib denen mal ne Chance läuft entweder : Alle Farben _She Moves; Gnarls Barkley_Crazy oder Summer Wine :eek:
Ne, muss echt nicht sein. Der Ansatz ist echt gut mit entspannter Musik. Gerade auf Arbeit perfekt, aber so wird das nix.
Von mir aus könnten sie mehr 70er mit reinnehmen und den Deutsch Anteil erhöhen.
 
absolut relax ich weiß nicht das Programm ist für mich von der Musik her eine Kopie von SWR 1 nur mit einer höheren Rotation. Am Sound müssten die auch noch was tun. Finde über DAB + klingen die am schlechtesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst als " der besondere Abend" bzw. letzten Sommer " der besondere Sommerabend " als Sendung im Programm war, liefen jeden Abend das fast identische Programm des Vorabends. Es wirkt fast als ob man Angst hat , etwas an der Playlist zu verändern. Es wurde mal zu Muttertag eine Wunschsendung gemacht, als man einen Wunsch äusserte kam nur ein " nicht in unserer Playlist" zurück. Also man weicht nicht ab, von den Titeln die man in der Playlist hat. Wirklich schade, denn gerade relaxte Musik ist so ein breites Feld , das von Pop , Rock über Soul, Funk bis hin zu Lounge reicht, leider aber nicht bedient wird.
 
Ganz einfach : Massiv den Content erhöhen, weniger Wiederholung, Sondersendungen am Abend mit verschiedenen Genres...
Vor allem am Morgen etwas flotter, dass man nicht gleich wieder einschläft o_O
 
Weiß nicht, ob ich den Slogan "Absolut andere Musik" bei Absolut Radio noch uneingeschränkt unterschreiben kann, da inzwischen zum Beispiel auch dieses hier läuft:


Für mich ein absolut nerviger Dudeltitel.
 
Weiß nicht, ob ich den Slogan "Absolut andere Musik" bei Absolut Radio noch uneingeschränkt unterschreiben kann, da inzwischen zum Beispiel auch dieses hier läuft:


Für mich ein absolut nerviger Dudeltitel.
Der Titel lief aber schon regelmäßig als Absolut Radio noch aif DAB+ empfangbar war...

Gesendet von meinem LG-K520 mit Tapatalk
 
Dann war die Rotation schon so groß, dass er mir bisher erspart blieb. Generell finde ich die Musikauswahl beim Mutterprogramm immer noch gelungen. Schade ist nur, dass man das Programm wohl nicht mehr pflegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben