Suchergebnisse

  1. RadioHead

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    Bremen Zwei und MDR Kultur sind ja schon da, eigentlich auch Bremen Eins und 88acht. Ich halte zumindest Radio 4 U für möglich. Irgendwann ist ihnen Fritz zu männlich, irgendwann schließt der Name angeblich Hörerschichten aus, irgendwann ist der Name nicht international genug, irgendwann wollen...
  2. RadioHead

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    SWR2 hieß in den 90ern schon mal S2 Kultur. RBB Kultur hieß in den 90ern schon mal Radio 3. Man gibt quasi der Zielgruppe ihre Jugend zurück. Das ist wie mit den Mainzer Buslinien. Da fahren manche heute auch wieder dieselbe Strecke wie in den 90ern, nachdem das im Jahr 2000 großspurig...
  3. RadioHead

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht? (INTERNATIONAL)

    Aktuell bin ich völlig geflasht vom Radio Argovia Rockchannel. Alter, was da ein Zeug läuft! Medieval Steel - Medieval Steel Q5 - Steel the light W.A.S.P. - Forever Free Slade - Radio Wall Of Sound China - Shout It Out Magnum - Vigilante Keel - Because The Night (Cover) Heart - If Looks Could...
  4. RadioHead

    Programmzeitschriften mit Radioteil

    Der in #87 beschriebene Programmteil ist völlig stimmig. Die Ausgabe erscheint in Berlin und Brandenburg. Was grenzt an? Richtig! Sachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern. Thüringen ist viel weiter weg. Und diese Realität wird abgebildet. Völlig egal, wer da zu wem gehört, das...
  5. RadioHead

    The WOLF – New Country & The Legends

    Sei froh, dass du noch nie in den USA warst. Da wimmelt es nur so vor Tieren im Radio. Adler, Wölfe, Stiere, Hunde, Katzen, alles da. Ja sogar Frösche. In den USA gibt es eine ganze Latte Country-Sender, die THE WOLF heißen und die ziehe ich deutschen oder englischen Kopien alle vor.
  6. RadioHead

    Aktuelle Radio-Plakate

    Heute reicht „Alexa, spiel Toggo“ völlig aus. Riesige Frequenzlisten, wo sind wir denn hier? Der nächste will eine Karte dazu, oder was? Im Supermarkt halte ich ja auch nur noch das Telefon ans Gerät, statt mühsam im Krümelbeutel zu wühlen. 2024, guys! 😉 Unten auf dem Plakat steht „Mehr Infos...
  7. RadioHead

    Das klingt ähnlich, oder?

    Norman Langen - Hör meinen Herzschlag (2011) -> Blue System - My Bed is too big (1988)
  8. RadioHead

    Aus rbbKultur wird radio3

    Wenn ihr keine Ahnung von Radiogeschichte habt und zudem völlig lernresistent seid, ist das nicht mein Problem! @count down Antenne Saar
  9. RadioHead

    Aus rbbKultur wird radio3

    Der SFB hatte schon 1998 den schlechtesten Marktanteil aller ARD-Sender im eigenen Sendegebiet. Vergleiche Brünjes/Wenger 1998 Radio-Report. Programme, Profile, Perspektiven. Grund ist natürlich die immense Konkurrenzsituation, die übermäßig vielen privaten Mitbewerber. Sollte einleuchten.
  10. RadioHead

    Aus rbbKultur wird radio3

    Weil „die ARD“ nur ein loser Verbund ist, eine Dachorganisation.
  11. RadioHead

    Aus rbbKultur wird radio3

    Wenn ich mein zweites Programm „eins“ nenne, ist es immer noch mein zweites Programm. Oder ist BR24 das vierundzwanzigste Programm des BR? Und auch ohne Nummer gab und gibt es schon immer Hierarchien. Hört nicht nur, lest auch mal. Nicht Wikipedia oder dieses Forum, sondern Original-Literatur...
  12. RadioHead

    Aus rbbKultur wird radio3

    @96kbps / DAB+ Der Name kommt vom damaligen Vorbild BBC Radio 1, selbst das wäre heute BBC Radio 2. Vergleiche Programmschema, Musikspezialsendungen, sogar die Farbe. Orange. Und von Ost und West, wir sind eins, nicht mehr geteilt, nicht mehr zwei. Und EIN Programm für Pop und Kultur, besteht...
  13. RadioHead

    Aus rbbKultur wird radio3

    Es gibt nur EINE Regel! Im Norden und Osten ist die 1 das Landesprogramm, die 2 die Pop-Service-Welle, die 3 das Kulturprogramm. Danach lasse ich mit mir reden. Bei NDR und MDR ist die 4 das Infoprogramm und die 5 das Jugendprogramm. Beim RBB ist die 4 das Jugendprogramm und die 6 das...
  14. RadioHead

    radioforen.de Nachrichten von ignorierten Benutzern

    Ich konnte es nicht, da war dein Account noch aktiv. Oh Gott…
  15. RadioHead

    radioforen.de Nachrichten von ignorierten Benutzern

    Das wusstest du mal. Hier kann ich Unterhaltungen mit dir beginnen (was ich nicht tue), bei deinem alten Account konnte ich das nicht (auch).
  16. RadioHead

    radioforen.de Nachrichten von ignorierten Benutzern

    Sei froh, dass er es nur virtuell macht und nicht persönlich vorbeikommt.
  17. RadioHead

    Aus rbbKultur wird radio3

    Radio2 = radioeins, das hatten wir hier aber schon oft. Hervorgegangen aus Radio B Zwei und SFB2. Das eigentliche Radio1 sind 88,8 (88acht, SFB1) und Antenne Brandenburg. Und Fritz ist Radio4, bevor einer fragt! (Radio 4U, SFB4)
  18. RadioHead

    radioforen.de Werbung auf radioforen.de

    Die höre ich garnicht, weil bei mir die Musik so laut ist! Ich habe mich noch nie über irgendwen beschwert und ich hätte auch nichts gesagt, wenn nicht diese Download-Werbung gewesen wäre. Ich sage auch nichts gegen Werbung, die zum Thema passt. In Rockmusikzeitschriften werben auch keine...
  19. RadioHead

    Stunden-Nachrichen: Sprecher oder O-Ton?

    Samstagnachmittag im Ö3-Verkehr: 2 Sprecherinnen. Eine nennt die Bundesländer, die andere spricht die Meldungen. Finde ich super, das ist ja wie Fettdruck, Absätze etc. bei Zeitungen. Nachrichten: O-Töne, Trenner, Verkehr mit Bett, Wetter vor den Nachrichten. Radio Regenbogen hatte in den...
  20. RadioHead

    radioforen.de Werbung auf radioforen.de

    Muss ich mir sowas anzeigen lassen? So Download-Werbung? Die hier kommt mehrmals in den Threads: Auf dem PC hatte ich einen Werbeblocker und ich weiß wieder warum!
Zurück
Oben