Suchergebnisse

  1. Dagobert Duck

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Moderiert Fahn nicht nebenbei noch im Fernsehen? Vielleicht tritt er deshalb im Radio etwas kürzer.
  2. Dagobert Duck

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Schön, dass es auch hier mal jemand anspricht. Die Musikauswahl von WDR 4 unterscheidet sich schon deutlich von den Einser Wellen (Bremen 1, HR 1, SWR 1, Bayern 1), aber auch aus meiner Sicht leider nicht zum positiven. Der WDR betreibt drei Popwellen, aber musikalisch spricht mich keine...
  3. Dagobert Duck

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Die Streichung der Talksendung Tischgespräch finde ich wirklich einen Verlust. Zwar findet man wahrscheinlich zig ähnliche oder sogar gleiche Formate anderer Anstalten in der ARD Audiothek. Aber warum kooperiert der WDR dann nicht und übernimmt fremde Inhalte unter dem eigenen Sendungsnamen?
  4. Dagobert Duck

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Das wäre schön gewesen, aber jetzt sind Andreas Bursche und Jens Olesen eingetragen. Der offizielle Abschied bei der AKS fällt also aus. Aber wenigstens wissen wir nun, warum er kürzer tritt und nur noch im Radio zu hören ist.
  5. Dagobert Duck

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    So lange sie mit diesem billigen Kindergartenprogramm ausreichend viele Hörer erreichen, wird sich WDR 2 leider nicht ändern. Da ist Hopfen und Malz verloren. Meine neue Heimat sind überwiegend WDR 5 und Bremen 2. Und in geringerer Dosis noch etliche andere Sender. Etwas Abwechslung schadet nicht.
  6. Dagobert Duck

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Am Samstagvormittag läuft noch Werbung, da ist musikalisch in einem so durchformartierten Programm nicht viel machbar. Oder täusche ich mich da? Am Samstagabend sollte es dagegen relativ egal sein, was gespielt wird. Zu der Zeit hören ohnehin nicht die breiten Massen zu.
  7. Dagobert Duck

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Ich hatte ja nach dem Verbleib von Thomas Bug gefragt: Gerade habe ich ihn gehört, diese Woche moderiert er wieder nachmittags auf WDR 2. Und er ist, so wie man ihn kennt, heute wieder gut drauf, also zu Späßen mit dem Wetterexperten aufgelegt.
  8. Dagobert Duck

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Die Musikauswahl ist mir zu eintönig und trifft nicht meinen Musikgeschmack.
  9. Dagobert Duck

    Wie war das alte Bayern 1?

    Schöner Ausschnitt. Gibt es solche Sendungen beim BR eigentlich noch, stellt man sich noch direkter Kritik der Hörer und Zuschauer? Beim WDR hat man diese Sendungen leider eingestellt, nachdem es in diesen Sendungen kaum Lob für das tolle Programm und stattdessen fast nur Kritik gab.
  10. Dagobert Duck

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Da ich WDR 2 aus Gründen nicht regelmäßig höre, frage ich euch: Hat Thomas Bug eigentlich dieses Jahr schon eine Sendung auf WDR 2 moderiert? Ich vermisse ihn langsam. In der Aktuellen Stunde wurde er seit dem Weihnachtswunder nicht mehr gesehen. Er steht zwar regelmäßig im EPG, wird aber...
  11. Dagobert Duck

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Welche Auswirkungen könnte das haben? Inhalte / Wortbeiträge werden ja schon lange unter den ARD Anstalten ausgetauscht und auf allen Sendern verwertet. Geht der Trend wieder dahin, Sendungen gemeinsam zu produzieren? Der NDR war ja erst vor einigen Jahren aus dem gemeinsamen Mittagsecho mit WDR...
  12. Dagobert Duck

    Rock Antenne oder Radio BOB? Was ist das bessere Rock-Radio im Land?

    Gibt es die Fußballgespräche zwischen Frühmoderator Barney Barnsteiner und dem Metalmoser auf Rock Antenne eigentlich gar nicht mehr? Ich habe dieses Jahr noch keins gehört. Bisher liefen die immer montags und freitags um 7:40 Uhr. Und waren meiner Meinung ziemlich unterhaltsam.
  13. Dagobert Duck

    Einiges neu bei 1LIVE

    Unbedingt weitermachen. Wo gibt es sowas denn sonst? Wem das nicht gefällt, kann ja WDR 2 hören. Die Musik ist teilweise recht ähnlich und die Doppelmoderation voll auf Harmonie ausgerichtet. Also gepflegte Langeweile.
  14. Dagobert Duck

    DLF Nova - Aktuelles und Grundsätzliches

    Bei Dlf Nova gibt es morgens jetzt eine Doppelmoderation:
  15. Dagobert Duck

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Der Bug ist wohl die ganze Woche krank. Gute Besserung, falls er hier mit liest! Heute ist ein regulärer Moderator der Nachmittagsschiene eingesprungen, nämlich Stefan Quoos, der ab Weihnachten zwei Wochen am Stück moderiert hatte und eigentlich noch gar nicht wieder dran wäre.
  16. Dagobert Duck

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Drei Moderatoren im Vormittag erscheint mir auch sinnvoll, seitdem Ulla Müller regelmäßig die Vertretung für Marcus Fahn im Morgen macht, zumal Achim Zeppenfeld nicht so wahnsinnig oft oder regelmäßig den Vormittag moderiert.
  17. Dagobert Duck

    Einiges neu bei 1LIVE

    Sie sollen sich lieber etwas Zeit lassen, als überhastet ein Duo zusammenzuwürfeln, das nicht funktioniert bzw. nicht miteinander harmoniert. Hatten wir ja auch schon alles.
  18. Dagobert Duck

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Wahrscheinlich wird es deshalb nicht groß gefeiert, weil sich das Programm so stark gewandelt hat. Bis auf das Abendprogramm hat das heutige WDR 4 mit dem früheren nicht mehr viel zu tun.
  19. Dagobert Duck

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Mein Spartipp an den WDR: Meinetwegen könnt ihr WDR 2 ganz abschalten und ganztägig SWR 3 übernehmen.
  20. Dagobert Duck

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Finde ich in diesem Fall absolut ok. Die Lage ist bei weitem nicht so dramatisch wie 2021, akut in Lebensgefahr ist durch das Wasser so gut wie niemand. Wo Hilfe benötigt wird, sind Helfer im Einsatz. Und wirklich neues wird es über Nacht auch nicht zu berichten geben.
Zurück
Oben