Suchergebnisse

  1. Hörbub

    DLF "Querköpfe"-Mitschnitt vom 29.01.14 mit Torsten Sträter gesucht

    Hallo in die Runde, leider hat bei mir der Radiorecorder sich nach 5 Minuten von selbst abgemeldet. Um diese Sendung geht es http://www.deutschlandfunk.de/satire-selbstbeherrschung-umstaendehalber-abzugeben.844.de.html?dram:article_id=271929 Hat die zufällig jemand in Gänze und kann sie mir...
  2. Hörbub

    Radiosatire - Lovegames mit Michael Kessler

    Es ist mir beinah schon peinlich deswegen einen neuen Faden zu eröffnen. Das ein oder andere mal wurde sich hier schon etwas gepostet, wenn sich das Radio mal selbst nichts so ernst nimmt - und ich finde die Einträge gerade nicht. Mich begeisterte soeben dieses am 26. Februar 2013 bei WDR 5...
  3. Hörbub

    DLF Querköpfe - Rainald Grebe - Mitschnitt?

    Hallo in die Runde, leider zu spät habe ich mitbekommen, dass der DLF gestern Rainald Grebe im Programm hatte. Hat das jemand zufällig aufgenommen und kann es mir ganz privat zur Verfügung stellen? Weiter Details gerne auch per PN.
  4. Hörbub

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Nach kurzem Studium dieser Quelle stehen die DAB+ Starter nun fest: LoungeFM (Entspannungsradio GmbH i.Gr.) ERF Radio (ERF Medien e.V.) Radio Rauschgold (Neue Welle Rundfunk-Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. KG) ENERGY (Radio 97,1 MHz Hamburg GmbH) 90elf – Dein Fußball-Radio (REGIOCAST...
  5. Hörbub

    Hörspiele im legalen Download

    Bisher nutze ich nur die Quellen von www.radiotatort.de und wdr (http://www.wdr.de/radio/home/downloadportal/index.phtml). Wo werden noch, und wenn auch nur zeitlich begrenzt, Hörspiele im Download angeboten? Ich verpasse fast immer die Hörspiele, also auch zu spät für den RadioRecorder...
  6. Hörbub

    Claim, Superclaim, Megaclaim, Supermegaclaim, Hyperclaim usw.

    Bin am Samstag 900 km durch Norddeutschland (NRW, NI, HB, HH, S-H) gefahren. Neben dem CD-Player (spielte u.a. Peter Licht) stand mir nur UKW zur Verfügung. Neben dem Fehler einfach mal die Stationssuchtaste zu betätigen und mit gefühlt unendlich viel "Waka Waka" über die Piste zu holpern...
  7. Hörbub

    Berichtsrotation WDR/DLF

    War heute mal wieder quer durch die halbe Republik unterwegs. 2,5 Std. in Begleitung des DLF und später wegen DLF-Empfangsproblemen beim WDR. Sonst hört man oft Musikstücke doppelt, wenn man den Sender wechselt. Ich hörte heute viele (mind. 4) kleine Berichte doppelt. Bis auf einen Bericht...
  8. Hörbub

    Kultur ohne Radio - Radio ohne Kultur? Kulturrat über den WDR

    Der deutsche Kulturrat hat am 14.1.2010 recht unbemerkt von der Öffentlichkeit eine neue Schrift herausgegeben: Der WDR als Kulturakteur. Anspruch – Erwartung – Wirklichkeit. Herausgegeben vom Deutschen Kulturrat. Autoren: Gabriele Schulz, Stefanie Ernst, Olaf Zimmermann. Berlin...
  9. Hörbub

    Wie komme ich an eine (Klassik-) Aufnahme?

    Zur Eröffnung des MDR Musiksommers spielte Iveta Apkalna an der Orgel Saint-Säens Finale der 3. Sinfonie. Die Sendung wurd im Fernsehen und im ARD Radiosommer ausgestrahlt, u.a. hier: hr2/ 26.7.2009/20:05 - ARD Radiofestival 2009 20:05 Uhr MDR Musiksommer Iveta Apkalna, Orgel MDR Rundfunkchor...
  10. Hörbub

    Werberelevante Zielgruppe 20-59 statt 14-49?

    In einem Interview gegenüber DWDL äußert sich IP Deutschland Chef Martin Krapf für einen neuen Zuschnitt der werberelevanten Zielgruppe. Statt 14 - 49 sollen die 20 - 59 Jährigen in den Focus rücken. Das Interview erscheint erst morgen, einen kurzen Einblick findet man aber unter...
  11. Hörbub

    Wie viele Radiosender hat der WDR eigentlich?

    Grund der Frage ist, das die Übernahme der ARD Popnacht keine Sparmassnahme sein kann, denn der WDR betreibt soviele Radios - da würde ein verschwinden eines Angebotes wohl kaum auffallen. Der Normaldurchschnittliche Nrw-Einwohner würde wohl bis 5 zählen können und das als als Ergebnis...
  12. Hörbub

    Radioempfang im Ernstfall – wie, was, wo?

    Mitlesen tue ich hier schon seit einiger Zeit. Die ewige Diskussion der Grundversorgung brachte mich auf die Idee mich nicht nur anzumelden (;)) sondern auch mal nach der echten, wichtigen Grundversorgung zu suchen - die im Ernstfall. Beim Ernstfall hört man nicht nur Sirenen sondern soll...
Zurück
Oben