Suchergebnisse

  1. pacman

    "Verbergen"-Knopf?

    Gibt es hier wie bei facebook auch einen "Verbergen"-Knopf, damit man nur noch die Teilnehmer lesen kann, die etwas Vernünftiges schreiben? Dann hätte man mehr Zeit zum Lesen und es würde auch mehr Spaß machen.
  2. pacman

    Bitter Lemmer: "Trotz WM: Sport frißt Radio"

    Gedacht habe ich mir es ja schon immer, aber Lemmer nennt nun auch sog. Mapping-Studien, die nachweisen, dass "das Volk keinen Sport im Radio will": http://www.radioszene.de/news/bitterlemmer_020606.htm Wozu machen denn so viele Sender dann diesen großen WM-Wirbel (vgl. div...
  3. pacman

    Yvonne Malak verlässt BB Radio...

    ...bekommt aber noch einen Beratervertrag: http://www.radioszene.de/news/Malak_230106.htm
  4. pacman

    RTL Radio Deutschland erwirbt Anteile an 105'5 Spreeradio

    ...was zu erwarten war: http://www.radioszene.de/news/rtl_spree_060405.htm
  5. pacman

    Schock in Großbritannien: BBC will 4000 Stellen kappen

    Die letzte Sparrunde liegt noch nicht lange zurück, die neue soll sogar noch drastischer sein: Der britische Traditionssender BBC will abermals Stellen streichen. Journalisten klagen, den Redaktionen werde "das Herz herausgerissen". http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,347646,00.html
  6. pacman

    HITRADIO Ö3 verdient ein Drittel der ORF-Umsätze

    Das ist schon erstaunlich: TV-Werbung brachte ORF im Vorjahr 233,5 Millionen Euro ORF Enterprise legt Nettozahlen vor: Fernsehen stabil, leichtes Plus für Ö3 Wien (APA) - Der ORF setzte im Jahr 2004 mit Fernsehwerbung rund 233,5 Mio. Euro um, die Radio-Cashcow Ö3 brachte einen...
  7. pacman

    [OT:] ARD-Vorsitzender Plog kritisiert Auswüchse im Kommerz-TV

    Ich weiss, ich weiss ein klassiches Off-Topic-Thema, aber sollte das man trotzdem mal gelesen haben, wie weit sich der Herr Plog in einer OTS-Meldung mit erhobenem Zeigefinger aus dem Fenster lehnt... ARD-Vorsitzender Plog kritisiert Auswüchse im Kommerz-TV 01.12.2004 - 10:31 Uhr, ARD...
  8. pacman

    Betriebsräte gewinnen gegen 88.6 Wien

    aus etat.at: Privatradios und Gewerkschaft verhandeln übrigens weiterhin über einen Kollektivvertrag für die Branche Wie schwer es sein kann, Betriebsrat bei einem Privatradio zu werden, zeigte 88.6. Um den Jahreswechsel 2002/03 wurden Wolfgang Hofinger und Antje Höllerl gekündigt, kaum...
  9. pacman

    US-Radio umgeht kubanische Störsender

    Um kubanische Störsender auszutricksen, senden die USA ein kritisches Programm für die Insel vom Flugzeug aus. Exil-Kubaner in den USA versuchen seit vielen Jahren, die Herrschaft des kubanischen Staatschefs Fidel Castro durch gezielte Propagandasendungen zu schwächen. Oftmals verhindern...
  10. pacman

    Ehemaliger SWF-Intendant Hilf gestorben

    Willibald Hilf, ehemaliger Intendant des Südwestfunks (SWF), ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Er stand 16 Jahre lang an der Spitze des SWF. Der ARD-Vorsitzende Prof. Jobst Plog würdigte Hilf als Persönlichkeit, die sich in besonderer Weise um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk verdient...
  11. pacman

    Küblböck randaliert im Arabella Studio

    aus der BILD: München – Was ist nur mit Daniel Küblböck (18) los? Der Ex-„Superstar“ scheint durchzudrehen... Bei einem Radio-Interview für den Münchner Sender „Arabella“ (wird Sonntag ausgestrahlt) verließ Daniel wild schreiend und zeternd das Studio, schmiss den Kopfhörer durch die...
  12. pacman

    Überfall auf Reporter live im Radio übertragen

    Johannesburg - Der südafrikanische Rundfunksender "Radio 702" hat unwissentlich einen Überfall auf einen seiner Reporter live übertragen. Während ein Räuber Regan Thaw in einer Armutssiedlung am Rande von Johannesburg mit einer Pistole bedrohte, stellte das Nachrichtenteam gerade eine...
  13. pacman

    Radiowerbung erobert China

    TV-Schaltungen werden immer teurer Hongkong (pte, 28. Apr 2004 14:05) - Radiowerbung ist in China stark im Kommen. Begründen lässt sich das steigende Interesse an Radiowerbung an den hohen Kosten der Werbung im TV: Einschaltungen kosten dort um bis zu 15 Mal mehr als im Radio, von den höheren...
  14. pacman

    Musste Zimper gehen, weil Früchtl klagte?

    aus www.etat.at Kronehit: Tunnelblick auf Millionen Party FM von Kronehit-Manager will bei Kartellgericht gegen Energy-Einstieg auftreten Stolze 35 Millionen Euro kursieren in der Branche für jene 66,84 Prozent, mit denen Energy beim Mediaprintradio Kronehit einsteigen will. Erwin...
  15. pacman

    Radiocontrol-Uhr misst bald auch Kinowerbung

    Bern - Die Seh- und Hörgewohnheiten der Deutschweizerinnen und -schweizer haben sich im vergangenen Jahr gegenüber dem Vorjahr kaum verändert. Das ist das Fazit der Messungen, deren Resultate der Forschungsdienst der SRG SSR idée suisse gestern Morgen in Bern vorstellte. So blieb beim Fernsehen...
  16. pacman

    BAKOM: Radio-Sendernetzplanung: Anhörung für neue UKW-Sendernetzplanung

    Biel (ots) - Keine Vorwegnahme strategischer Entscheide aufgrund des neuen Radio- und Fernsehgesetzes, dennoch Gebietserweiterungen in der Westschweiz sowie Bereinigungen im Raum Zürich: dies sind die wichtigsten Merkmale des Entwurfes, welches das BAKOM den Kantonen und interessierten...
  17. pacman

    Polit-Hickhack um Radio Osttirol

    Utl.: Vertragsverlängerung von Geschäftsführerin Brugger wackelt - Vorwurf der ÖVP-Interventionen = Wien (APA) - In Branchenkreisen gilt Radio Osttirol als Vorzeigesender im Privatradiobereich und erfreut sich hohen Hörerzuspruchs. Politisch geht es dagegen derzeit hoch her rund...
  18. pacman

    Bitter Lemmer Februar 2004

    Interessanter Aspekt, Mr. Lemmer! Das war mir gar nicht mehr so bewußt. Da beißt sich die Katze ja ewig in den Schwanz. Dann wird mir auch klar, warum im Radio immer alles gleich klingt. Und wir haben den eigentlichen Schuldigen identifiziert: die Musikindustrie ist selbst schuld. Aber die...
  19. pacman

    Schwenk wird neuer Geschäftsführer von Radio Hamburg

    Was lese ich da gerade in den Radioszene News? Stephan Schwenk geht von Radio Cottbus nach Radio Hamburg? Das ging aber schnell. Oder macht er sein Hitradio Cottbus weiterhin nebenbei...? <a href="http://www.radioszene.de/news/rhh_schwenk.htm" target="_blank">Schwenk: Von Radio Cottbus nach...
  20. pacman

    HITRADIO RTL

    So wird der Name des neuen Programms in Karlsruhe sein. Die Marke RTL ist sicher stark genug, um Hit-Radio RPR 1 und hitradio ffh das "Hitradio" streitig zu machen. Es lebe die programmliche Vielfalt, die der Hörer schon am Namen erkennen darf...
Zurück
Oben