Suchergebnisse

  1. L

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Da bin ich mal auf die neuen Ideen gespannt. Das klingt zumindest schon mal ganz gut.
  2. L

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Ich habe diese Woche immer mal wieder in die neue Morningshow reingehört und Zöller/de Buhr gefallen mir zusammen. Ist ein gutes Duo und das Zusammenspiel klappt auch recht gut. Mehr gehört habe ich Zeus und Wirbitzky am Nachmittag. Es gibt schon einige Elemente vom Morgen (van Dünkel am...
  3. L

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Michael Wirbitzky hatte in jeder Stunde eine andere Moderatorin an seiner Seite und kurz vor Schluss hat Sascha Zeus angerufen.
  4. L

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Michael Wirbitzky hat heute morgen alleine moderiert, weil Sascha Zeus krank ist. Wäre natürlich schade, wenn er die letzte Morningshow morgen verpassen würde.
  5. L

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Schon schade, aber gerade Zöller traue ich das zu die Morningshow richtig gut zu machen. Und Wirby & Zeus höre ich dann halt nachmittags, Barsch am Abend ist auch eine gute Sache.
  6. L

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    So oft haben sie aber eh nicht moderiert. Also ich habe keinen regelmäßigen Wechsel mitbekommen.
  7. L

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Im Urlaub an der Nordsee lief bei uns früher NDR 1 Niedersachsen. Damals habe ich die Flötenmelodie geliebt. Gibt es da eine längere Version von und bis wann gab es die Flöte?
  8. L

    Media-Analyse 2023 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    Wahrscheinlich konnte man die Zahlen aus dem letzten Jahr auch schwer unterbieten bei dem Sparprogramm. Ich finde die Sendung auch nicht schlecht gemacht. Auch wenn es noch etwas mehr Lokales sein dürfte.
  9. L

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Ja, mehr ÖPNV-Meldungen wären gut. Ich bin mal gespannt, was die Themen sind, wenn die Bürgermeistergrüße und die Vorstellung, dass sie neu sind, vorbei sind. Also wie sie die lokalen Themen aufziehen werden.
  10. L

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Heute ist also das "neue" Radio Ennepe Ruhr gestartet. Ich habe die Stunde von 8 bis 9 Uhr gehört und im Vergleich zu den letzten Jahren ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber auch als es dem Sender noch "gut" ging, hatte man weniger Wort, finde ich. Ich weiß nicht, ob das bei anderen...
  11. L

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Zumindest Wetter gab es heute morgen noch auf dem Sender.
  12. L

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Am 09.01. startet "Der neue Morgen" auf Radio Ennepe Ruhr. https://www.radioenneperuhr.de/information/der-neue-morgen.html
  13. L

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Ich höre normalerweise immer morgens um halb 9 das Wetter auf Radio Ennepe-Ruhr und weder gestern noch heute kamen Nachrichten und Wetter. Der Verkehr war NRW-weir und der Sendername wurde auch nicht gennant. Nach den 9 Uhr Nachrichten dasselbe.
  14. L

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Der Ennepe-Ruhr Kreis hat grünes Licht gegeben. https://www.waz.de/staedte/hattingen/politik-sichert-finanzierung-radio-ennepe-ruhr-startbereit-id236751227.html
  15. L

    NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

    Ich habe heute Mittag gut anderthalb Stunden NRW1 gehört und bin mir sehr sicher, dass NRW da nicht drauf gewartet hat. Die Nachrichten kamen um 13:52 Uhr und dauerten zwei Minuten. Das Wetter war nichtssagend und dann drei Verkehrsmeldungen fürs ganze Land. Das kam dann um 14:22 Uhr wieder. Die...
  16. L

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Michael Reufsteck hat letzte Nacht 25 Jahre "Braunsche Röhre" gefeiert.
  17. L

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Das hatte ich beim Schreiben nicht gesehen.
  18. L

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    In der Nacht auf Montag fielen beim NDR die Nachrichten um 1 Uhr aus. Erst lief ein Beitrag zusammen mit dem Sprecher, dann startete kein anderer Beitrag und nach etwas Stille brach der Sprecher die Nachrichten ab, weil er keine O-Töne starten konnte. Auf NDR Schlager war dann etwas Stille, dann...
  19. L

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Heute hat Sascha Zeus auch wieder den Verkehr gemacht.
  20. L

    NDR Schlager (vormals NDR Plus) – Das norddeutsche Schlagerradio

    Ich hab ja auch nichts gegen die Sendung, hab sie noch nie ganz gehört, aber hatte mir halt was anderes darunter vorgestelt. Und mich gewundert, was so eine Musik auf NDR Schlager zu suchen hat. Und Phil Collins ist nun mal kein Schlager.
Zurück
Oben