Suchergebnisse

  1. grün

    Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Und gestern passierte es wieder: In SWR1 - Musikclub 80s: Red Box - Lean on me, für mich der absolute Kult-Song, das Ding lief jahrelang auf SWF3 rauf und runter. Schade eigentlich, dass dieser Titel von den meisten ARD-Anstalten nicht berücksichtigt wird (Schwarzwaldradio spielt das Ding...
  2. grün

    Glückwünsche übers Radio

    Ich vermisse immer noch die SWR1 BW "Wunschmusik", speziell mit Matthias Holtmann, wo auch mal Raritäten gewünscht wurden. Auch Schlager wurden da manchmal gespielt, obwohls nicht ins "normale" SWR1-Programm passte. Aber das war alles so gewollt. Und die Gespräche von Holtmann mit den Hörern...
  3. grün

    Das ARD-Abendprogramm ab 2025

    SWR3 Play und Sounds sind für mich aber keine Spezialsendungen, auch wenn dort mancher Titel läuft, der nicht in der "normalen" Rotation zu finden ist. In "Sounds" laufen zwar mehr neu erschienene Titel, trotzdem tauchen auch dort die "Rotationstitel" auf. Speziell wäre für mich, was Sounds...
  4. grün

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    Beim damaligen SWF war das aber eine andere Zeit: SWF2 sendete Wort, Klassik, Hörspiele, Dokumentationen, alles "querbeet", SWF1 sendete überwiegend Schlager mit "vereinzelten" internationalen Oldies, SWF3 deckte halt den "modernen" Rock- und Popbereich ab mit "vereinzelten" Oldies im Programm...
  5. grün

    Wurden Oldies früher eigentlich auch schon so "abgefeiert"?

    Wie schon geschrieben, wurden "Oldies" früher "anders" gewertet: In den Achrzigern galt bei SWF3 alles ab 10 Jahre als Oldie, das lag einfach daran, dass es in den 50ern und 60ern noch nicht so viele Tonträger im Bereich Pop und Rock gab, die auch ins Forrmat passten. Die Sendung bei SWF3 hieß...
  6. grün

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Manchmal laufen ein 80er + ein 90er pro Stunde, manchmal nur ein 90er und manchmal nur ein 80er, in manchen Stunden nur ab 2000 aufwärts. Das hat aber immer schon variiert. Insofern ganz gut, weil man eben nicht "festgelegt" ist. Kann da keine große Änderung feststellen.
  7. grün

    SWR startet Titel-Tausch-Apps für SWR3 und DASDING

    Bayern3 schon, Puls tatsächlich noch nicht, das stitmmt.
  8. grün

    SWR startet Titel-Tausch-Apps für SWR3 und DASDING

    Das stimmt nicht. SWR3 spielt nach wie vor durchschnittlich einen 80er und 90er pro Stunde, also ist wesentlich älter als DasDing. Außerdem bedient SWR3 auch vom Informationsgehalt eine "ältere" Zielgruppe. Von "Ähnlichkeit" kann keine Rede sein. Da mach ich mir eher Gedanken, was die...
  9. grün

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Bin da ganz bei Dir. In der Morningshow hör ich Politi auch nicht gerne, aber in anderen Sendungen schon. Heute moderiert sie die Playlist mit Wünschen von 2000 - 2010 (ein Special). Und das macht sie gut. Überhaupt nichts auszusetzen. Und auch Luna hör ich ab und an mit ihr, da gehts mir...
  10. grün

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Ist für mich kein Argument. Harmony.fm kürzt keine Titel, 80s80s kürzt keine Titel, Schwarzwaldradio erst Recht nicht, alles Privatsender, die via DAB+ verfügbar sind. Und bei SWR1 (RP) hat diese "Unsitte" ja auch schon länger Einzug gehalten, SWR1 (BW) macht es im Tagesprogramm tlw. auch...
  11. grün

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Zeitgründe, um mehr Titel in der Stunde unterzubirngen, so wie es immer als Argument der Sender heisst, dürften es bei der Oldieantenne nicht sein, denn die senden ziemlich wenig Werbung im Vergleich zu anderen.
  12. grün

    Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky verdient 455.000 Euro im Jahr

    Ich auch. Aber was Ö3 schon seit etlichen Jahren produziert, gleicht doch sehr dem Privatfunk mit obendrein "Häppchen-Journalismus" und viel zu kleiner Playlist. Da fragt man sich schon, wofür man überhaupt Rundfunkbeitrag zahlt, zumindest für Ö3. Dass der ORF durchaus anders kann, sieht man an...
  13. grün

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Ich kann mich da nur wiederholen: Die SWR3 Playlist ist bei mir samstags abends fester Termin. Immer wieder anders und immer überraschend, weil, wenn es nicht gerade Motto-Sendungen sind, alle Wünsche im Bereich Pop, Rock und Dance berücksichtigt werden. Der ein oder andere "Country-Song" ist...
  14. grün

    Veränderungen bei BAYERN 1

    So ungewöhnlich ist das beim BR nicht. Matuschik hat bei Bayern3 die Musik (mit Unterstützung von "Kerby") in "Matuschke - der etwas andere Abend" auch immer selbst zusammengestellt. Und in seiner Show, die es aus bekannten Gründen schon länger nicht mehr gibt, war das auch so gewollt. Bei...
  15. grün

    Fußball im ARD-Hörfunk

    Das Problem hab ich öfters, war auch bei mir so. Das liegt an der ARD. Und die "Frau" (war es Knief? Erinner mich dunkel) kann sich dafür gar nicht entschuldigen, weil sie von den technischen Pannen leider nichts mitbekommt. Sie kommentiert nur das Spiel.
  16. grün

    Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

    Ich werde mit Brilux einfach nicht warm. Gut ist die große Playlist, das muss man ihnen schon zugute halten. Schlecht ist leider, dass das Gespielte für mich vorne und hinten nicht zusammenpasst. ich weiss immer noch nicht, welche "musikalische" Zielgruppe Brillux eigentlich erreichen möchte.
  17. grün

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Die Nachrichten wurden auch nicht "nachgeholt", Reufsteck hat einfach weiter gemacht. Man wird es überleben.
  18. grün

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Kimon Schanze ist wirklich schon länger da. Moderiert immer am Wochenende entweder FIT oder PUSH.
  19. grün

    Fußball im ARD-Hörfunk

    @Maschi: Aber auch bei der 1. und 2. Liga ist es nicht optimal geregelt: Bei der 2. Liga (ausgenommen Topspiel) musst Du über die ARD-Audiothek gehen, um alles live zu hören, Gut, mein Satellitenreceiver ist internetfähig, über den PC geb ich mir das nicht, zu schlechte Qualität. Aber die...
  20. grün

    Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

    Was macht es für einen Sinn, fast alle Plätze vorab zu veröffentlichen? Dann brauch ichs ja gar nicht erst hören. Hab vorab die Platzierungen ein wenig überflogen. So viel "Besonderes" entdecke ich da nicht....
Zurück
Oben