Suchergebnisse

  1. S

    Aussprache "Journalist"

    Richtiges Unterforum? Wenn nicht, bitte verschieben. Bereits seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die Radiosender, die ich höre (DLF, SWR2), "Journalist" und alle damit begrifflich zusammenhängenden Worte englisch "Dschörnalist" aussprechen. Nach meinem Kenntnisstand ist "Journalist" aber ein...
  2. S

    Text To Speech beim Deutschlandfunk?

    Es mag an der vorgerückten Stunde liegen, aber soeben (14.12., 23:40) in "Das war der Tag" auf Deutschlandfunk glaubte ich einen Beitrag gehört zu haben, der nach einer (guten) Text-To-Speech-Lösung klingt. Es handelte sich dabei um den Bericht über die Börsen. Erstens wird sonst in der...
  3. S

    Audio-Levels über Netzwerk übertragen

    Werte Forenteilnehmer. Hier eine Frage, die zwar nicht direkt mit Sendertechnik zu tun hat, aber vielleicht kennt jemand von Euch eine Lösung. Situation: 16 Audioquellen (hier die Empfänger von Drahtlosmikrofonen) stehen an einem Ort (sagen wir links hinter einer Bühne). Die Pegel dazu...
  4. S

    Gesucht: Sendepausen-Musik vom SWR

    Hallo Radiogemeinde! Beim Durchwühlen / Vernichten alter Kassettenbestände ist mir ein kurzer Mitschnitt der Sendepausen-Musik des 3. Programmes (TV) in Baden-Württemberg in die Finger geraten. Dürfte zwischen 1994 und 1999 mitgeschnitten worden sein. Ich habe ein paar Sekunden angehängt...
Zurück
Oben