Suchergebnisse

  1. Heinzgen

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    In aller Bescheidenheit erwähne ich, dass ich den Titel im Rahmen der "Juke Box Hero"-Aktion in die Playlist gebracht habe. Hat mir damals 100 Taler eingebracht. ;)
  2. Heinzgen

    BHeins wird "Schneider's - der Sender"

    Allerdings verweist er auf veraltete Angaben bei der MABB, während die Benennung als "Schneider's" ja wohl eher eine aktuelle ist. Insofern gehen seine Beispiele an der Sache vorbei.
  3. Heinzgen

    BHeins wird "Schneider's - der Sender"

    Das können die doch nicht einfach so machen! Wenn gewisse überaus kompetente und eingeweihte Radioforisten sagen, dass das ein Rohrkrepierer ist, dann hat die MABB sich gefälligst danach zu richten! Was erlaube???
  4. Heinzgen

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Für Diejenigen, die's verpasst haben: Die Radiolegenden-Sendung wird am Sonnabend ab 19:00 Uhr wiederholt.
  5. Heinzgen

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Nach meiner Kenntnis in wesentlich geringerem Maße als hier vermutet wird.
  6. Heinzgen

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Das liegt eindeutig am jeweiligen Moderator. Uwe scheint wesentlich mehr von der vorgegebenen Playlist abzuweichen als andere Moderatoren. aber der hat auch das Musikwissen, um das machen zu können.
  7. Heinzgen

    Gendern im Radio

    Nee, klar nich. Generell wären ganz viele Sachen kein großes Thema, wenn es nicht Leute gäbe, die sie kritisieren. Ohne diese lästigen Kritisierer müsste man auch nicht ständig über den Mist berichten, den die Ampel so verzapft. Da stellt sich doch wirklich die Frage, warum die Leute nicht...
  8. Heinzgen

    BHeins wird "Schneider's - der Sender"

    Freiheit ist für Viele heute leider nur noch die Freiheit der Gleichdenkenden...
  9. Heinzgen

    Gendern im Radio

    Doch, darüber wurde hier schon vor Jahren diskutiert.
  10. Heinzgen

    Gendern im Radio

    Um zum Thema zurückzukommen: Bei radioeins wird jetzt radikal gegendert; da ist, sowohl in den Moderationen als auch in den Nachrichten, nur noch von "Bürger...Innen" die Rede. :wall: Ich finde ja, ein zwangsfinanzierter Rundfunk sollte die Sprache verwenden, die seine Finanziers sprechen und...
  11. Heinzgen

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    SWradio ist in der MA von 27.000 auf 38.000 Hörer in der Stunde gestiegen, ein Plus von 40 Prozent. Herzlichen Glückwunsch nach Offenburg! :) Schade, dass die Herbsterhebung ausfällt - die jetzge MA erfasst ja nur den Beginn der Coronazeit, und mein Eindruck war, dass sehr viele Leute den...
  12. Heinzgen

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ist höre die beiden äußerst gern.
  13. Heinzgen

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Bin nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass das ein Programm von Dennis King war, das er von einem Gewerbehof in der Helmhotzstraße sendete.
  14. Heinzgen

    Susanne Wagner - Die Musterhörerin von DLF Kultur

    Allmählich brennen bei der ARD ganz offensichtlich auch die letzten Sicherungen durch. Was für Drogen nehmen die?
  15. Heinzgen

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Leider nein. UC schrieb mir, "in den nächsten vier Wochen" werde es sicher keine Wiederholung geben.
  16. Heinzgen

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Hat jemand heute Morgen Uwe Carstens Midge-Ure-Special aufgezeichnet? @Zwerg#8 vielleicht? Meine Mitschnittsoftware hat sich leider in der Nacht schlafen gelegt...
  17. Heinzgen

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Und? Wie war's?
  18. Heinzgen

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Ein weniger guter Dennis King ist immer noch besser als fast alle anderen Linercardableser, die Panikattacken bekommen, wenn der Bildschirm mit ihrem Moderationstext ausfällt und ohnehin nicht mehr auf die Reihe bekommen, als Senderclaim, Interpret und den Countdown zum Wochenende. Das war nie...
  19. Heinzgen

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Nachts fallen aber die Hörerwünsche weg. Die peppen das Tagesprogramm demnach ganz schön auf.
  20. Heinzgen

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Sowas gibt's beim Schweizer Radio allwöchentlich. Wenn ich mich richtig erinnere, arbeiten die einen Zehnjahreszeitraum am: In einer Woche wird die Hitparade von vor 50 Jahren präsentiert, in der nächsten Woche die von vor 49, dann 48 und so weiter, und nach zehn Wochen geht es wieder 50 Jahre...
Zurück
Oben